Dampfboiler Gastroback 42636

Diskutiere Dampfboiler Gastroback 42636 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich denke die Kollegen von Gastoback finden das Lecker, oder sind sich sicher das so etwas in den Boiler gehört. Sonst hätten sie das ja...

  1. #21 Heißer_Tropfen, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Was willst Du uns damit sagen? Was ist Dein konstruktiver Beitrag zum Thema?
     
  2. BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    315
    Wollte nur den Service von Gastoback loben, hatte sonst nur schlechtes davon gelesen. ;)
    Schau mal beim großen Fluss, was über den Service geschrieben wird.

    Was ist Dein konstruktiver Beitrag zum Thema?

    Würde immer Italienische Maschinen vorziehen. :)
     
  3. #23 The Rolling Stone, 16.01.2018 um 07:21 Uhr
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    1.188
    Wie hast du das festgestellt? Üblicherweise ist das großteils tatsächlich ein Gemisch aus Calcium- und Magnesiumcarbonat - den Härtebildnern im Wasser. Manche Wasserbehandlungen ("Kalkfilter") wirken nur auf den Calciumanteil, nicht auf das Magnesium.

    Umgangssprachlich nennt man die Ablagerungen auch "Kesselstein".

    Und im Wasser aus der Leitung darf kein Sand sein, der "Sand" den man in den Perlatoren findet ist normalerweise Kalkgriesel aus den Hausleitungen bzw. aus der Wassererwärmung (entsteht auch im Boiler der Maschine). Verfärbungen können auf Korrosion in metallischen Leitungsteilen zurückgehen.
     
Thema:

Dampfboiler Gastroback 42636

Die Seite wird geladen...

Dampfboiler Gastroback 42636 - Ähnliche Themen

  1. Handhabungsproblem - Druck zu hoch Gastroback 42612

    Handhabungsproblem - Druck zu hoch Gastroback 42612: Schönen guten Tag, ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eine Gastroback 42612 Siebträger Maschine. Nun habe ich...
  2. Gastroback Advanced Pro GS 42612 S vs. De'Longhi Dedica EC 685.M

    Gastroback Advanced Pro GS 42612 S vs. De'Longhi Dedica EC 685.M: Hi, wie im Topic es steht geht's mir hier um den Vergleich dieser beiden Siebträgermaschinen. Der De'Longhi gilt als Einsteigermodell, und ist...
  3. Gastroback / Breville Filter

    Gastroback / Breville Filter: Die Gastroback 42636 udn die Breville (the Dual Boiler™) sind ja baugleich. Mich würde mal interessieren wie gut der Filter der im Tank sitzt...
  4. Gastroback 42610 funktioniert nur ohne Kaffee Siebträger

    Gastroback 42610 funktioniert nur ohne Kaffee Siebträger: Habe eine ältere Version der Gastroback 42610, seit einiger Zeit funktioniert sie jedoch nur noch ohne Siebträger. Sobald ich Kaffee im Siebträger...
  5. Extraktionszeit & Druck / Gastroback 42612 Pro GS

    Extraktionszeit & Druck / Gastroback 42612 Pro GS: Hallo zusammen, nachdem ich mich mit der Gastroback 42612 S Design Espresso Advanced Pro GS für den Einstieg in die Siebträger-Welt entschieden...