Dampfdruck bei der ECM Synchronika

Diskutiere Dampfdruck bei der ECM Synchronika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wie seid ihr Synchronika-Besitzer denn mit der Dampf-Power zufrieden? Mit der Qualität des Schaums bin ich zufrieden, allerdings hätte ich...

  1. cnhoff

    cnhoff Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie seid ihr Synchronika-Besitzer denn mit der Dampf-Power zufrieden? Mit der Qualität des Schaums bin ich zufrieden, allerdings hätte ich mir bei der benötigten Schäumzeit mehr erwartet? Lässt sich da was einstellen? Die Temperatur des Dampfboilers ein paar Grad zu erhöhen, hatte wenig Effekt.

    Viele Grüsse

    Christian
     
  2. #2 Geschmackssinn, 19.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    wenn sie dir zu wenig Power hat, trotz Temperatur Erhöhung (Dampfboiler), dann besorg dir eine andere Dampfspitze....

    PS: es gibt einen eigenen Thread für die Synchronika...

    Tapagetalked
     
  3. AlexK.

    AlexK. Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    79
    Und nimm den no born Schlauch raus aus der Lanze keimt eh nur zu
     
  4. #4 sansiro030, 19.03.2018
    sansiro030

    sansiro030 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    für mehr power wird z.b die 4-Loch-Düse empfohlen.
    ich empfinde die 2 loch ausreichend stark..
     
Thema:

Dampfdruck bei der ECM Synchronika

Die Seite wird geladen...

Dampfdruck bei der ECM Synchronika - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika - Dampfventil (Ablaufdüse) tropft, Dampfdruck schwankt

    ECM Synchronika - Dampfventil (Ablaufdüse) tropft, Dampfdruck schwankt: Hallo, wir haben mit unserer knapp 18 Monate alten ECM Synchronika ein Problem: Seit gestern kommt permanent ein Luftstrom aus der Ablaufdüse...
  2. ECM Synchronika verliert Dampfdruck

    ECM Synchronika verliert Dampfdruck: Hallo, ich habe eine ECM Synchronika und seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass der Dampfdruck beim aufschäumen und erhitzen von 500ml Milch nach 1...
  3. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  4. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...
  5. Profitec Pro 300 - Kein Dampfdruck

    Profitec Pro 300 - Kein Dampfdruck: Hi zusammen, mein erstes Thema und gleich kein schönes. Seit heute Morgen heißt meine Maschine zwar auf, aber der Dampfdruck ist sehr schwach....