Dampf O-Ring Gaggia Classic

Diskutiere Dampf O-Ring Gaggia Classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Auf die Dampflanze soll ja ein O-Ring (Espressoxxl Teilenummer G120071, ID6.07mm x 1,78mm). Nur wie genau wird das Ding dort montiert? Ich hab...

  1. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
    Hi!
    Auf die Dampflanze soll ja ein O-Ring (Espressoxxl Teilenummer G120071, ID6.07mm x 1,78mm).
    Nur wie genau wird das Ding dort montiert? Ich hab die Rancilio Dampflanze drauf und dort passt der O-Ring nicht wirklich in das Gewinde rein, wenn man den O-Ring auf die Lanze gibt und damit versucht in das Gewinde zu stecken.
    Oder muss der O-Ring zunächst in das Gewinde eingesetzt werden? Nur wenn ich das so herum probiere, bekomme ich die Lanze gar nimmer hineingesteckt.
    Auf der Explosionszeichnung ist das nicht wirklich zu erkennen.
     
  2. #2 Londoner, 18.02.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Einfacher geht es sicher, wenn du den O-Ring erst auf das Dampfröhrchen schiebst und dann ins Gewinde drückst. Ich sage extra drücken, da man schon etwas Kraft aufwenden muss, damit der Ring und das Röhrchen reingehen.
    Aus meiner Erfahrung geht es einfacher, wenn man das obere Dampfrohr (aus Kupfer, vom Dampfventil runter) am
    Dampfventil abschraubt, dann die Dampflanze aufsetzt/verschraubt und danach das Kupferrohr wieder anschraubt.
    Den O-Rin etwas fetten mag auch helfen ihn leichter in das Kupferrohr zu bekommen.

    Viel Erfolg,
    Jürgen
     
  3. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
    ok danke für die Info! Ja mit ein wenig mehr druck gehts eh, nur war ich nicht sicher ob das so soll ;)
     
Thema:

Dampf O-Ring Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Dampf O-Ring Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?

    Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?: Hallo zusammen, bei der Überholung einer alten Gaggia Baby fehlt mir nur noch der O-Ring, der das Pinarello an der Dampflanze hält. Auf dieser...
  2. O-Ring Dampfhahn Faema Family

    O-Ring Dampfhahn Faema Family: Hallo, leider ist mein Dampfhahn bei meiner Faema Family undicht, nun muss ich wohl den O-Ring wechseln. Allerdings finde ich keine Doku mit den...
  3. [Erledigt] Quickmill O-Ring Dampfventil

    Quickmill O-Ring Dampfventil: Bei meiner Quickmill 01000 läuft beim Kaffeebezug Wasser aus der Dampflanze. Wenn ich die diversen Threads im Forum richtig interpretiert habe,...
  4. O-Ring für Pavoni Europiccola Dampfrohr

    O-Ring für Pavoni Europiccola Dampfrohr: Hallo, bei meiner Pavoni zerbröseln die Dichtringe nach kurzer Zeit (~1 Jahr nach Wechsel). Daher möchte ich mich nicht auf die "Dichtungssets"...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...