Dampfboiler Gastroback 42636

Diskutiere Dampfboiler Gastroback 42636 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich denke die Kollegen von Gastoback finden das Lecker, oder sind sich sicher das so etwas in den Boiler gehört. Sonst hätten sie das ja...

  1. #21 Heißer_Tropfen, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Was willst Du uns damit sagen? Was ist Dein konstruktiver Beitrag zum Thema?
     
  2. #22 BohnenJustaff, 15.01.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Wollte nur den Service von Gastoback loben, hatte sonst nur schlechtes davon gelesen. ;)
    Schau mal beim großen Fluss, was über den Service geschrieben wird.

    Was ist Dein konstruktiver Beitrag zum Thema?

    Würde immer Italienische Maschinen vorziehen. :)
     
  3. #23 The Rolling Stone, 16.01.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Wie hast du das festgestellt? Üblicherweise ist das großteils tatsächlich ein Gemisch aus Calcium- und Magnesiumcarbonat - den Härtebildnern im Wasser. Manche Wasserbehandlungen ("Kalkfilter") wirken nur auf den Calciumanteil, nicht auf das Magnesium.

    Umgangssprachlich nennt man die Ablagerungen auch "Kesselstein".

    Und im Wasser aus der Leitung darf kein Sand sein, der "Sand" den man in den Perlatoren findet ist normalerweise Kalkgriesel aus den Hausleitungen bzw. aus der Wassererwärmung (entsteht auch im Boiler der Maschine). Verfärbungen können auf Korrosion in metallischen Leitungsteilen zurückgehen.
     
Thema:

Dampfboiler Gastroback 42636

Die Seite wird geladen...

Dampfboiler Gastroback 42636 - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 heizt nur auf dem Dampfboiler auf...

    Rocket R58 heizt nur auf dem Dampfboiler auf...: Hi allesamt, ein Problem kommt selten allein: Seit einigen Wochen pfeift meine Rocket über das Entlüftungsventil ab, ich muss es wohl ersetzen....
  2. Vivaldi Sicherheitsventil Dampfboiler zischt

    Vivaldi Sicherheitsventil Dampfboiler zischt: Hi! nach einer Reparatur in einer Werkstatt zischt mein Sicherheitsventil am Dampfboiler. da ich keine Lust habe wieder die Maschine zu...
  3. [Suche] DC Mini Dampfboiler

    DC Mini Dampfboiler: Hallo zusammen Ich suche einen Dampfboiler für eine DC Mini oder eine Mini zum Ausschlachten mit intaktem Dampfboiler (und am besten auch mit...
  4. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  5. Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug

    Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein "interessantes" Problem mit meiner Maschine. Wenn ich die Brühgruppe mit dem Blindsieb reinige/rückspüle...