Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Diskutiere Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wäre doch komisch wenn sie das jetzt wieder ganz streichen, vor allem bei dem happigen Preisaufschlag Vor allem, wenn man eigentlich nur ein...

  1. #101 Dale B. Cooper, 07.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Vor allem, wenn man eigentlich nur ein Ventil aufmachen muss, um Festwasser-PI hinzubekommen.. :) :)
     
  2. #102 nobbi-4711, 07.12.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich kopier nochmal den Text hier rein, den ich gestern auf Bitten des Importeurs nach kurzer Zeit wieder zurückgestellt habe:

    Es gibt Neuigkeiten.


    Zuerst die UVP: 4699,- incl MWSt (3980,- excl)


    Das kleine Display mit dem Drehknöpchen ist Multifu. Es wird nicht nur die Temperatur eingestellt, sondern auch mehrere Preinfusions-Arten. Welche, darüber hab ich noch keine Info.


    Die neue wird nicht mehr "Mini" heissen, sondern "Studio".


    Es gibt kein Heisswasser. Allen Bitten und Betteln zum Trotz.


    Es gibt ein internes Brühdruckmanometer in der Stehwand zum Tank. Vorne war angeblich kein Platz mehr.


    Farben vorerst ein dunkles schiefergrau (wobei ich lieber das aschgrau genommen hätte [​IMG]) und weiss. Weitere Farben kommen wohl im Lauf des Jahres.


    Die ersten Maschinen sollen bis Ende 1.Quartal ausgeliefert werden. Glaubhaft, wie man mir versichert hat...




    Und: Ich bastele schon an einer Special Edition. Ich denke, die wird interessant...


    Das mit den 4000,- stimmt also, aber nicht für Endverbraucher....
    Es wird übrigens einiges möglich sein mit der Maschine, siehe das kleine Bild vom Display:
    DC Studio Display.jpg
    Da die Maschine das Flowmeter der Mina bekommt, hat man sich wohl nicht lumpen lassen und gleich eine Flow-Anzeige mit reingesetzt. Brühtimer scheint ebenfalls drin zu sein.
    Desweiteren gibts wohl eine Tassenbeleuchtung, neudeutsch "Barista Lights".

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier die Linea Mini das "Angriffsziel" darstellt. Konsequent ist in dem Zusammenhang die Umbenennung in "Studio", um zu zeigen, dass man die Mini technisch (und preislich) weit hinter sich lassen möchte. Das muss man nicht mögen, es ist aber legitim.
    Weitere Fotos evtl mit Genehmigung seitens DC Deutschland.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Jova, braindumped, rocketPilot und 9 anderen gefällt das.
  3. #103 nobbi-4711, 07.12.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    DC Studio klein.jpg DC Studio 2 klein.jpg DC Studio 3 klein.jpg
     
    slowhand, brewno, Technokrat und 11 anderen gefällt das.
  4. #104 Francois1, 07.12.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Gefällt mir richtig gut! Das kleine dezente Display, Design und Funktionsumfang mit dem kleineren ST Format.
    Ich hoffe das die Maschine ein Erfolg wird für DC. Nur der Studio Aufdruck vorne müsste imo nicht sein.


    Aber @nobbi-4711 verstehe nicht ganz warum man nun damit die Linea Mini "preislich" weit hinter sich lässt?
    Kosten doch mit Mwst mehr oder weniger dasselbe.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.978
    Er schrieb „Mini“ und nicht „Linea Mini“. Die DC Mini lässt sie sowohl technisch (mehr und potentiell bessere Funktionen) und preislich (deutlich teurer) hinter sich.
     
    Francois1 gefällt das.
  6. #106 Dale B. Cooper, 07.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    geil, den gleichen on-off-Schalter hab ich auch schon für 2 Bastelprojekte verwendet.. :D :D :D

    Optisch sagt sie mir durchaus zu, preislich muss sich der Kasten aber schon rechtfertigen.
     
  7. #107 Rockhard, 08.12.2018
    Rockhard

    Rockhard Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Wow!
    Irgendwie erinnert mich das Rahmenkonzept schon an die Mina, aber die schwungvolle Form der Brühgruppe finde ich nochmals gelungener. Bin schon sehr gespannt, wie die Maschine dann in live aussieht :)
     
  8. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    @nobbi-4711 werden mini u super mini weiterhin produziert oder nicht?
    ich nehme an die möglichkeit den dampfboiler abzuschalten ist ja DC typisch und bleibt?

    schade schade das mit dem heisswasser...

    optisch und technisch ansonsten aber dass, was am markt noch gefehlt hat..
     
  9. #109 nobbi-4711, 08.12.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mini und Super Mini werden beide eingestellt. Und zwar zum Jahresende. Wer noch eine will, sollte sich beeilen.
    Wie es um die Schaltbarkeit des Dampfboilers bestellt ist, da hab ich noch keine Info drüber.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. #110 Ansonamun, 09.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hört sich ja alles sehr gut an.
    Sie wird auch mir 58mm avaliable sein bzw umbaubar sein?
     
  11. #111 nobbi-4711, 09.12.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das kann ich jetzt nicht beantworten. Billiger wird sie damit jedenfalls nicht, das Kit kommt auf jeden Fall on Top.
     
  12. #112 Ansonamun, 09.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Für mich kommt die Maschine halt nur in Frage mit 58mm.

    Ist naiv, aber ist leider so.
    Die Frage für mich ist nur ob das so sauber ist, d.h. keine Temperatur verloren geht oder das nicht irgendwie mal so dran geschraubt wird..
     
  13. #113 Technokrat, 09.12.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Ist bekannt, ob eine Flow-Steuerung, beispielsweise mittels DFR, vorhanden sein wird.

    Maschine gefällt mir sehr gut.
     
  14. #114 nobbi-4711, 09.12.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn sie die DFR Unit hätte, würde sie Mina heissen ;) und was die kostet, weisst Du.
     
    Borboni, st. k.aus, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #115 nobbi-4711, 09.12.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Naive Frage: Warum?
    Es gibt insgesamt 7 Siebe (6/7/10//12/14/16/21) und 3 verschiedene Duschenplatten (10mm/12,5mm/14mm). Dazu mittlerweile 3 verschiedene Duschensiebe (Gelocht/Drahtgitter/Gelocht mit Beschichtung). Mehr Optionen als bei allen anderen Herstellern...

    Paolo hat noch nie "irgendwie mal so was drangeschraubt". Der hat sogar ein eigenes Scheibenprofil für die DC Mühlen entwickelt...

    Das Kit scheint aus einem Siebträger zu bestehen, es gibt keine Bilder dazu. Ob man das Sieb da drin dann wechseln kann, kann ich Dir jetzt nicht beantworten. Ich weiss nicht so recht, ob ich Lust habe, etwas zu bestellen, das hier dann nutzlos rumfliegt, davon hab ich schon viel zu viel hier...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. #116 Ansonamun, 09.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich würde salop sagen : Gewohnheit und die damit gewonnene Sicherheit im laufe der Jahre.
    Also eher eine emotionale Angelegenheit.
    Ich habe mehrere Tamper hier schon auf 58mm rumliegen, von Freunden hergestellt und ich hänge schon daran.
    Die letzten Jahre habe ich durchweg die originalen Siebe von LM favorisiert, teuer aber auch hier wieder für mich hat sich das einfach bewährt.

    Ich mag eher eine breite Fläche und kann somit auch gut Tampern.
    Für 58mm Zubehör gibt es einfach sehr viele Hersteller und Produkte, da kann man dann auswählen nach seinen Belieben.


    Also in allen Punkten : Kein Muß, eher eine Geschmackssache.

    Deshalb wenn es das Kit gibt für die Maschine, würde ich wenn ich diese kaufe, das dazu nehmen wenn es durchdacht ist :)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  17. #117 JuergenHB, 25.12.2018
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Hallo in die Runde,

    Das ist eine spannende Maschine! Ich hatte mich gerade auf die Linea Mini eingeschossen, schwanke jetzt aber. Wisst Ihr etwas zum Wassertank? Den fand ich bei der alten Mini eine absolute Katastrophe. Aus meiner Sicht sah das sehr billig aus den Schlauch in einen Kanister zu schieben.

    Heißwasser finde ich auch ärgerlich, kann ich aber notfalls (!) auch über die Brühgruppe ziehen. Der „Logo Print“ gefällt mir auch nicht, aber das ist ja Geschmacksache.

    Spannend fände ich die Maße, falls die jemand (Marcus) hat.

    @nobbi-4711 : kannst Du schon etwas dazu sagen, was Deine Special Edition kosten wird? Ich frage mal lieber vorsichtig, damit ich gezielter sparen kann ...

    viele Grüße
    Jürgen
     
  18. #118 Francois1, 25.12.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Ansonamun, brewno, st. k.aus und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #119 JuergenHB, 25.12.2018
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Top. Vielen Dank!
    Das wäre für mich eine echte Alternative zur Linea Mini. Preislich sind beide ja gleich, wenn ich das richtig sehe. Mal sehen, wie der Wassertank aussieht ...
     
  20. #120 Dale B. Cooper, 25.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Präinfusion oder Heißwasser. :D Die DC kommt mir auch erheblich sympathischer vor. Außerdem kein Fakepaddle.

    Schickes Maschinchen. Wasser aus der BG würde ich bei dem kleinen Boiler aber eher lassen.
     
Thema:

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Studio

    Neue Dalla Corte Studio: Ich dachte es kommt diese Jahr nur eine neue Version der Mini heraus. Da habe ich bei DieCrema (Und sonst nirgendwo) diese Maschine entdeckt. Weiß...
  3. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html