Dallmayr classic vs Dallmayr prodomo - Welcher Unterschied in Bohnen ?

Diskutiere Dallmayr classic vs Dallmayr prodomo - Welcher Unterschied in Bohnen ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich rede auch von Espresso, von Filter-Kaffee war hier von mir nie die Rede. Vielleicht habe ich das nicht wirklich klargestellt, war wohl mein...

  1. #121 dream-cafe, 16.01.2022
    dream-cafe

    dream-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Ich rede auch von Espresso, von Filter-Kaffee war hier von mir nie die Rede. Vielleicht habe ich das nicht wirklich klargestellt, war wohl mein Fehler.

    Ich sprach hier von Vollautomaten-Kaffee und Espresso. Die WMF 1000 ist im Moment nicht mehr oft im Betrieb.
     
  2. #122 dream-cafe, 16.01.2022
    dream-cafe

    dream-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Danke.

    Falls Du das ernst meintest, dann kann ich mir ja als weiteres Update noch ne neue Espressomaschine dazu holen. Die sollte ja deutlich mehr kosten als die Mühle ;):)

    Nur ziehe ich irgendwann die Bremmse, damit ich nicht nachher bei ner echt richtig guten Espressomaschine h bald vom Preis her eine teurere Ausrüstung als der Kleinröster in der Küche stehen habe, oder ?
     
  3. #123 Kaspar Hauser, 16.01.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ist die stufenlos verstellbar oder gerastert?

    Die gerasterten Isomacs taugen nichts.

    P.S.: Du plenkst ganz fürchterlich!
     
    dream-cafe gefällt das.
  4. #124 Kaspar Hauser, 16.01.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Nein, andersrum.

    Dafür, wie du dich hier aufführst, hast du irgendwie zu wenig Ahnung.
     
    Marshall6 und dream-cafe gefällt das.
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber es ist stärker als ich. Mittwoch ging der ganze Thread los als "Frage" zu Dallmayr Kaffees. Im Laufe der nächsten Tage wurde es dann universeller. Zu jeder deiner Fragen kamen vernünftige Vorschläge von Mitgliedern hier. Das erst mal zu probieren wäre der logische Weg gewesen. So wuchs in mir ganz langsam und bösartig leise der Verdacht, dass du hier nur bespielt werden möchtest. Denn immer, wenn es einen Vorschlag gab wurde die Zielsetzung verändert oder zumindest ergänzt.
    Wenn ich dir Unrecht tue bitte ich explizit nicht um Entschuldigung. Dann hast du zumindest den Eindruck erweckt, das ist schlimm genug ;)
     
    Warmhalteplatte, Determann, dream-cafe und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #126 dream-cafe, 16.01.2022
    dream-cafe

    dream-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4

    Ach danke, wieder was gelernt. Ok.

    Hatte einen kleinen Spaß gemacht, bitte Euch aufrichtig um Entschuldigung.
     
  7. #127 dream-cafe, 16.01.2022
    dream-cafe

    dream-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Meine ist gerastert. Dann taugt sie also nichts.....
     
  8. #128 dream-cafe, 16.01.2022
    dream-cafe

    dream-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Ok, es kamen einige Vorschläge zu meiner ersten Frage. Einige. Gemessen an den Bemerkungen, dass ich hier im falschen Forum sei oder dass Industri-e-Kaffees nichts seien etc. allerdings eher wenige.

    Die, die mich aufklärten, wo der Unterschied zwischen den beiden Sorten besteht, ließen mich das Thema beenden und erledigen, was ich ja auch schrieb.

    Das meiste, was mir hier geschrieben wurde, waren ständige Wiederholungen die Folgendes beinhalteten:

    1.) Ich bin im falschem Forum
    2.) Ich habe keine Ahnung
    3.) Großröster sind .........
    4.) Ich bin im falschen Forum
    5.) Ich habe keine Ahnung
    6.) Ich soll selbst probieren, hier nicht fragen


    An einige hier, die mir Tipps gaben, möchte ich mich dankend wenden.



    @Pilsch

    Tut mir leid, ich habe einen kleinen Spass gemacht. Meine Espressomaschine ist ja recht billig gewesen ... Und da denke ich, sollte ja dann auch mal ne andere drin sein.

    Bei dem ganzen Bemerkungen hier fällt es manchmal schwer, zu verstehen, was wie gemeint war.
     
  9. #129 Kaspar Hauser, 16.01.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    @dream-cafe Anstatt um Hilfe bei deinem Anliegen zu fragen, hast du halt eine überspezifische Frage gestellt, mit der du hier nunmal mehr als off bist.

    Auf der Suche nach passendem Bürokaffee wurde hier schon vielen geholfen. Aber danach hattest du leider nicht gefragt.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.978
    Du neigst zu übertrieben verzerrten Darstellungen, oder?
    Falls der Vergleich tatsächlich irgendeinen ernsthaften Hintergrund haben sollte: Da dürften in den meisten Fällen ein paar Tausender zwischen liegen mit reichlich Raum zum sinnvollen Upgrade. Wobei die Gaggia Classic nicht die Schlechteste ist, da kann man schon mit arbeiten.

    Ehrlich: Bei deinem Auftritt auch, daher rühren dann auch die Thesen

    1….
    2….
    3….
     
    Lancer gefällt das.
  11. #131 XeniaEspresso, 16.01.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Was durchaus ein Hinweis sein, dass an diesen Wiederholungen was Wahres sein wird.
     
    FRAC42, cbr-ps und Lancer gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    Dinge werden wahrer, wenn man sie wiederholt
    Dinge werden wahrer, wenn man sie wiederholt
    Dinge werden wahrer, wenn man sie wiederholt
    Dinge werden wahrer, wenn man sie wiederholt

    :D
     
  13. #133 XeniaEspresso, 16.01.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    :p
     
  14. #134 nosugartonight, 16.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Zu der Eingangsfrage wurde das wesentliche schon geschrieben. Für tiefergehende Einblicke in die Thematik (Zusammensetzung von Blends) empfehle ich ein Buch, welches ich gerade lese: Cheap Coffee von Karl Wienhold
    Hier wird sehr anschaulich und ausführlich erklärt, dass sehr große Röstereien bei ihren Produkten im Commodity Grade Marktsegment aus Betriebswirtschaftlichen Gründen möglichst wenig Informationen zu Herkunft, Varietäten, Mischungsverhältnis der verwendeten Bohnen angeben, um dies flexibel (je nach Verfügbarkeit zum meist günstigsten Preis) verändern zu können. So ist jeder Bestandteil des Endprodukts jederzeit ersetzbar/austauschbar. Ebenso verursacht das beibehalten der genaueren Zurückverfolgbarkeit einer Teilmenge (genauer als eine Anbauregionen eines Landes) über alle Schritte der Lieferkette Extrakosten, die ein Importeur/Röster/Endkunde bereit sein muss zu zahlen, was nur ab einer gewissen Qualität der Fall ist.

    D.h., dass die Informationslage, die zu diesem Threadtitel führte keineswegs zufällig so ist, wie sie ist.

    Davon abgesehen freue ich mich sehr über den Verlauf dieses Austauschs, weil diese Threads, bei denen immer wieder (sich wiederholende) Nebenthemen aufkommen, meiner Meinung nach den größten Unterhaltungswert haben. Hier genieße ich jetzt schon meine tägliche Dosis entertainment und erinnere mich zurück an den Kripo Fall mit der Bezzera oder, unübertroffen: warum schmeckt der Kaffee aus der Hario so angenehm - erinnert sich noch jemand?
     
    mabuse205, cbr-ps und osugi gefällt das.
  15. #135 Knabberkram, 16.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Ewige 'vom Höcksken aufs Stöksken' - Diskurse haben auch grosses Potential zu ennervieren..

    Wie hiess der nordische Gott der Ungeduld nochmal?
    Hammersbald?! :)
     
    kölner gefällt das.
  16. #136 Marshall6, 30.01.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Ist ja ein lustiger Fred hier, da mach ich auch mal mit.

    Bürokaffee:
    Großröstereien sind der Teuefel. ( Such mal nach Infos wie z.B. in Mexico Kaffee für die Firma N****le produziert wird, Stichwort organisierte Kriminalität und Ausbeutung von Menschen).
    GEPA zum Beispiel ist gut fürs Gewissen.
    Direktimporte wie z.B. Quijote sind der Königsweg ( für mich) .

    Zum Thema Espresso aus dem Siebträger wurde hier schon viel geschrieben, ich bin bei selbst rösten angekommen und werde das weiter machen.
     
    NiTo und Vega gefällt das.
  17. #137 Lausermax, 01.02.2022
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    7 Seiten später.... Infusuione hat's irgendwie vorausgesehen

    Grüße vom Lauser
     
  18. #138 Lausermax, 02.02.2022
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    btw erinnert mich irgendwie daran: neulich hat einer im Ducati Forum was über Japaner wissen wollen, das war ziemlich ähnlich wie hier, trollverdächtig....

    Aber die gute Nachricht des Tages: heute ist Mittwoch und das ist ein guter Tag: meine XENIA kommt heute aus dem Kundendienst zurück! Juchuuuuuu! Danke Iskanda!
     
    Paddo gefällt das.
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    6.035
    Bei 80 Punkten, manche würden sie auch bei 86 Punkten ziehen :)
     
    cbr-ps, FRAC42, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  20. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    ab 90 wird's interessant... ;)
     
    cbr-ps, FRAC42 und Silas gefällt das.
Thema:

Dallmayr classic vs Dallmayr prodomo - Welcher Unterschied in Bohnen ?

Die Seite wird geladen...

Dallmayr classic vs Dallmayr prodomo - Welcher Unterschied in Bohnen ? - Ähnliche Themen

  1. Dallmayr Spezialitäten-Kaffee

    Dallmayr Spezialitäten-Kaffee: Ich bin neulich auf ein premium Line-up von Dallmayr gestoßen, hat schon jemand damit Erfahrung? Bin da sehr skeptisch, vor allem bei diesen...
  2. [Verkaufe] Capsa Lungo Azzurro von Dallmayr zum Probierpreis 1,99 EUR

    Capsa Lungo Azzurro von Dallmayr zum Probierpreis 1,99 EUR: Es hat uns erwischt. Das Ferienhaus unseres letzten Urlaubs hatte eine Nespresso-Kapselmaschine in der Küche. Wir nehmen immer unsere Bialetti...
  3. Dallmayr Espresso Barista

    Dallmayr Espresso Barista: Hi, beim surfen über den " Der Feinschmecker Gourmet Shop" Kaffee und Espressotest gestolpert....
  4. Dallmayr Grand Cru

    Dallmayr Grand Cru: Unlängst bin ich im Kadewe beim Dallmayr Stand über Dallmayr Grand Cru gestolpert. 250 g für knapp 10 €. Da ist mein lokaler Röster im...
  5. Dallmayr Kaffee-Raritäten bei tegut

    Dallmayr Kaffee-Raritäten bei tegut: Hallo, im Supermarkt sind mir am Montag Dallmayr Kaffee-Raritäten aufgefallen, die als 250 g Bohnen 2,99 EUR kosten sollten. Ab morgen bis Sa....