Dalla Corte Mini Riss im T-Stück!!!

Diskutiere Dalla Corte Mini Riss im T-Stück!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Liebes Forum! Ich bin soeben von einer ECM Classika auf DB umgestiegen. Ich hab ne dcm aus 2015 erworben. Die Maschine erhielt 2019 einen...

  1. #1 DänisherKaffeetrinker, 11.11.2020
    DänisherKaffeetrinker

    DänisherKaffeetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Liebes Forum!
    Ich bin soeben von einer ECM Classika auf DB umgestiegen. Ich hab ne dcm aus 2015 erworben.
    Die Maschine erhielt 2019 einen neuen presso und triac. Das heisst die Werkstatt hat damals am T-stück des Dampkessels gearbeitet. Deshalb wunderte ich mich, als i heute dort eine Undichtigkeit konstatieren musste. Ich dachte erst, da sei ein Teflonband angesagt. Aber jetzt hab ich mie nochmals die Bilder angeschaut. Das T-stück ist quasi dabei abzubrechen! Glaube ich jedenfalls.

    Was denkt Ihr? Wie kann das passieren? Galvanische Korrosion?? Ich habe erst gedacht ich könne das T-stück abdichten... Jetzt denke ich eher Werkstatt.. Habe Angst den Rorhrstümmel nicht rauszubekommen...

    Noch ne Frage... Mann muss da wirklich den ganzen Kessel rausnehmen um an das T-stück zu kommen???

    Ich wäre für jeden Beitrag dankbar!!

    Mfg dkt
     

    Anhänge:

  2. #2 S.Bresseau, 11.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    Ich würde nichts daran machen und erst mal die Fotos der Werkstatt zeigen und sie um eine Einschätzung bzw. Stellungnahme bitten.
     
  3. #3 DänisherKaffeetrinker, 11.11.2020
    DänisherKaffeetrinker

    DänisherKaffeetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Das halte ich für eine gute Idee Bresseau. Die Reparatur ist zwar eine Weile her, Januar 2019. Die Maschine ist aber nicht viel genutzt, da der Verkäufer ebenfalls Anfang 2019 auf eine GS3 umstieg. Wird interessant zu hören was die Werkstatt dazu meint.
    Danke für die Antwort!
     
Thema:

Dalla Corte Mini Riss im T-Stück!!!

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini Riss im T-Stück!!! - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...