Dalla Corte Supermini, Fragen

Diskutiere Dalla Corte Supermini, Fragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Okay, was mich eben wundert oder unsicher macht, ist, dass man zwar die Markierung auf den Maximalwert stellen kann. Wenn man das aber tut, heißt...

  1. #21 horst freiraum, 24.09.2018
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Okay, was mich eben wundert oder unsicher macht, ist, dass man zwar die Markierung auf den Maximalwert stellen kann. Wenn man das aber tut, heißt das, dass beim linken Anschlag ungefähr 78 Grad eingestellt wären, weil sich der Poti ja weiter als bis zur Minimalmarkierung drehen lässt. Das bleibt aber nur eine Vermutung, denn vielleicht ist auch die Minimaltemperatur des Einstellbereichs das, an dem man die Markierung ausrichten sollte. Dann wäre erst bei 112 Grad oder so schluss.
    Vielleicht kann @nobbi-4711 weiterhelfen, von dem ich auch den Poti-Griff bezogen habe? Marcus, Du weißt bestimmt auch was zum Offset zu sagen. Das wäre sehr hilfreich, mein Küchenthermometer ist nicht so geeignet um da gute Werte zu bekommen. Danke im Voraus!
     
  2. #22 infusione, 24.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich heiß zwar nicht nobbi-4711....
    Der Verstellbereich meines Potis ist mittig verbaut. Der Regelbereich geht also von geschätzte 82 bis 108°C. Meine Maschine kam 2014 so ab Werk zeigt bereits die Brühtemperatur an.

    Ich meine 2013 wurde der Offset mit in die Skala einberechnet.


    P.S.
    Das mit der Berechnung war Mist, das war was anderes.
     
  3. #23 bernie, 25.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    bernie

    bernie Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht ... meine Suchen im Forum ergaben ...

    Beitrag vom 11.03.2008
    Beitrag vom 7.02.2014
    Beitrag vom 7.02.2014

    Der Vermutung mit den ca. 78 Grad am unteren (linken) Anschlag (auf der neueren/aktuellen Skala) schließe ich mich an.

    Viele Grüße,
    Bernd
     
    infusione gefällt das.
Thema:

Dalla Corte Supermini, Fragen

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Supermini, Fragen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ***VERKAUFT*** Dalla Corte Supermini, 02/2019, Gar., OVP, Md 2018, Dallacorte

    ***VERKAUFT*** Dalla Corte Supermini, 02/2019, Gar., OVP, Md 2018, Dallacorte: Guten Morgen zusammen. Auch wenn ich eigentlich längere Upgrade-Pause machen wollte, zwickt es mich wieder und ich möchte mich daher von meiner...
  2. Dalla Corte Supermini, LED blinken beim Bezug

    Dalla Corte Supermini, LED blinken beim Bezug: Hallo Zusammen, ich habe ja seit einigen Wochen eine Dalla Corte Super Mini bei mir stehen. Folgendes Symptom tritt auf: beim Bezug über die...
  3. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  4. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  5. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...