Dampfbezug an der Quick Mill 3004 Cassiopea spinnt?

Diskutiere Dampfbezug an der Quick Mill 3004 Cassiopea spinnt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz, Ich bin seit ein paar Tagen in Besitz einer gebrauchten Quick Mill Cassiopea und bin generell sehr zufrieden. Mit dem...

Schlagworte:
  1. Zahlix

Zahlix Mitglied

Hallo Kaffee-Netz,

Ich bin seit ein paar Tagen in Besitz einer gebrauchten Quick Mill Cassiopea und bin generell sehr zufrieden. Mit dem Dampfbezug habe ich aber noch ein Problem. Die Maschine hat drei Kippschalter (von oben nach unten) für:
    • Vibrationspumpe (Heißwasser via Dampflanze)
    • Dampfbezug
    • Espressobezug
    Wenn die Kontrolllampe für das Erhitzen erloschen ist und ich den den Kippschalter für den Dampfbezug umlege macht die pumpe immer ein stockendes Geräusch im Sekundentakt

Brrrt - Pause - Brrrt - Pause -Brrrt - Pause usw.

Es kommt dabei kein Dampf. Wenn ich den Schalter 1 für die Vibrationspumpe umlege bekomme ich Dampf mit ordentlich Kraft aus der Lanze aber keinen Heißwasserbezug.

Woran kann das liegen? In allen Videos die ich gesehen habe kommt der Dampfbezug immer über Schalter 2 und Schalter 1 wird nur kurz zum nachspülen betätigt.

MFG, Zahlix

Thema:

Dampfbezug an der Quick Mill 3004 Cassiopea spinnt?

Die Seite wird geladen...

Dampfbezug an der Quick Mill 3004 Cassiopea spinnt? - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill 0820

Bodenloser Siebträger Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger mit 3 Nasen für die Quickmill 0820. Ich komme aus Graz. LG und Danke...
  2. Quickmill 3004: mangelnder Dampfbezug

Quickmill 3004: mangelnder Dampfbezug: Hi, habe ein paar Tagen Probleme guten Milchschaum zu machen. Zur Maschine: Jan neu gekauft, vor 1Monat das erste Mal entkalkt -...
  3. ECM Classika II spinnt beim Druckaufbau

ECM Classika II spinnt beim Druckaufbau: Hallo Kaffeegemeinde, meine ECM spinnt seit langen rum. Sie hat irgend ein Wackler in der Stromzufuhr. Irgend ein Bauteil fängt an zu schnarren...
  4. Vibiemme Domobar Manometer spinnt

Vibiemme Domobar Manometer spinnt: servus, bin seit Jahren stiller Mitleser und sehr zufriedener Vibiemme DB Nutzer und jetzt spinnt die alte Kiste... Vor ein paar Tagen bemerkte...
  5. [Mühlen] Mazzer Stark Schärf X-Mill

Mazzer Stark Schärf X-Mill: Diese Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut ! siehe Photos ! Neue Mahlscheiben T151A wurden eingebaut und werden gerade von mir noch eingebrochen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden