Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Diskutiere Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich platze fast vor Spannung. Klingt bisher ja wirklich gut hier. Hat schon jemand von Euch den Wassertank gesehen? Auf der...

  1. #161 KaffeeLoft, 24.03.2019
    KaffeeLoft

    KaffeeLoft Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Jürgen,
    wir werden Ende des Monats endlich eine „Studio“ bei uns haben (sind u.a. Fachhändler für DC). Dann kann ich gerne mal ein paar Impressionen - auch vom Tank etc. - hochladen. Sofern du bis dahin nicht schon woanders die Infos bekommen hast ;-)
     
    Francois1 und JuergenHB gefällt das.
  2. #162 JuergenHB, 24.03.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Genau das meine ich. Habe aktuell eine Rocket und finde das super gelöst. Ist vermutlich eher eine ästhetische Sache, als dass es die Funktion beeinträchtigen wird, aber irgendwie sieht für mich „Schlauch im Tank“ komisch aus. Vielleicht ist es auch einfach Gewohnheit und ich sollte da einfach entspannter sein :)
     
  3. #163 Peter_SVK, 24.03.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    On the other hand, the hose in the tank from the top will never leak at the bottom. ;)
     
    st. k.aus, Dale B. Cooper, Cappu_Tom und 2 anderen gefällt das.
  4. #164 JuergenHB, 24.03.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    :D
    Und ich könnte einen Filter aufstecken. Naja. Vielleicht muss ich mich damit anfreunden. Hope for the best, plan for the worst ...
     
  5. #165 Peter_SVK, 24.03.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    Since the hose is hidden in the tank even under the cover, it really doesn't matter (at least for me) ...:)
     
  6. #166 nobbi-4711, 25.03.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Bitte schön, ich wusste nicht, dass es lebenswichtig ist ;)
     

    Anhänge:

    st. k.aus, Dale B. Cooper, slowhand und 2 anderen gefällt das.
  7. #167 slowhand, 25.03.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Schaut ja sauber aus!

    Allerdings brauche man zum Nachfüllen sicher einen Trichter...
     
  8. #168 Peter_SVK, 25.03.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    Looks good, no problem to fill it with funnel (like I already did because of placement under kitchen cabinet).
    What is that gauge close to the tank? Pressure one?
     
  9. #169 nobbi-4711, 25.03.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Brew Pressure.
     
  10. #170 Peter_SVK, 25.03.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    Odd place :), it looks like it is for service/settings purpose only.
     
  11. #171 JuergenHB, 25.03.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Neeeeeiiiiiiin.
    Naja. Ich hatte es geahnt. Muss mir das einfach mal was öfter ansehen. Dann gewöhne ich mich vielleicht dran. Schade mit dem Manometer. Das wird schwer abzulesen sein, wenn man von vorne auf die Maschine guckt. Komische Konstruktion. Oder habe ich die Perspektive falsch?
     
  12. #172 Peter_SVK, 25.03.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    From the front view it looks like rear right corner, i.e. gauge is pointed to the right inside tank cavity. It also looks like black outer rounded side and rear panel is made of plastic, right?
     
  13. #173 nobbi-4711, 27.03.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Also das Gehäuse ist Metall, sowohl Seiten- als auch Rückteil. Kunststoff ist die schwarze schmale Blende oberhalb der Tassenablage zur Abdeckung der Ruckplatte und die Brühgruppenabdeckung mit den "Flügeln" nach links und rechts.
    Aufgebaut ist die Maschine sehr gut und logisch, aber durch die Rota-Pumpe extrem dicht gepackt. Wird etwas dauern, bis ich einen Mod entwickelt habe, der auch reinpasst.

    Meine ist übrigens da und geht am So mit auf die Hannover Industrie. Bis dahin ist leider wenig/keine Zeit zum Spielen. Ein erster Testespresso war aber schon verflixt gut. Flowrate im Serienzustand liegt bei 8g/s, scheint in Verbindung mit der Rota für meine Röstungen eine gute Einstellung zu sein.
     
    st. k.aus, slowhand, Paul McCoffee und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #174 JuergenHB, 27.03.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Bin extrem gespannt auf Deinen Bericht!
    Vielleicht ein Gedanke für den Mod (von jemandem mit 2 linken Händen): ist es möglich das Innere Manometer sichtbar nach vorne zu verlegen, oder wie bei der Slayer nach oben - mit allen Nachteilen die das hat.

    Aber erstmal eine gute Messe!

    Jürgen
     
  15. #175 nobbi-4711, 27.03.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Schon passiert. Das Dampfdruckmanometer sitzt jetzt innen. Allerdings war es durch die Enge praktisch unmöglich, das originale Kupferrohr in gekürzter Form zu verwenden, das übernimmt jetzt ein 260Grad-Teflonschlauch. Bei Spaziale hälts ja auch...
     
    Dale B. Cooper, Paul McCoffee, Francois1 und 2 anderen gefällt das.
  16. #176 Peter_SVK, 28.03.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    While the Studio machines announced at SIGEP shown preinfusion when operated from tank (?), actual production version has no preinfusion! Only if operated with line pressure...
     
  17. #177 nobbi-4711, 28.03.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    That's correct. The problem ist that preinfusion by opening the solenoid valve ist not consistent without line pressure. But tmaybe hey will change it nevertheless with a later software update.
     
  18. #178 Dale B. Cooper, 28.03.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Source?

    ok - oder Bestätigung von Nobbi.. :)
     
  19. #179 Peter_SVK, 28.03.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    Are there any rumours, that there will be software update?
     
  20. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    How should the necessary PI pressure be built up without line pressure? Since there is no PI chamber (afaik), the only possibility I can imaging is a reduced pump pressure, e.g. by an additional, PI-exclusive expansion valve with a by-pass for the "normal" ectraction, which would be comparable to the Slayer needlevalve-bypass design... If that was the case, DC would have presented that already, wouldn't they?
    Imho, it was just a PR trick to conceal there's no PI possible when operating in reservoir mode: don't directly present a product's weakness during its rollout...
    Don't get me wrong, I like the machine and considered buying it. But for that increase in price compared to the mini, DC could enhance more than just the look and some electronics...
     
Thema:

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Studio

    Neue Dalla Corte Studio: Ich dachte es kommt diese Jahr nur eine neue Version der Mini heraus. Da habe ich bei DieCrema (Und sonst nirgendwo) diese Maschine entdeckt. Weiß...
  3. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html