Dalla Corte Super Mini - Geht nicht an - An/Aus-Schalter defekt

Diskutiere Dalla Corte Super Mini - Geht nicht an - An/Aus-Schalter defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi liebe Kaffee-Community, nachdem meine Dalla Corte Super Mini die letzten Monaten wunderbaren Kaffee produziert hat, ging sie heute Morgen...

  1. #1 tschoeki, 13.03.2021
    tschoeki

    tschoeki Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Hi liebe Kaffee-Community,

    nachdem meine Dalla Corte Super Mini die letzten Monaten wunderbaren Kaffee produziert hat, ging sie heute Morgen einfach nicht mehr an - KATASTROPHE AM MORGEN :eek:

    Nach kurzer Diagnose war die Ursache auch schon gefunden: Der An/Aus-Schalter ist defekt:
    upload_2021-3-13_13-21-49.png
    Wie man auf dem Foto erkennen kann (hoffe ich), ist einer der Kontakte über die letzten 12 Jahre wohl auf Dauer etwas zu warm geworden. Dadurch ist der Kontakt aus dem Schalter gerutscht und verweigert entsprechend den Dienst. Ich habe das ganze mit dem Multimeter validiert :)

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch einen Ersatzschalter "rumliegen", den ich gegen Bezahlung übernehmen könnte? :)

    Konkret handelt es sich um einen: RLEIL RL2 16(4)a250v 1e4 t125/55

    Vielen Dank und sonnige Grüße
    Fabian
     
  2. #2 vectis, 13.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
  3. #3 tschoeki, 13.03.2021
    tschoeki

    tschoeki Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Gern geschehen.
    Viel Erfolg, wobei der Wechsel des Schalters ja kaum Probleme bereiten sollte.
    ;)
     
Thema:

Dalla Corte Super Mini - Geht nicht an - An/Aus-Schalter defekt

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Super Mini - Geht nicht an - An/Aus-Schalter defekt - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Dalla Corte Super Mini

    Dalla Corte Super Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Dalla Corte Super Mini und würde mich über Angebote freuen. Am besten im Umkreis von etwa 200...
  2. [Maschinen] Suche Dalla Corte Super Mini

    Suche Dalla Corte Super Mini: Moin Leute, ich suche eine Dalla Corte Super Mini, in gepflegtem Zustand. Auf den üblichen Marktplätzen ist aktuell keine zu finden, daher...
  3. [Maschinen] 1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar

    1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar: Moin, suche im Titel benannte Maschine oder vergleichbares (Festwasser, Rota, etc). Freue mich über Nachrichten.
  4. [Verkauft] Dalla corte super mini

    Dalla corte super mini: Verkaufe nun auch die dc super mini, da sie doch leider viel zu groß ist für meine Küche. Ich hatte die maschine beim kauf komplett auseinander...
  5. Heizelement Dampfkessel Dalla Corte super mini

    Heizelement Dampfkessel Dalla Corte super mini: Hallo kaffe-netz user da ich hier neu und unerfahren bin, bitte ich um Nachsicht. Bin stolzer Besitzer einer Dalla Corte super mini Bj. 2004 N.F...