Dalla Corte Super Mini mit oder ohne Druckminderer?

Diskutiere Dalla Corte Super Mini mit oder ohne Druckminderer? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte eine Dalla Corte Super Mini an Festwasser anschließen. Ich filtere schon seit längerem mein Wasser der Küchenspüle...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Dalla Corte Super Mini an Festwasser anschließen. Ich filtere schon seit längerem mein Wasser der Küchenspüle über BWT Balance, was gut funktoiniert. Dabei ist mir aufgefallen, dass durch diese Filterung der Wasserfluss schon deutlich verringert wurde. Hierzu also ein paar Fragen:
    • Benötige ich hier noch einen Druckminderer? Wenn der Druck auf 1Bar gemindert wird, funktoiniert dann überhaupt noch die Präinfusion? Dazu muss doch der Leitungsdruck höher sein als der Druck im Kessel, oder?
    • Wenn Druckminderer, schließe ich ihn vor oder hinter den Filter?
    Danke schon mal für eure Unterstützung!

    Grüße Bojan
     
Thema:

Dalla Corte Super Mini mit oder ohne Druckminderer?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Super Mini mit oder ohne Druckminderer? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Dalla Corte Super Mini

    Dalla Corte Super Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Dalla Corte Super Mini und würde mich über Angebote freuen. Am besten im Umkreis von etwa 200...
  2. [Maschinen] Suche Dalla Corte Super Mini

    Suche Dalla Corte Super Mini: Moin Leute, ich suche eine Dalla Corte Super Mini, in gepflegtem Zustand. Auf den üblichen Marktplätzen ist aktuell keine zu finden, daher...
  3. [Maschinen] 1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar

    1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar: Moin, suche im Titel benannte Maschine oder vergleichbares (Festwasser, Rota, etc). Freue mich über Nachrichten.
  4. [Verkauft] Dalla corte super mini

    Dalla corte super mini: Verkaufe nun auch die dc super mini, da sie doch leider viel zu groß ist für meine Küche. Ich hatte die maschine beim kauf komplett auseinander...
  5. Heizelement Dampfkessel Dalla Corte super mini

    Heizelement Dampfkessel Dalla Corte super mini: Hallo kaffe-netz user da ich hier neu und unerfahren bin, bitte ich um Nachsicht. Bin stolzer Besitzer einer Dalla Corte super mini Bj. 2004 N.F...