Dalla Corte Supermini Rotationspumpe wechseln

Diskutiere Dalla Corte Supermini Rotationspumpe wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Dalla Corte Supermini von 2010 gebraucht gekauft, die eigentlich einwandfrei funktioniert. Allerdings bin ich mit...

1. pouni

pouni Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Dalla Corte Supermini von 2010 gebraucht gekauft, die eigentlich einwandfrei funktioniert. Allerdings bin ich mit der Lautstärke nicht ganz zufrieden, obwohl ich das Gehäuse gedämmt habe. Für mein Gefühl erzeugt die Rotationspumpe doch ganz schön Vibrationen, die sich eben übertragen, ich bin mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass das Wechseln des Pumpenkopfes die Vibrationen und somit die Lautstärke deutlich senken würde. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
    • Original verbaut ist eine FLUID-O-TECH TYP PA104, sollte ich exakt den selben Pumpenkopf nachkaufen und einbauen, oder gibt es bessere oder vor Allem leisere Alternativen? Die Verringerung der lautstärke wäre hier für mich ja tatsächlich momentan der wichtigste und einzige Beweggrund für den Austausch...
    • Welche technischen Parameter muss ich beim Wechsel auf eine anderes Pumpen-Modell unverändert lassen, damit noch alles so weit funktioniert? Ich kenne als Parameter eigentlich nur die Fördermenge (bei der PA104 sind es 100l/h), muss die Fördermenge gleich bleiben, oder kann ich auch eine Pumpe mit abweichender Fördermenge verbauen?
    • Ist es ratsam, eine Pumpe mit eingebautem Filter einzubauen? Es gäbe ja z.B. PA104X, die so weit ich es sehe der PA104 entspricht, aber einen Filter integriert hat.
    • Ist der Wechsel der Pumpe für einen Laien machbar, oder ist das zu kritisch, so dass hinterher Undichtigkeit droht? Es ist ja doch ein höherer Druck drauf, als beim Festwasseranschluss, den ich ohne Probleme selber inklusive Filterung (BWT-Balance) verbauen und verlegen konnte...
    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

Grüße

Bojan

Thema:

Dalla Corte Supermini Rotationspumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Supermini Rotationspumpe wechseln - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Dalla Corte (Super)mini

Dalla Corte (Super)mini: Suche entweder eine Mini oder Supermini in funktionstüchtigem Zustand, muss aber nicht perfekt sein. Raum Berlin wäre wünschenswert, da Abholung...
  2. [Maschinen] Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015

Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015: Liebe Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem 2 gruppigen Siebträger. Baujahr ab 2015 mit nachweislichen Servicebelegen. Freue mich...
  3. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...
  4. [Erledigt] Neuwertige Dalla Corte Mina mit Rechnung vom 01.10.2019

Neuwertige Dalla Corte Mina mit Rechnung vom 01.10.2019: Hallo zusammen, hiermit biete ich eine neuwertige Dalla Corte Mina an. Die Mina habe ich am 01.10.2019 als Ausstellungsstück mit Rechnung und...
  5. [Verkaufe] Dalla Corte EVO 2 - 3 Gruppig

Dalla Corte EVO 2 - 3 Gruppig: Biete hier eine Dalla Corte EVO 2 Siebträgermaschine. Maschine funktioniert einwandfrei und wurde stetig gewartet. Preis 5.900€ VB Maschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden