Dampfdüse Faema e61 jubile 2012

Diskutiere Dampfdüse Faema e61 jubile 2012 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kleineren Dampfdüse für meine faema, Hintergrund ist der, das ich nur Espresso macchiato trinke...

  1. nabilo

    nabilo Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einer kleineren Dampfdüse für meine faema, Hintergrund ist der, das ich nur Espresso macchiato trinke und immer nur kleinstmengen Milch benötige. Daher kam mir die Idee eine noch kleinere Düse drauf zu schrauben. Derzeit habe ich eine große und eine kleine aber keine Ahnung ob die original sind.
    Kennt jemand eine die für die Anwendung besser wäre ?

    Zweite Sache wäre ein Kugelgelenk für den Dampfhahn , hatte früher eine Francesconi, da konnte man den Hahn hin und her bewegen, kann man soetwas Nachrüsten ?

    Viele Grüße Nabil
     
Thema:

Dampfdüse Faema e61 jubile 2012

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse Faema e61 jubile 2012 - Ähnliche Themen

  1. Faema Express - Dampfdüse und Elektronik

    Faema Express - Dampfdüse und Elektronik: Das viele Lesen in diesem Forum hat mich dazu animiert, wieder einmal eine etwas eingestaubte Maschine zu reaktivieren. [IMG] Grundsätzlich...
  2. Dampfdüse für Faema

    Dampfdüse für Faema: Für eine Faema Espressomaschine habe ich zwei neue Dampfdüsen gedreht. M10 mit 1 und 1,5mm Loch. Und jetzt passt das Gewinde nicht. Wer also...
  3. ['65er Faema E61] neue Dampfdüse benötigt

    ['65er Faema E61] neue Dampfdüse benötigt: Tach! Ich suche eine gescheite Dampfdüse für eine originale e61. Unsicher bin ich mir dabei, ob die Dampflanze überhaupt original ist. Ich...
  4. Dampfdüse faema e61 - Druck erhöhen

    Dampfdüse faema e61 - Druck erhöhen: Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ist es möglich bei einer Faema E61 den Druck der Dampfdüse zu erhöhen Danke
  5. 2,3,4 Loch Dampfdüse

    2,3,4 Loch Dampfdüse: Moin, Ich überlege mir eine 4 Loch Dampfdüse zuzulegen, denkt ihr eine ECM Technika IV hat "genug Dampf" dafür? LG