Dampf und Heisswasser läuft, aber aus der BG kommt nichts

Diskutiere Dampf und Heisswasser läuft, aber aus der BG kommt nichts im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hilfe! Ich habe eine Vitudurum V4 ( Zweikreiser, E61)letztens hier aus dem Forum gebraucht erworben. Sah äußerlich gut aus, Kaffee lief, habe...

  1. A.Koch

    A.Koch Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    53
    Hilfe!
    Ich habe eine Vitudurum V4 ( Zweikreiser, E61)letztens hier aus dem Forum gebraucht erworben. Sah äußerlich gut aus, Kaffee lief, habe rückgespült und lief. Jetzt seit gestern, wenn ich versuche Einen Leerbezug zu machen nach dem aufheizen, baut sie laut Manometer Druck auf aber es kommt nichts... Dampf und Heisswasser funktioniert.
    Was machen???
    Habe sie dann mal gestrippt, an einer Schraube war außen Kalk dran, aber das war keine der Zuleitungen für die BG.
    Irgendwelche Fallen auf dem Weg? Beim Zusammenbau irgendwas zu beachten?
    Ich würd ja gern Fotos einstellen, wie geht das?
    Vielen Dank
     
  2. A.Koch

    A.Koch Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    53
    Fotos hab ich gefunden, kommen gleich.
    Bin ich mit zerlegen und entkalken auf dem richtigen Weg?
    Kann ich Kupfer mit Amidosulfon entkalken oder lieber Zitronensäure?
     
  3. #3 nacktKULTUR, 29.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Welches Manometer zeigt Druck an? Pumpen- oder Kesselmanometer?

    Wenn kein Wasser kommt, ist vermutlich der Gicleur in der BG verstopft. Was das ist? Suchfunktion!

    Fotos gehen so: Hochladen bei picr.de und dann den erzeugten Code (IMG)Bildadresse(/IMG) in das Verkaufsinserat einfügen.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 29.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mit beidem. Aber ich würde Amidosulfonsäure vorziehen. Und keinesfalls Durchlaufentkalkung machen. Weshalb nicht? --> Suchfunktion.
     
  5. A.Koch

    A.Koch Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    53
    Das HX-Manometer ist konstant gut, das andere, was beim Bezug anzeigt, steigt als ob sie Druck aufbauen würde, aber es kommt nichts.
     
  6. #6 nacktKULTUR, 29.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Du meinst das Kesselmanometer. Das sollte je nach gewünschter Brühtemperatur 1.0 bis 1.2 bar anzeigen. Und der Fehler liegt, wie bereits gesagt, in der Brühgruppe. Mach mal die Schraube zum Gicleur auf und kontrolliere die Düse.
     
  7. A.Koch

    A.Koch Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    53
    Mach ich, danke
     
Thema:

Dampf und Heisswasser läuft, aber aus der BG kommt nichts

Die Seite wird geladen...

Dampf und Heisswasser läuft, aber aus der BG kommt nichts - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug

    QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug: Nabend Seit ca. Mitte November habe ich die Luna. Alle 1-2 Tage brauche ich mal die Wasser-/Dampflanze vor Kurzem ist mir aufgefallen da schwimmt...
  2. Rancilio Silvia Dampf/Heisswasserhahn fest

    Rancilio Silvia Dampf/Heisswasserhahn fest: Hallo zusammen - ich bin der Neue :) Seit gestern besitze ich oben genannte Maschine (eine Vibiemme Domobar schön länger) Bei besagter Maschine...
  3. QuickMill 3004 - Dampfbezug schwach, Heisswasserbezug dampft - Thermostat defekt?

    QuickMill 3004 - Dampfbezug schwach, Heisswasserbezug dampft - Thermostat defekt?: Hallo und guten Tag! Ich besitze seit über 15 Jahren eine QuickMill 3004 mit 2 getrennten Thermoblöcken: 1x Espresso und 1x Dampf- und 1...
  4. Ascaso Baby T Dampf aus Heisswasserdüse

    Ascaso Baby T Dampf aus Heisswasserdüse: Hallo zusammen, Wie oben schon angedeutet kommt aus meiner Heisswasserdüse fast nur Dampf raus. Kaffeebezug und Dampflanze funktionieren prima....
  5. Delonghi Prima Donna S, ECAM 28.466 Kein Dampf, kein Heisswasser

    Delonghi Prima Donna S, ECAM 28.466 Kein Dampf, kein Heisswasser: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner 28.466M. Kein Dampf mehr, kein Heisswasser. Maschine macht aber Kaffee. Nach mehrmaligem Testen...