Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

Diskutiere Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Leute, heute war meine Schwiegermutter zu Besuch und ich wollte ihr ein Käffchen anbieten! Also kaufte ich eine Tüte Pads von Dallmayer, packte...

  1. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    heute war meine Schwiegermutter zu Besuch und ich wollte ihr ein Käffchen anbieten! Also kaufte ich eine Tüte Pads von Dallmayer, packte ein Pad in das Sieb für Pads, stellte die Bezugstaste ein und es kam herrlicher Kaffee heraus!
    AM ANFANG! Nach ca. einer 1/4 Tasse lief nur noch Wasser raus! Wie kommt denn das? Sollte nicht bis zum Schluss was Braunes raus kommen?Beim Kosten stellte ich fest, dass der flüssige Inhalt, soll ja Kaffee sein, sehr dünn schmeckte! Nun weiß ich nicht, ob das so normal ist? Da ich ja seit einer Weile nur Espresso trinke, kommt mir da jeder Kaffee etwas dünn vor?
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
     
  2. #2 StefanW, 02.04.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Was für Pads in welche Maschine?
     
  3. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Maschine: Gaggia Classic!
    Pads: Dallmayr Prodomo, 16 Einzelportionen, 100% Arabica

    Ups, Dallmayr im Titel falsch geschrieben! :cool:
     
  4. #4 KaffeeNetz, 02.04.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Mit welcher Begründung hat man eine Siebträgermaschine und vergewaltigt sie dann mit Kaffee-Pads für Senseo und Co.? Versteh ich nicht:-(
     
  5. #5 domimü, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    dann hast du das Optimum rausgeholt.
    Waren ja keine ESE-Pads, also nicht genug vorgepresst, also fließt das Wasser schneller durch. Auch stimmt es mit Erfahrungsberichten anderer User überein, dass nur wenige Siebträgermaschinen wirklich gut mit den ESE-Pads umgehen können, von den Softpads eben ganz zu schweigen.
     
  6. #6 StefanW, 02.04.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Wenn du Pads für Maschinen ala Senseo nimmst, kann das nicht funktionieren. Die beinhalten viel zu wenig Kaffee. ESE-Pads mit einem entsprechenden Siebeinsatz (k.A. ob es den für deinen ST gibt) hätten gute Aussicht auf Erfolg. ESE-Pads sind dicker und relativ fest.

    Edit: Ich glaube der "Siebeinsatz" besteht aus zwei dicken Gummiringen. Zwischen denen wird der Rand des ESE-Pads quasi eingeklemmt. Sie verringern den Siebdurchmesser auf das notwendige Maß.
     
  7. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Schon interessant, dass Siebe für Pads verkauft werden! Funktionieren tun sie ja wohl nicht. Warum tut man sowas? Weil Schwiegermutter einen Kaffee und keinen Espresso will. Ich kaufe doch nicht wegen einem Kaffee ne Kaffeemaschine.


    Sent from my iPhone
     
  8. #8 Tschörgen, 02.04.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Und schon gar nicht für den Schwiegertiger!:lol: Aber wegen einem Kaffee gleich 16 Beutel Sondermüll kaufen ging ja auch.;-)

    Biete ihr doch mal einen Americano an, schmeckt wahrscheinlich besser als diese Wattepads.

    Gruss Tschörgen
     
  9. #9 timdelbeck, 02.04.2012
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    na ja, pad ist eben nicht gleich pad. und wenn man ein senseo-pad in ein cialde-sieb steckt, wird das ganze nur schwerlich für vollste zufriedenheit sorgen.
     
  10. #10 Ranger Kevin, 02.04.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Musst du ja auch nicht. Handfilter für 3 Euro aus dem Supermarkt plus Filtertüten kann man sehr kompakt im Schrank verstauen, dann kann man im Besuchsfall immer mal schnell ne Kanne aufsetzten. Schmeckt sowieso besser als aus der Dröppelmaschine :cool:
     
  11. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Also die Pads haben 1,79 gekostet! Filtertüten, Filltertütenhalter (oder wie auch immer das Ding heißt?) und Kaffee wäre deutlich teurer gewesen! :lol:
    Ist schon alles gut so! ;-):cool:
     
  12. #12 Milchschaum, 02.04.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Sag mal, hast du gemerkt, dass heute schon der 2 April ist und nicht mehr der erste?

    :confused: Dirk
     
  13. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Warum? Qualität zu gut für ne Schwiegermutter? :-D
     
  14. #14 Milchschaum, 03.04.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Ich kenne deine Schwiegermutter nicht.
    Ich kenne aber auch dich nicht und kann daher nicht entscheiden, ob du uns verarschen möchtest oder ob du wirklich solch eine Dämlichkeit begehst, einen Senseo-Pad in einen Siebträger einzulegen und dich dann auch noch öffentlich drüber zu wundern, dass das nicht geht.

    Also hatte ich gehofft, dass Ersteres und du dich im Datum geirrt hast. Denn Letzteres möchte ich einfach nicht glauben.

    Gruß, Dirk
     
  15. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Nun mal ganz ruhig Brauner ääh Weißer! Ich habe niemanden verletzt, oder beklaut, ich habe eine Frage gestellt! Und dass ich nun nicht so ein Kaffee-Guru bin wie du, tut mir Leid! Wenn du jeden so angehst, nur weil er nicht dein Fachwissen hat, wundert es mich, dass du seitens der Administration noch nicht gekickt wurdest!
     
  16. #16 Milchschaum, 04.04.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Und wenn du jeden so anpöbelst, der dir hier schon gute Ratschläge geben hast, wundert es mich, dass ich dir immer noch welche gebe (in dem anderen Thread).
    Sorry, aber du musst schon einsehen, dass deine Frage sehr ...unbedacht war. Wenn du dich ein wenig informiert hättest, könntest du leicht den Unterschied zwischen Senseo- und E.S.E.-Pads kennen.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  17. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    :shock: Da muss ich aber was verpasst haben!
     
  18. #18 Milchschaum, 04.04.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Dann denk mal über deinen Post vorher nach.

    Aber jetzt noch ein ernst gemeinter, guter Rat: Ich glaube, du bist insgesamt zu ungestüm. Du tippst und postest hier schneller, als du über die Sachen nachgedacht hast. Dieser Eindruck entsteht zumindest.
    Wenn du wirklich 'nur eine Frage' gestellt hast und keine Verarschung beabsichtigt war, dann wäre es besser gewesen:
    a) vor dem ersten Posting mal zu überlegen, ob mit der Kombination Gaggia/Senseo vielleicht etwas nicht stimmen könnte
    oder
    b) nach den ersten Antworten wäre ein selbstironischer Kommentar wie "Na klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können" ein gutes Signal gewesen.

    Im anderen Thread habe ich auch den Eindruck, dass du die gut gemeinten Ratschläge und die Kaffeewiki-Artikel entweder
    a) nicht gelesen oder
    b) in den Wind geschlagen hast.

    Denn wenn dein Kaffee in 10 Sekunden durchrauscht, dann liegt es
    a) an Alter oder Qualität der Bohnen
    b) am Mahlgrad
    d) an der Menge
    und an nichts anderem. Das wurde aber alles schon gesagt und ist im Wiki nachzulesen, aber es scheint ignoriert zu werden.

    Es ergibt sich für mich der Eindruck, dass du sehr nervös an allen möglichen Parametern gleichzeitig rumschraubst und dann lieber hier ganz schnell eine unüberlegte Frage hier postest, statt erst mal nachzudenken.

    Ich beobachte jedenfalls bei mir ein Zurückgehen an Elan, dir Tipps zu geben. Wenn man den Eindruck bekommen kann, dass dir wirklich an Tipps gelegen ist, sehr gerne. Wenn nicht, dann nicht.

    Sorry, wenn dir mein Stil missfällt. Das könnte aber auf Gegenseitigkeit beruhen.

    Gruß, Dirk
     
  19. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Deine Aussage war, "Und wenn du jeden so anpöbelst, der dir hier schon gute Ratschläge geben hast" von Grund auf falsch! Du bist mir gegenüber unfreundlich aufgetreten! Also bitte ich dich, mich zu ignorieren, ich tue es jedenfalls bei dir! Du kannst dir also weitere Ratschläge mir gegenüber sparen, ich werde sie einfach nicht lesen! Ich habe mich bisher bei jedem anständig und höflich benommen, werde es auch weiterhin tun! Sollte sich jemand von mir "angepöbelt" fühlen, bitte ich um sofortige Mitteilung hier im Thread!
     
  20. #20 Milchschaum, 04.04.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

    Dein Aussage: "Wenn du jeden so angehst, nur weil er nicht dein Fachwissen hat" ist doch wohl mindestens genauso falsch - und die stand zuerst im Raum.
    Ich wiederhole mich: Denke erst mal nach, bevor du postest.

    ist hiermit geschehen.

    Ist hiermit auch geschehen, auch wenn ich das eigentlich den falschen Weg finde.

    Gruß, Dirk
     
Thema:

Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser

Die Seite wird geladen...

Dallmayer Pads im Siebträger wie Wasser - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  2. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  3. La Piccola Grande - Pads passen nicht

    La Piccola Grande - Pads passen nicht: Hallo zusammen. Ich bin schier am Verzweifeln. Meine neu gekauften ESE Pads passen nicht in meine Piccola. Die Pads sind 44 mm, insgesamt mit Rand...
  4. Erfahrung mit ESE-Pads

    Erfahrung mit ESE-Pads: Hallo Zusammen, kann eventuell jemand seine Erfahrung mit ESE-Padsd teilen? Schmeckt der Espresso und wenn ja, kommen Aromen wie bei frisch...
  5. ESE Pads im Siebträger tropfen nur

    ESE Pads im Siebträger tropfen nur: Hallo zusammen, eine kurze Frage: ich habe kürzlich eine Delonghi EEC885.M samt illy Pads zum Geburtstag bekommen. Das ist mein erster Einstieg...