Dampfdüse LaCimbali Junior

Diskutiere Dampfdüse LaCimbali Junior im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen! Ich bin immer noch am Ball bei dieser Geschichte! Mal mehr, mal weniger! Hat jemand ein Bild zu folgender Artikelnummer einer...

  1. molchi

    molchi Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen!

    Ich bin immer noch am Ball bei dieser Geschichte!
    Mal mehr, mal weniger!

    Hat jemand ein Bild zu folgender Artikelnummer einer Cimbali-Düse?

    537037000

    Bin gespannt,
    Viele Grüße,
    schönen Sonntag

    Tom
     
  2. molchi

    molchi Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen!

    Nach langer Suche konnte ich endlich auch eine ,alte' Düse (die von Roland) ergattern.
    Sie bringt ganz schön Druck nach unten ins Milchkännchen.

    Hat jemand von den Nutzern dieser Düse ein paar Optimierungstipps beim Umstieg von einer originalen m21-Düse?

    VG
    Tom
     
  3. #23 Santelmo, 24.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Hat jemand möglicherweise Erfahrungen mit

    dieser 3-Loch Düse mit 1/8" Gewinde?

    Sie müsste ja auf die Junior passen. Mich würde vor allem interessieren, ob sie kleinere Löcher als die originale 4-Loch Düse der Cimbali M21 hat. Bei der originalen habe ich das mittlere Loch verschlossen, aber die Düse hat immer noch zu viel Power. Ich suche also nach einer 3-Loch Düse mit 1/8" Gewinde und mit möglichst kleinen Löchern. Oder sogar besser nach einer 2-Loch Düse?
     
  4. #24 mariorista, 15.08.2020
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Junior-Gemeinde :),
    ich habe mir zum einen eine 3-Loch-Düse bestellt
    Dampfdüse 1/8" 3-Loch Inox Edelstahl - Cimbali Hähne alt - TSE-Shop Ersatzteile für Gastronomiemaschinen und mehr
    zum anderen als 2-Loch-Düse
    Dampfdüse 1/8" 2-Loch Inox Edelstahl - Dampfdüsen - TSE-Shop Ersatzteile für Gastronomiemaschinen und mehr

    Die 3-Loch-Düse passt wie angegossen, also wie die Originale.
    DIe 2-Loch-Düse lässt sich gut drauf schrauben, ist aber oben etwas verjüngt und deswegen würde die Dichtung "im Freien" liegen.
    Das mit der Dichtung der 2-Loch-Düse schau ich mir ggf. mal bei Gelegenheit an, momentan ist sie aber nur BackUp, weil mit der 3-Loch-Düse der Aufschäumprozess doch etwas langsamer und schon besser kontrollierbar ist. Für mich optimal.

    VG
    Mario
     
Thema:

Dampfdüse LaCimbali Junior

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse LaCimbali Junior - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch)

    Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch): Biete die abgebildeten Düsen im Doppelpack an. Die sind noch nie benutzt worden und somit neu. 12 Euro inklusive Versand als Warensendung....
  2. Dampfdüse und Dichtring für Anita 42TEMD

    Dampfdüse und Dichtring für Anita 42TEMD: Hallo, wo bekomme ich so eine andere Dampfdüse mit 4 Löchern für die Anita und/order den kleinen Dichtring, der zwischen Düse und Dampfrohr...
  3. 2,3,4 Loch Dampfdüse

    2,3,4 Loch Dampfdüse: Moin, Ich überlege mir eine 4 Loch Dampfdüse zuzulegen, denkt ihr eine ECM Technika IV hat "genug Dampf" dafür? LG
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...