Dampfdüse ECM Technika III - keine passende 2-Lochdüse gefunden

Diskutiere Dampfdüse ECM Technika III - keine passende 2-Lochdüse gefunden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich.... ich suche eine 2-Loch-Düse mit Aussengewinde für meine Technika 3. Ich habe mit Frau...

  1. Catfun

    Catfun Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich.... ich suche eine 2-Loch-Düse mit Aussengewinde für meine Technika 3. Ich habe mit Frau Scheffold (von Kaffeenudel) schon sehr viel gesprochen und bin super unterstützt worden. Sie hat mir insgesamt schon 3 Düsen geschickt - allerdings passte keine der ECM Düsen in mein Dampfrohr. Frau Scheffold kannte das Problem aus leidvoller Erfahrung, komischerweise passen in den meisten Fällen die Gewinde der Düsen nicht überein, sodass sie sich nicht hereinschrauben lassen. ECM zuckt nur mit der Schulter und schlug vor, mein Dampfrohr einzuschicken. Ich will aber nicht eine Weile auf meinen Kaffee verzichten....ihr kennt das.
    Lustigerweise hab ich heute per Zufall herausgefunden, dass die Dampfdüse einer 2-gruppigen Gaggia Evolution XE passt. Leider war es eine 4-Loch-Düse. Hab leider nichts gefunden wo man so eine mit nur 2 Löchern bestellen könnte.

    Jemand ne Idee wie ich an ne 2-Loch-Düse komme ohne das Dampfrohr austauschen / einschicken zu müssen bzw. einen todsicheren Tip welche Düse passen könnte?

    Danke Euch!
    catfun
     
  2. #2 quick-lu, 17.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
  3. Catfun

    Catfun Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ludwig, danke für den Tipp. Hatte mich schon bei Tidaka umgesehen und auch eine 2-Lochdüse gefunden, allerdings liegt die preislich exakt da, wo auch eine neue ECM Dampflanze inkl. 2 Lochdüse liegt. Aber, es hat sich wieder was ergeben, ein Bekannter hatte sich mal ein Düsenset für seine Rocket gekauft und siehe da, auch diese Düsen passen! Ist schon skurril.
    Fazit: es passen Düsen diverser anderer Hersteller, nur die original ECM Ware nicht :confused:.

    In diesem Sinne, hoch die Tassen! :)

    Danke und Gruss aus Hamburg,
    catfun
     
  4. #4 Prallama, 29.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Weiß jemand, ob das Problem durch die nicht metrischen Gewinden der Mechanika III liegt?
    BG
     
Thema:

Dampfdüse ECM Technika III - keine passende 2-Lochdüse gefunden

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse ECM Technika III - keine passende 2-Lochdüse gefunden - Ähnliche Themen

  1. Welche Dampfdüse ECM Technika V?

    Welche Dampfdüse ECM Technika V?: Hi, ich wollte meiner Schwester zu Weihnachten eine Dampfdüse für ihre ECM Technik V schenken. Da ich mit meiner 3-Loch von Tidaka super...
  2. ECM Technika IV Dampfdüse tropft

    ECM Technika IV Dampfdüse tropft: Hallo Forum, Ich habe eine ECM Technika IV mit Drehknöpfen. Seit einiger Zeit tropft die Dampfdüse, wenn die Maschine aufgeheizt ist. Ich gehe...
  3. ECM Technika IV - G1/8 oder M10 an der Dampfdüse

    ECM Technika IV - G1/8 oder M10 an der Dampfdüse: Hallo Boardmitglieder, ich habe eine kurze Frage zum Gewinde an der Dampfdüse. Ich will mir eine Universaldüse bestellen (wurde hier mehrfach im...
  4. ECM Technika IV – Gummibrösel in der Dampfdüse

    ECM Technika IV – Gummibrösel in der Dampfdüse: Moinsen, ich habe Anfang des Jahres eine ECM Technika IV (Alter rund 1,5 Jahre) erworben und bin echt zufrieden mit dieser Maschine. Nunmehr habe...
  5. Wasser aus Dampfdüse ...Technika spielt verrückt

    Wasser aus Dampfdüse ...Technika spielt verrückt: Hilfe, meine Technika III spielt gerade komplett verrückt. Aus der Dampfdüse kommt heißes Wasser, von Dampf keine Spur. (Druck ok, 1,2 bar wie...