Dampfdruck gut, aber zu kurz nach Wartung

Diskutiere Dampfdruck gut, aber zu kurz nach Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusamen, letztens war das Überdruckventil defekt oder verkalkt, es puffte da einige male heraus. Ich hab mangels Zeit die Quickmill Andreja...

  1. Olli.D

    Olli.D Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamen,

    letztens war das Überdruckventil defekt oder verkalkt, es puffte da einige male heraus.
    Ich hab mangels Zeit die Quickmill Andreja zur Fachwerkstatt gebracht.
    Sie ist entkalkt worden und ein neues Ventil ist drin.
    Allerdings kann ich nicht mehr 2 Gläser Milch (halbvoll) aufschäumen.
    Nach einem Glas muss ich warten. Das war vorher nicht so...

    Da die Firma auch weiter weg ist, wo das Gerät war, vielleicht finden wir die Lösung oder jemand ahnt schon was :)
    Ich hab mal von einer Heizung gelesen, die auf halber Strecke durchgebrannt war, aber trotzdem noch funktionierte, mit eingeschränkter Leistung.

    Ich hab das Gerät nochmal entkalkt, ohne zu Zerlegen, nur Entkalkungsmittel eingebracht in beide Kreise und ordentlich gespült. Aber es gibt keine Verbesserung.
    Laut eingebautem Manometer bei 1,2 bar ein und 1,45 aus.

    Gruß
    Olli
     
Thema:

Dampfdruck gut, aber zu kurz nach Wartung

Die Seite wird geladen...

Dampfdruck gut, aber zu kurz nach Wartung - Ähnliche Themen

  1. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  2. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...
  3. Profitec Pro 300 - Kein Dampfdruck

    Profitec Pro 300 - Kein Dampfdruck: Hi zusammen, mein erstes Thema und gleich kein schönes. Seit heute Morgen heißt meine Maschine zwar auf, aber der Dampfdruck ist sehr schwach....
  4. Quickmill Pippa 4100 - Viel Dampfdruck, jedoch kein Milchschaum

    Quickmill Pippa 4100 - Viel Dampfdruck, jedoch kein Milchschaum: Hallo Community, ich habe mir nun als erste Siebträgermaschine eine Quickmill Pippa 4100 in einem gebrauchten Zustand zugelegt und habe durch die...
  5. Lelit Bianca - Dampfdruck schwankt.

    Lelit Bianca - Dampfdruck schwankt.: Hallo zusammen, habe die Maschine nun 2 Monate. Alles super soweit nur fällt mir mittlerweile auf, dass beim ersten Ausblasen von Kondenswasser...