Dampfbezug an der Quick Mill 3004 Cassiopea spinnt?

Diskutiere Dampfbezug an der Quick Mill 3004 Cassiopea spinnt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz, Ich bin seit ein paar Tagen in Besitz einer gebrauchten Quick Mill Cassiopea und bin generell sehr zufrieden. Mit dem...

Schlagworte:
  1. Zahlix

Zahlix Mitglied

Hallo Kaffee-Netz,

Ich bin seit ein paar Tagen in Besitz einer gebrauchten Quick Mill Cassiopea und bin generell sehr zufrieden. Mit dem Dampfbezug habe ich aber noch ein Problem. Die Maschine hat drei Kippschalter (von oben nach unten) für:
    • Vibrationspumpe (Heißwasser via Dampflanze)
    • Dampfbezug
    • Espressobezug
    Wenn die Kontrolllampe für das Erhitzen erloschen ist und ich den den Kippschalter für den Dampfbezug umlege macht die pumpe immer ein stockendes Geräusch im Sekundentakt

Brrrt - Pause - Brrrt - Pause -Brrrt - Pause usw.

Es kommt dabei kein Dampf. Wenn ich den Schalter 1 für die Vibrationspumpe umlege bekomme ich Dampf mit ordentlich Kraft aus der Lanze aber keinen Heißwasserbezug.

Woran kann das liegen? In allen Videos die ich gesehen habe kommt der Dampfbezug immer über Schalter 2 und Schalter 1 wird nur kurz zum nachspülen betätigt.

MFG, Zahlix

Thema:

Dampfbezug an der Quick Mill 3004 Cassiopea spinnt?

Die Seite wird geladen...

Dampfbezug an der Quick Mill 3004 Cassiopea spinnt? - Ähnliche Themen

1. Quickmill Dampfbezug funktioniert, Bezug aus Brühgruppe nicht

Quickmill Dampfbezug funktioniert, Bezug aus Brühgruppe nicht: Hallo zusammen, eine Freundin hat gerade angerufen. Es geht um eine ältere, gepflegte , zuletzt vor ca. 2 Monaten entkalkte QM 282o. (war mal...
  2. QuickMill 3004 - Dampfbezug schwach, Heisswasserbezug dampft - Thermostat defekt?

QuickMill 3004 - Dampfbezug schwach, Heisswasserbezug dampft - Thermostat defekt?: Hallo und guten Tag! Ich besitze seit über 15 Jahren eine QuickMill 3004 mit 2 getrennten Thermoblöcken: 1x Espresso und 1x Dampf- und 1...
  3. Quickmill 3004: Maschine tropft bei Dampfbezug

Quickmill 3004: Maschine tropft bei Dampfbezug: Meine Quickmill 3004 tropft seit Kurzem leicht wenn man mit der Dampflanze Dampf bezieht. Das Wasser tropft oben heraus wo die Dampflanze in die...
  4. Quickmill 0820 - Brühgruppe tropft bei Dampfbezug, ungekehrt aber nicht

Quickmill 0820 - Brühgruppe tropft bei Dampfbezug, ungekehrt aber nicht: Hallo KN! Vor kurzem begann mal meine 0820 aus der Brühruppe zu tropfen, wenn ich Dampf bezog. Bei längerem Dampfbezug tratt auch Dampf aus der...
  5. Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht

Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht: Hallo da draußen, nach meiner Restauration pumpt die Maschine beim Beziehen von Dampf nicht mehr(also ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob...