Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser

Diskutiere Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe gestern bei Freunden an einer Bezzera Magica Milch geschäumt und bin erstaunt, dass es mindestens doppelt so schnell heiss wird...

1. Tine

Tine Mitglied

Hallo,

ich habe gestern bei Freunden an einer Bezzera Magica Milch geschäumt und bin erstaunt, dass es mindestens doppelt so schnell heiss wird wie an unserer Rocket Cellini. Beides sind Zweikreiser, unserer mit Rotationspumpe. Ist es normal, dass der Dampfdruck so unterschiedlich ist?
    Eine zweite Frage, weil ich mich schon lange wundere.. wenn ich Heisswasser an meiner Rocket entnehme kommen maximal ca. 400ml raus, dann versiegt der Fluss. Ist das auch normal? Suchfunktion hat mich da nicht weitergebracht.
    Danke,
    Grüße Christine

2. #2 Kaspar Hauser, 16.11.2019
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Ich kenne die Details dieser Maschinene nicht.
    Vergleichen würde ich:
    -Boilergröße
    -Wasserstand
    -Druck
    -No-Burn- oder Yes-Burn-Dampflanze

Wenn alle Parameter gleich sind, sollte der Dampf auch gleich sein.
    Unterschiede erklären die Unterschiede.

3. #3 Espressojung, 16.11.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Bei meiner ECM T4 kommen ca. 1L Wasser heraus.

Thema:

Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser

Die Seite wird geladen...

Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser - Ähnliche Themen

1. Rocket Espresso kooperation mit Carhartt

Rocket Espresso kooperation mit Carhartt: Guten Abend zusammen, heute bin ich über eine Sonderausführung der Rocket Appartamento gestoßen. Eine Kooperation zwischen Rocket Espresso und...
  2. Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch)

Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch): Hallo zusammen, seit 3 Tagen macht die Pumpe nach Druckaufbau dieses "schwankende" Geräusch. Vorher wurde sie nachdem die Kammer in der Gruppe...
  3. Rocket Giotto Evoluzione "Quietscht stark beim Bezug"

Rocket Giotto Evoluzione "Quietscht stark beim Bezug": Hallo, ich besitze seit ca 3 Jahren eine Rocket Giotto Evoluzione. Bisher hat Sie nie Probleme gemacht. Es wird ausschließlich Mineralwasser...
  4. Kaufberatung Siebträger die 3765. Anfrage (oder so)

Kaufberatung Siebträger die 3765. Anfrage (oder so): Hallo Forum, zunächst mal sorry das ich einen weiteren Kaufberatungsthread für Siebträger aufmache. Für altgediente Foristen sicher eine...
  5. Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte: Hallo Espressoexperten, ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta). [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden