Dalla Corte Supermini, LED blinken beim Bezug

Diskutiere Dalla Corte Supermini, LED blinken beim Bezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe ja seit einigen Wochen eine Dalla Corte Super Mini bei mir stehen. Folgendes Symptom tritt auf: beim Bezug über die...

  1. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Hallo Zusammen,
    ich habe ja seit einigen Wochen eine Dalla Corte Super Mini bei mir stehen.

    Folgendes Symptom tritt auf: beim Bezug über die programmierten Tassenmengen (1/2) kommt es gelegentlich zu einen unregelmäßigen blinken der LED.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann deutet das auf einen Fehler am Flowmeter hin.

    Ich habe also das Flowmeter getauscht und auch eine neue Elektronik eingebaut. Leider beides ohne Erfolg.

    Daher nun meine Frage: ist das ein bekanntes Problem?
    Ich hatte schon mal eine Mini und da trat das nicht auf.
    Ich meine auch das Problem bei den ersten Shots nicht bemerkt zu haben.
    Aber was kann ich noch tun, um das Problem zu lösen?

    Freue mich über einen Ratschlag.

    Danke,
    lamo
     
  2. #2 nobbi-4711, 20.02.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das macht sie, wenn der Kaffee sehr langsam läuft.
     
  3. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Danke.
    Also keine Möglichkeit das zu ändern?

    Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass der Espresso (zu) langsam läuft.

    Beste Grüße,
    Lars
     
  4. #4 nobbi-4711, 20.02.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Schau drauf, wann es blinkt. Wenn es das tut, wenn der Espresso unter 1ml/sec läuft, dann leb damit; dann ist da nichts kaputt.
     
  5. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    @nobbi-4711 Danke für deine Hilfe. Werde mal drauf achten. Ich bilde mir zwar ein, dass es nicht zu langsam läuft, werde aber Motgen noch mal mit der Waage ran gehen.
     
Thema:

Dalla Corte Supermini, LED blinken beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Supermini, LED blinken beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ***VERKAUFT*** Dalla Corte Supermini, 02/2019, Gar., OVP, Md 2018, Dallacorte

    ***VERKAUFT*** Dalla Corte Supermini, 02/2019, Gar., OVP, Md 2018, Dallacorte: Guten Morgen zusammen. Auch wenn ich eigentlich längere Upgrade-Pause machen wollte, zwickt es mich wieder und ich möchte mich daher von meiner...
  2. Dalla Corte Supermini, Fragen

    Dalla Corte Supermini, Fragen: Hallo, da hab ich jetzt eine Dc supermini aus 2009 in der Küche. Der Kaffe schmeckt schnell sehr lecker (!) und die Maschine ist einfach zu...
  3. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  4. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  5. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...