Dampf-Problem Lelit Pl 41 EM

Diskutiere Dampf-Problem Lelit Pl 41 EM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus liebe Leute, hat noch jemand dieses Problem und vielleicht ne Lösung: Schäume ich mit meiner Lelit Milch drehe ich danach den Hahn zu,...

Schlagworte:
  1. #1 KonstantinG, 24.11.2016
    KonstantinG

    KonstantinG Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Servus liebe Leute,
    hat noch jemand dieses Problem und vielleicht ne Lösung:
    Schäume ich mit meiner Lelit Milch drehe ich danach den Hahn zu, entlüfte das ganze und gut ist.
    Möchte ich jetzt dann nochmal Milch aufschäumen, drücke ich natürlich wieder den Dampfknopf, Dampf baut sich auf, ABER: Jedes Mal ist jetzt so viel Dampfdruck, dass es nicht möglich ist, die Milch in Ruhe zu schäumen UND von mal zu mal wird das schlimmer!

    Wenn ich also Latte Art üben will und 10 Mal Milch aufschäumen will, gibt es so viel Druck, dass es gar nicht mehr geht..

    HILFE
     
Thema:

Dampf-Problem Lelit Pl 41 EM

Die Seite wird geladen...

Dampf-Problem Lelit Pl 41 EM - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  2. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  3. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  4. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  5. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...