[Verkaufe] Dallacorte Mini EX4/plus; Technische Daten, Neuigkeiten und Abholtermine

Diskutiere Dallacorte Mini EX4/plus; Technische Daten, Neuigkeiten und Abholtermine im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin die Gemeinde, aus irgendwelchen Gründen kann ich den Anfangsbeitrag in dem Thema "Optimierte Dallacorte EX4" nicht mehr bearbeiten....

  1. #1 nobbi-4711, 04.11.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Moin die Gemeinde,

    aus irgendwelchen Gründen kann ich den Anfangsbeitrag in dem Thema

    "Optimierte Dallacorte EX4"

    nicht mehr bearbeiten. Deshalb wirds wohl Zeit, das ganze mal neu aufzusetzen.

    [​IMG]

    (Das Bild ging auch nicht mehr)

    >> Dallacorte Mini EX4

    Veränderungen:

    - Einbau einer Ulka EX4 Pumpe -> weicher Druckaufbau und ne ganze Ecke leiser
    - Auftrennung der Schläuche von Pumpe und Expansionsventil
    - Rückschlagventil auf dem jetzt unbelasteten Pumpenschlauch -> keine Luftblasen an der höchsten Stelle -> immer gleicher Druckaufbau beim Brühen und keine Grünfärbung des Schlauchs an dieser Stelle im Hochsommer
    - 4-Loch Dampdüse von Tidaka -> kleine Portionen lassen sich besser schäumen, größere Portionen immer noch anständig
    - die Tanks werden aufgeschnitten, damit man sie auch reinigen kann

    >> Dallacorte Mini EX4plus

    alle Veränderungen der EX4, zusätzlich:

    Einbau eines Druckreglers (Messing), um statt des Expansionsventils den Druck zu regeln, und dabei ganz nebenbei die Druckimpulse der Vibrationspumpe zu glätten. Es wird während des Bezugs kein Wasser durch das Expansionsventil mehr abgeleitet -> die Pumpe arbeitet auf eine nahezu stehende Wassersäule und wird dadurch sehr viel leiser als üblich. Die Auswirkungen im kurzen:

    - leiser
    - bei vollem Druck fast unhörbar
    - gleichmäßiger Druck
    - weiter verbesserte Preinfusion
    - weniger Bitterstoffe
    - weniger aggressive Blondphase
    - einfachere Ristretti

    Die restliche Infrastruktur wird angepasst, das Expanionsventil an einen anderen Platz verlegt, neu justiert und mit einem Ablauf in die Abtropfschale versehen. Zwischen Expansionsventil und Druckregler kommt ein zusätzliches Rückschlagventil, das den Druckregler vom Expansionsdruck des Brühboilers im Leerlauf entlasten soll.

    Welchen Preis hat die ganze Arbeit?

    Dallacorte EX4: 2399,- incl Versand

    Dallacorte EX4plus: 2499,- incl Versand

    wobei ich in diesem Zusammenhang darauf hinweise, dass die 4 noch im Lager liegenden Maschinen noch zu den alten Preisen von jeweils 100,- weniger abgegeben werden, bereits bei mir bestellte Maschinen bleiben natürlich auch gleich im Preis.

    Zu den Abholterminen in Würzburg schreibe ich jeweil einen neuen Beitrag, damit das nicht hier im ganzen untergeht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Ululonoh und rebecmeer gefällt das.
  2. #2 nobbi-4711, 04.11.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    In unregelmäßigen Abständen bin ich immer noch in Würzburg; da mich viele Kunden um eine persönliche Übergabe und Einweisung bitten, hat es sich eingebürgert, diese entweder in der Rösterei in Magdeburg vorzunehmen oder einen Termin abzusprechen, wenn ich absehen kann, wann ich in Würzburg bin. Die Würzburg-Termine werde ich ab jetzt immer mal wieder hier einstellen, damit bereits Entschlossene die Gelegenheit haben, evtl mit aufzuspringen.

    Nächster Abholtermin in Würzburg (feststehend): Das Wochenende vom 11.11.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Ruppi_Laax, 20.03.2017
    Ruppi_Laax

    Ruppi_Laax Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marcus,
    Ich wäre an einer DC EX4plus interessiert und hätte 2 Fragen:
    - Gibt es eine Möglichkeit in die Schweiz zu liefern - mit Abzug der deutschen MWSt?
    - Falls nicht, wann wären die nächsten Abholtermine in Würzburg?
    Grüsse aus Graubünden.
     
  4. #4 nobbi-4711, 20.03.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Direktes Liefern in die CH geht leider (noch) nicht. Abholen in Wü und spätere Rückerstattung sollte aber kein Problem darstellen. Einen konkreten Termin habe ich jetzt nicht, sollte aber im April sicher was machbar sein.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    chrijo gefällt das.
  5. #5 Ruppi_Laax, 21.03.2017
    Ruppi_Laax

    Ruppi_Laax Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marcus,
    Wenn die Uebergabe an einem Samstag stattfinden kann, so könnte ich mich einrichten nach Würzburg zu reisen - mein Vater ist in Würzburg geboren und aufgewachsen und ich habe dort noch Familie, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe...
    In April könnte ich mich aber nur für den Samstag 8. April einrichten, sonst sieht es in Mai besser aus.
    Wie steht es bei dir?
    Liebe Grüsse
    Knut
     
  6. #6 nobbi-4711, 24.03.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Da ich bis zum 2.4. in Urlaub bin, gestaltet sich der 8. wahrscheinlich schwierig, da werde ich noch mit aufarbeiten beschäftigt sein. Wenns doch klappen sollte, schreib ichs hier rein.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 Ruppi_Laax, 27.03.2017
    Ruppi_Laax

    Ruppi_Laax Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Rückmeldung und ich warte auf deiner Bestätigung/Absage für April. Falls es nicht klappen sollte, könnte ich mich in Mai so einrichten, dass ich am 13. oder am 20. nach Würzburg reise.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Bis bald.
    Knut
     
  8. #8 viyugopo, 29.03.2017
    viyugopo

    viyugopo Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen konkreten Termin habe ich jetzt nicht, sollte aber im April sicher was machbar sein.[​IMG]
     
  9. #9 nobbi-4711, 06.04.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Also, das am 8.April klappt definitiv nicht, da ich einen kranken Kollegen am Wochenende vertreten muss. Aber es wird noch, es wird...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. #10 Ruppi_Laax, 06.04.2017
    Ruppi_Laax

    Ruppi_Laax Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Nachricht, ich werde es noch einen Monat ohne DC Espressi überleben können!
    Wie erwähnt, könnte ich mich in Mai für den 13. oder 20. einrichten. Ich hoffe, dass du dich für eines dieser Daten befreien kannst.
    Frühlingsgrüsse aus Graubünden.
    Knut
     
    Fipskpv gefällt das.
  11. #11 nobbi-4711, 12.04.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich seh mal zu, dass das klappt, der April war (und wird noch) recht schlimm, was Arbeitszeiten und mögliche Termine angeht...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  12. drolli

    drolli Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    ich bin Nochbesitzer eines Vollautomatens und möchte auf Siebträger umsteigen. Die neue Maschine sollte robust und einfach zu bedienen sein. Eine Maschine fürs Leben. Wir trinken immer Milchkaffee. Auch sollte das Gerät nicht zu groß sein (Platz ist beschränkt). Ich schwanke momentan zwischen einer Xenia und einer DC Mini.

    Zwei kurze Fragen: Mir kommt es auf das allerletzte Quentchen Geschmack (noch) nicht so an. Die DCMini ist ja ein Stück teurer als andere. Liegen die Vorteile gegenüber einer 1.500 Euro-Maschine auch in der praktischen Nutzung (Bedienung, Reinigung, Haltbarkeit)? Oder wäre sie diesbezüglich ein Overkill?
    Was wäre mit Garantie beii deiner Maschine?
     
  13. drolli

    drolli Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Oh, ich vergaß:
    Vielen Dank und beste Grüße aus Tecklenburg
    Olli
     
  14. #14 nobbi-4711, 03.05.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Moin,
    also erstmal zu drolli:
    Ob Du Dir ne Xenia (in welcher Ausbaustufe auch immer) oder ne DC Mini holst, musst Du schon selbst entscheiden ;) ich habe die Xenia bisher nicht kennenlernen können, deshalb kann ich keinen Verglsich machen. Die Mini ist jedenfalls mit die unkomplizierteste Maschine am Markt. Wenn man ein paar Dinge beachtet, wird der Espresso (Zitat Loriot) "einer wie der andere". Aushalten tut sie so einiges; ich habe auch eine Maschine wieder hingekriegt, die über längere Zeit vom Benutzer mit Rückspülpulver im Wassertank(!) vergewaltigt wurde. Gewährleistung sind wie überall woanders 2 Jahre, die "Garantie" ist wie bei allen Italienern eine Sache zw dem Werk bzw Importeur und mir. Im Ggsatz zu den meisten Italienern hat DC einen Importeur, auf den man sich auch verlassen kann, mit dem Cheftechniker bin ich seit Jahren auf Du und Du.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  15. #15 nobbi-4711, 03.05.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ach ja:
    Abholtermin (falls es Ruppi passt) 13.5.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. drolli

    drolli Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Antwort. Ich muss mir die Maschinen mal in natura ansehen. Leider komme ich aus dem Norden von NRW. Ich nehme mal nicht an, dass ein Käufer hier in der Gegend Münster/Osnabrück wohnt?

    @Marcus: Verkaufst du auch Mühlen oder könntest du eine (budgetfreundliche und leicht bedienbare) empfehlen?
     
  17. #17 nobbi-4711, 04.05.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mach doch mal einen eigenen Thread auf "Suche jmd in Münster/OS, bei dem ich ne Mini (EX4) life anschauen kann" oder so. Kundenandressen ungefragt rausgeben geht natürlich nicht, das versteht sicher jeder.
    Das mit den Mühlen ist mittlerweile so ne Sache. Die Spanne für kleine Händler wie mich stimmt da einfach nicht mehr. Ich gebe aber gern Empfehlungen, wenn ich ein Budget genannt bekomme (auch per pn, wenns hier zu sehr ausufert).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. maxdam

    maxdam Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    15
    Gibt es neue Termine in Würzburg?
     
  19. #19 nobbi-4711, 14.10.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Eine Neuerung, die schon gar nicht mehr so neu ist, aber sich bewährt hat:
    Der Pressostat ist im Serienzustand auf Wassernoveau an den Dampfkessel angeflanscht und neigt durch die eigene Kapillarwirkung der Membran zum Verstopfen, da er alles Sediment aus dem Boiler anzieht, was dann die Steigleitung verstopft. Deshalb verschliesse ich die Öffnung an dieser Stelle und setze den Presso an einen höhergelegenen Anschluss am Dampfboiler. So bleibt er dauerhaft sauber.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    junapalm, rebecmeer, polkaolka und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 nobbi-4711, 10.01.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    So, stellen wir mal wieder einen Termin ein:
    Ich bin voraussichtlich vom 18. bis 21. diesen Monats in Würzburg, dabei ist genug Zeit für Vorführungen und Abholungen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Dallacorte Mini EX4/plus; Technische Daten, Neuigkeiten und Abholtermine

Die Seite wird geladen...

Dallacorte Mini EX4/plus; Technische Daten, Neuigkeiten und Abholtermine - Ähnliche Themen

  1. Druckproblem DallaCorte Mini

    Druckproblem DallaCorte Mini: Hallo zusammen, meine DC Mini baut aktuell keinen ausreichenden Druck mehr auf, beim Bezug gegen ein Blindsieb kommt neu ein leises Zischen. Habt...
  2. [Verkaufe] Siebträgerhalterungen aus Aluminium für z.b. E61 und DALLACORTE

    Siebträgerhalterungen aus Aluminium für z.b. E61 und DALLACORTE: [ATTACH] Bei Interesse freue ich mich über eine PN.
  3. [Verkauft] DC Dallacorte mini EX4 mit Zubehör

    DC Dallacorte mini EX4 mit Zubehör: Neue Arbeit und schon komme ich garnicht mehr dazu unter der Woche nen Espresso zu ziehen, also darf die DC gehen, auch um mal wieder was neues zu...
  4. DallaCorte Mini Service in Niederlande oder Belgien?!

    DallaCorte Mini Service in Niederlande oder Belgien?!: Hallo Zusammen, meine DC Mini hat ein wenig Service bzw eine Reparatur nötig. Ich wohne mittlerweile in Zeeland / Niederlande - kann mir Jemand...
  5. [Verkauft] DallaCorte Mini EX4plus

    DallaCorte Mini EX4plus: Hallo zusammen, da ich seit einiger Zeit keinen Espresso mehr trinken kann, muss ich mich schweren Herzens von meiner DC Mini trennen. Ich habe...