Dampf Ventil Isomac Vanus

Diskutiere Dampf Ventil Isomac Vanus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Bei meiner Venus ist der Dampfausgang undicht,das heist,sie baut zu wenig Dampfdruck auf,und das Ventil lässt sich auch mit Gewalt nich...

1. #1 pocotio, 10.05.2014
    pocotio

pocotio Mitglied

Hallo.
    Bei meiner Venus ist der Dampfausgang undicht,das heist,sie baut zu wenig Dampfdruck auf,und das Ventil lässt sich auch mit Gewalt nich ganz schliessen.Wie kann ich das reparieren,und besteht das Dampf System aus zwei Teilen? Uns was muss ich austauschen. Habe an Erfahrung,mit Venusrepratur nur das Auswechseln der Ulca Pumpe vorzuweisen,aber nicht unbedingt zwei linke Hände.Ist die repratur schwierig??

Gruß Pocotio

2. #2 sokrates618, 10.05.2014
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Pocotio,
    Das Dampfventil lässt sich ganz einfach herausschrauben, wenn der Sprengring der Spindel an der Gehäuseinnenseite gelöst wurde. Eventuell ist nur die Spitze der Spindel vekalkt. Beim Einschrauben darauf achten, ob die beiden Gummiringe (Dichtungen) noch in Ordnung sind und ggf. fetten. Wenn die Maschine zu wenig Druck aufbaut, könnte der Dampfthermostat defekt sein.
    Gruß, Götz

3. Hoba68

Hoba68 Mitglied

Wie Götz das beschreibt bekommst Du den Dampfventilstift (Explosionszeichnung Teil 54) nach Lösen des Sprengrings rausgedreht. Den kannst Du dann entkalken und auch mal zwei neue O-Ringe spendieren. Wenn das nicht reicht, dann könnte es sein das auch das T-Stück, in dem der Dampfventilstift steckt heraus und enkalkt werden muss. Ist alles sehr eng in der Venus, ein wenig Fummelei ist das schon.

Thema:

Dampf Ventil Isomac Vanus

Die Seite wird geladen...

Dampf Ventil Isomac Vanus - Ähnliche Themen

1. Rocket Appartamento - Dampf entflieht

Rocket Appartamento - Dampf entflieht: Hallo Freunde, Ich habe eben beim Milchaufschäumeb festgestellt, dass oben an der Lanze (hinter dem Drehknopf) Luft entweicht und 1/2 Tröpfchen...
  2. Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck

Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck: Hallo zusammenn, bei meiner drei Jahre alten BZ10 stellen sich langsam ein paar Macken ein. Zum Einen hatte ich das Problem dass die Pumpe...
  3. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...
  4. ISOMAC MAVERICK macht Pfeifgeräusche

ISOMAC MAVERICK macht Pfeifgeräusche: Meine ganz neue ISOMAC MAVERICK macht seit heute beim Bezug (also Siebträger gefüllt mit Kaffeepulver) leichte Pfeifgeräusche. Tipps, was das...
  5. Gaggia Classic - Dampf aus Brühgruppe

Gaggia Classic - Dampf aus Brühgruppe: Hallo an Alle, Nach dem Aufheizen meiner Gaggia kommt beim Drücken der Bezugstaste zunächst heißer Wassersdampf und erst ein ganzes Stück später...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden