Dalla Corte Mini - viel Dampf aus der Brühgruppe

Diskutiere Dalla Corte Mini - viel Dampf aus der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einigen Tagen zickt meine Mini beim Bezug. Wenn ich Wasser normal laufen lasse ohne Siebträger kommt neben Wasser (etwas...

1. kruppy

kruppy Mitglied

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zickt meine Mini beim Bezug. Wenn ich Wasser normal laufen lasse ohne Siebträger kommt neben Wasser (etwas weniger) viel Dampf. Das war vorher nicht der Fall.

Beim Bezug von Kaffee dauert dieser nun länger als zuvor und nach Bezug tritt Dampf aus dem (ich vermute) Überdruckventil aus.

Ich habe die Maschine geöffnet und sehe noch keine Verkalkungen. Hatte jemand auch einmal dieses Problem und eine Herangehensweise zum lösen? :D

Danke schonmal und viele Grüße

2. #2 MaKaffeEva, 23.04.2020
    MaKaffeEva

MaKaffeEva Mitglied

Hi,

wende dich an @nobbi-4711 der kann dir bestimmt weiterhelfen

Markus

3. #3 swimmer, 24.04.2020
    swimmer

swimmer Mitglied

Gaaanz dumme Frage: der PID-Regler rechts steht nicht zufällig auf 105°? :rolleyes:

Thema:

Dalla Corte Mini - viel Dampf aus der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini - viel Dampf aus der Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. Wo Mini Vivaldi reparieren lassen Nähe Köln?

Wo Mini Vivaldi reparieren lassen Nähe Köln?: Hallo Forumianer, ich habe im Jahr 2011 eine Mini Vivaldi beim Espresso Maschinenraum in Landau gekauft. Leider hat diese bei der Befüllung des...
  2. La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug

La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug: Moin zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine La Pavoni Professional zugelegt und in den letzten Tagen alle Dichtungen erneuert. Ich habe...
  3. DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme: Liebe Community, bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps. Da meine Maschine schon...
  4. Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe.

Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe.: Hallo, wollte meiner 10 Jahre alten Junior eine Komplett-Service gönnen. Da sie noch an der Brühgruppe noch keine Verschleissteile (außer...
  5. Isomac Tea kein Dampf und kein heißwasser

Isomac Tea kein Dampf und kein heißwasser: Guten Abend an alle.Ich bin schon länger stiller mitleser,aber jetzt habe ich ein Anliegen bei dem ich nicht weiter weiß.Habe eine Isomac Tea.Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden