Dallmayer Crema D'oro Espresso Ersatz gesucht

Diskutiere Dallmayer Crema D'oro Espresso Ersatz gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich hatte Kaffeebohnen von Dallmayer Crema D'oro Espresso. Auf der Verpackung steht das Röstdatum. Manchmal habe ich bekommen der 3 Wochen "alt"...

  1. #1 Gelöschte Mitglieder 93419, 02.12.2020
    Gelöschte Mitglieder 93419

    Gelöschte Mitglieder 93419 Gast

    Ich hatte Kaffeebohnen von Dallmayer Crema D'oro Espresso. Auf der Verpackung steht das Röstdatum. Manchmal habe ich bekommen der 3 Wochen "alt" war ein ander mal war im Supermarkt die neuste Packung 12 Wochen "alt". Es ist bei dem Kaffee also schwer immer recht frischen zu bekommen. Etwas Glückssache. Was mir bei dem Kaffee nicht gefallen hat, das viel Bruch in der Packung war. Channeling hatte ich immer bei den Bohnen.

    ABER, von zirka 10 Cappuccino war meistens 1er dabei der super war. Der schmeckte wie Kaba. Absolut schokoladig ohne Frucht, Säure und minimal Bitter.
    Der Geschmack war für mich perfekt.
    Da das Ergebnis mit den Bohnen fast nie gut wurde, habe ich jetzt frische von einer Rösterei in Ettlingen bei Karlsruhe "Etli". Diese gibt es bei uns in Bruchsal im Edeka (ganz frisch zirka 7 Tage alt).

    Kein Channeling mehr und jeder Kaffee schmeckt. Allerdings nicht nach Schokolade obwohl es auf der Packung steht.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Woher ich solche Bohnen bekomme: keine spürbare Säure, absolut schokoladig. Frische Röstung mit guten Bohnen die gut zu bekommen sind. Ich vermisse den Geschmack von einem Cappuccino wenn er mal super wurde von den Dallmayer Bohnen.

    Vielleicht bei Dallmayer direkt bestellen?
     
  2. #2 mr.smith, 02.12.2020
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    1.036
    Geschmack wie Dallmayer wird schwierig hier !?
    (wird kaum einer wissen wie der schmeckte)
     
    Brewbie gefällt das.
  3. #3 Gelöschte Mitglieder 93419, 02.12.2020
    Gelöschte Mitglieder 93419

    Gelöschte Mitglieder 93419 Gast

    Ich habe dazu doch einiges geschrieben.

    Dunkle Röstung, Geschmack nach Schokolade (absolut zu schmecken), keine spürbare Säure.

    Beschreibung vom Hersteller:
    Stärke 3 von 5
    Säure 1 von 5
    Röstung 5 von 5
    Für diese Espressospezialität werden hochwertige Arabica- und Robustabohnen extrem lange und schonend im traditionellen Trommelröster geröstet. So entsteht ein Espresso mit Charakter, der mit jedem Schluck an Italien erinnert. Weich und voll im Geschmack, mit dezenter Kakaonote. Schmeckt auch als Cappuccino oder Latte Macchiato.
     
  4. #4 DerFrank, 02.12.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    113
    Hallo @Tobias H , schau Dir mal den Italo Pop von der Rösterei Vier in Düsseldorf oder den Silverblend von Hoppenworth & Ploch aus Frankfurt an. Die dürfen Deinem Wunsch nach Schokolade entsprechen
     
  5. #5 mr.smith, 02.12.2020
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    1.036
    ...extrem lange geröstet ... o_O

    Aber ich würde mal Quijote Kaffee probieren.
    Die gehören für mich zu den Besten.
    Helle und mittlere Espressi

    Der hat ein paar Schokoladige mit wenig Säure
    z.b. Überfrettchen
    oh Harvey
    Black Ape
    ...
     
    NiTo gefällt das.
  6. #6 Gelöschte Mitglieder 93419, 02.12.2020
    Gelöschte Mitglieder 93419

    Gelöschte Mitglieder 93419 Gast

    Das ist ja nur die Beschreibung vom Hersteller :) die möchten ihren Kaffee auch loswerden :)
    Vielen dank für die Tipps
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1.169
    seventh von Merchant and firiends - ist allerdings Bio, das hat seinen Preis
    oder was von fortezza in Fürth, z.B. der UNO

    Das sind zur Zeit meine beiden Lieblinge. Da wird superschnell geliefert und immer frisch.
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.381
    Zustimmungen:
    4.705
    Ein Cappuccino, der wie Kaba und gleichzeitig super schmeckt - ein Widerspruch in sich :rolleyes:
     
    Gelöschte Mitglieder 93419 gefällt das.
  9. #9 Gelöschte Mitglieder 93419, 02.12.2020
    Gelöschte Mitglieder 93419

    Gelöschte Mitglieder 93419 Gast

    :)
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  10. #10 Gelöschte Mitglieder 93419, 02.12.2020
    Gelöschte Mitglieder 93419

    Gelöschte Mitglieder 93419 Gast

    Den habe ich mir eben angesehen und finde ich sehr Interessant. Wie Frisch ist der Kaffee den wenn er von der Rösterei vier kommt? Dazu muss ich aber sagen ich weiß auch gar nicht wie frisch Kaffee sein sollte.
    Bei dem von Etli erzielte ich super Ergebnisse wenn der Kaffee etwa 7 Tage alt ist.

    Ich meine jedoch mal etwas von 2-4 Wochen nach Röstung gehört zu haben.
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.381
    Zustimmungen:
    4.705
    Das hängt vom Röstgrad, der Zubereitung und den verwendeten Bohnen bzw. deren Aufbereitung ab. Währen hell geröstete Arabicas schon mal 'ne Woche nach Röstung schmecken können, darf ein verregneter Malabar durchaus 6 Wochen vor Verköstigung liegen.
     
  12. #12 Gelöschte Mitglieder 93419, 02.12.2020
    Gelöschte Mitglieder 93419

    Gelöschte Mitglieder 93419 Gast

    Wie Handhabe ich das dann mit dem Kaffee von z. B der Rösterei Vier? Wenn er kommt schnell aufbrauchen und gut ist oder erst liegen lassen. (Röstdatum wenn vorhanden beachten) Bzw muss ich schauen, denen schreiben das ich immer ganz frische bekomme? Oder mache ich mich da jetzt nur verrückt?
     
    Mateusz gefällt das.
  13. #13 mr.smith, 02.12.2020
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    1.036
    Ab einer Woche trinken und erleben wie er sich entwickelt :cool:
     
    NiTo und Gelöschte Mitglieder 93419 gefällt das.
  14. #14 Gelöschte Mitglieder 93419, 02.12.2020
    Gelöschte Mitglieder 93419

    Gelöschte Mitglieder 93419 Gast

    Perfekt danke :)
     
  15. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1.169
    Die kleinen Röstereien liefern eigentlich durchgehend frische Ware.
     
    Gelöschte Mitglieder 93419 gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.381
    Zustimmungen:
    4.705
    Kundenorientierte Röstereien machen dazu Angaben auf der Verpackung bzw. auf der Webseite.
     
Thema:

Dallmayer Crema D'oro Espresso Ersatz gesucht

Die Seite wird geladen...

Dallmayer Crema D'oro Espresso Ersatz gesucht - Ähnliche Themen

  1. Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser: Hi Leute, heute war meine Schwiegermutter zu Besuch und ich wollte ihr ein Käffchen anbieten! Also kaufte ich eine Tüte Pads von Dallmayer, packte...
  2. Keine Crema mehr mit Quickmill Andreja Premium Evo

    Keine Crema mehr mit Quickmill Andreja Premium Evo: Hallo, ich habe seit circa 2 Jahren eine Quickmill Andreja Premium Evo. Ich trinke immer den Kimbo Napoletano gemahlen. Seit 2 Wochen bekomme ich...
  3. Crema vom Espresso "zerbricht"

    Crema vom Espresso "zerbricht": Liebe Community, leider beobachtet ich in letzte Zeit, dass die Creme nicht dick und samtig ist, sondern eher dünn und zerbrechlich. Ich habe hier...
  4. Espresso besteht nur aus crema

    Espresso besteht nur aus crema: Hallo leute, Ich brauche mal Tipps. Vorweg: ich habe mir, nachdem ich zehn Jahre lang damit geliebäugelt habe, meinen Traum erfüllt und mir eine...
  5. Erfahrungen mit Bezzera Crema

    Erfahrungen mit Bezzera Crema: Hallo zusammen, nachdem mir die Maschinen bezogen auf die nackten Daten doch recht gutgefallen, aber man leider nur wenig Erfahrungsberichte...