Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Diskutiere Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hmmm, neben dem (für mich) fehlenden Heißwasser bin ich jetzt aber über die 1,5 Liter Boilerkapazität enttäuscht. Wobei sich Ersteres durch...

  1. #121 robertomuc, 25.12.2018
    robertomuc

    robertomuc Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Hmmm, neben dem (für mich) fehlenden Heißwasser bin ich jetzt aber über die 1,5 Liter Boilerkapazität enttäuscht. Wobei sich Ersteres durch Letzteres natürlich erklärt.

    Aber glatte 2 Liter weniger als die DC Super Mini sind schon eine Hausnummer. Da bin ich gespannt, wie sich die Dampferzeugung gestaltet bei Kännchen, die für mehr als eine Tasse vorgesehen sind. Wenig Dampf habe ich jetzt bei meiner Mitica schon mit ihren 2 Litern Kapazität (auch wenn die natürlich für Heißwasser mit konzipiert ist).

    Wie ist denn die Dampfpower der DC Mini (gewesen), die ja auch über 1,5 Liter verfügt? Kann man mit der "Staat machen"?
     
  2. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    schäumt wie die grossen dc s
     
  3. #123 Ansonamun, 26.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Würde mich mal interessieren ob da wirklich genug bumbs dahinter ist, gerade aufschäumen empfinde ich als sehr wichtig.
    Eine 1,5L Kanne sollte das Teil schon durchhalten :D
     
  4. #124 Francois1, 26.12.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Jetzt haben wirs. Ansonamun ist das KF Pseudonym von Hr. EspressoTV
     
    brewno gefällt das.
  5. #125 Ansonamun, 26.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Markus kenn ich zwar, aber damit endet es schon :p
    Schon mal 3 x Ladde Maggiado aufgeschäumt, geht mit 1,5l am besten :D
     
    Francois1 und brewno gefällt das.
  6. #126 JuergenHB, 26.12.2018
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Dale,

    der Boiler hat doch 0,5 Liter. Reicht für einen Americano :cool:, oder meinst Du wegen dem Thema Temperatur, die dann vielleicht instabil würde? Ich werde das am Wochenende mal mit meiner (anderen) Maschine ausprobieren. Das Einzige, das ich evtl. problematisch fände sind die Kaffee-Reste, die dann im Tee liegen, wenn ich ab und an einen mache. Oder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch? Werde aber auch noch mal versuchen mit der Dampflanze Wasser aufzuheizen. Müsste ja auch gehen, aber auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen ...

    viele Grüße
    Jürgen
     
  7. #127 Ansonamun, 26.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    IÖch nutze Heißwasser so selten, wenn dann mach ich das schnell mit dem elektr. Wasserkocher. Tempraturgenau ;)
     
  8. #128 Dale B. Cooper, 26.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moin Jürgen,
    genau. Wobei bei zuerst Espresso und dann Wasser für nen Americano hätte ich keine Schmerzen. Großflächig Tassen auf Temperatur bringen und dann schnell nen Espresso beziehen würde wenigstens die alte DC-BG überfordern.

    Grüße,
    Dale.
     
  9. #129 JuergenHB, 26.12.2018
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Dann sollte es passen. Werden im Zweifelsfall auch nicht mehr als 2-3 Americano am Stück - etwas warten ist OK. Trotzdem werde ich das mal im Blick halten, falls ich die Chance habe das auszuprobieren. Ich werde auf jeden Fall mal mit der Dampflanze versuchen Wasser auf Temperatur zu bringen. Bis dahin warte ich mal gespannt auf Bilder vom Wassertank. Wenn der genauso aussieht wie bei der Mini falle ich um :(
     
  10. #130 Ansonamun, 26.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Es sollte ja zumindestens auf dem Display nachzusehen welche Temperatur gerade gehalten wird, weshalb auch mal Wasser aus der BG zumindestens nicht zu einer Überraschung führt.
     
  11. #131 nobbi-4711, 28.12.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das kann ich erst sagen, wenn ich die erste endgültige Maschine hier habe und die Innereien genau inspizieren kann. Ein bisschen Heißwasser aus der Brühgruppe ist übrigens überhaupt kein Problem. Und zum Thema Americano: wir haben aus der Pro Brühgruppe mal 10 Americanos am Stück gezogen, 5 x 2. Nummer neun und zehn waren zwar etwas heller, aber absolut trinkbar.
     
  12. #132 Ansonamun, 28.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Bleibt uns wohl nichts anderes über als zur Sigep zu fahren. Vlt mach ich mal einen Fred dafür auf.
     
  13. #133 nobbi-4711, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hamburg wäre doch in Zweifelsfällen her? Internorga...
    Edit: Hamburg wäre doch im Zweifelsfall näher. Ich liebe die Diktierfunktion...:rolleyes:
     
    Ansonamun gefällt das.
  14. #134 Ansonamun, 28.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn man 2 Monate länger warten möchte :D
     
  15. #135 Ansonamun, 06.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Nochmal eine Frage : Wenn ein Flowmeter vorhanden ist, kann sie auch mit Profilen gespeist werden ?
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich denke, das ist im Post 114 beantwortet:
     
  17. #137 Ansonamun, 06.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Für mich war da nur klar das das ganze nicht digitalisiert werden kann, nicht das sie nicht den Flow beeinflussen kann.
     
  18. #138 Altefrau, 06.01.2019
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    ...also mit der Mini klappt das problemlos. Das mache ich häufig. Wasser in Tasse und mit dem Dampf erhitzen, dann neue Tasse aus Schrank holen, wieder Wasser rein - und bis hierhin ist der Kessel schon wieder oben.
     
  19. #139 st. k.aus, 14.01.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ist nur für volumetrische zubereitung.
    schade.

    den kannst du auch sehr einfach anders beeinflussen
     
  20. #140 Ansonamun, 26.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    @Grantelbart
    Wie gingen die Griffe eigentlich runter?
     
Thema:

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Studio

    Neue Dalla Corte Studio: Ich dachte es kommt diese Jahr nur eine neue Version der Mini heraus. Da habe ich bei DieCrema (Und sonst nirgendwo) diese Maschine entdeckt. Weiß...
  3. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html