Dampfdüse ohne Funktion

Diskutiere Dampfdüse ohne Funktion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Seit einer Woche funktioniert die Dampfdüse meiner Bezzera Giulia nicht mehr. Kaffeebezug und Heisswasser ohne Probleme. Jemand einen Tipp...

  1. missta

    missta Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit einer Woche funktioniert die Dampfdüse meiner Bezzera Giulia nicht mehr.
    Kaffeebezug und Heisswasser ohne Probleme.
    Jemand einen Tipp wonach ich suchen muss wenn ich aufschraube?
    Danke für eure Hilfe
    Grusd Michael

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    941
    hast du die nach jedem gebrauch gesäubert?
     
  3. missta

    missta Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Sie hat aber keine funktion derzeit

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #4 sergio_85, 27.01.2018
    sergio_85

    sergio_85 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich nach Kalk an. Dein Danpfhahn funktioniert?
     
  5. missta

    missta Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Äh nein mein dampfhahn funktioniert eben nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.292
    Tja, dann ist da wohl was verstopft - was soll man da raten?

    Ist das denn so?

    Edith: Um das abzukuerzen, nimm mal duennen Draht und mach erstmal die Loecher von unten frei und zwar ein schoenes Stueck nach oben. Wenn das nix bringt, dann schraub die Lanze einfach ab und puste mal durch. Wenn es die Lanze nicht sein sollte (unwahrscheinlich), dann kannst Du immer noch oben am Dampfrad rumschrauben.
     
  7. #7 sergio_85, 27.01.2018
    sergio_85

    sergio_85 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Die Ursache ist doch eigentlich egal.
    Schritt für schritt von einfachen zum schweren demontieren und prüfen;-)
    Viel Erfolg
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    941
    ach ja?? ich glaube eher nicht.
     
  9. #9 Cappu_Tom, 27.01.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    2.995
    Wenn das bedeutet: kein Dampf aus der Düse, dann:
    Dampfdruck ausreichend? ~ 1,5 bar
    wenn ja, dann Düse Abschrauben: kommt Dampf aus dem Rohr?
    Wenn nein, dann Rohr abnehmen, kommt Dampf aus der Verschraubung?
    Wenn nein, dann Hahn (Ventil) zerlegen
    ... u.s.w. ...
     
Thema:

Dampfdüse ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Dampfdüse funktioniert ohne mich

    Dampfdüse funktioniert ohne mich: Bräuchte eine Fehlerdiagnose: Wenn ich die Maschine einschalte, höre ich, dass sie aufheizt. Das Manometer zeigt aber keinen Druckaufbau an....
  2. BZ07 PID: Dampfdüse nach PID Wechsel ohne Druck

    BZ07 PID: Dampfdüse nach PID Wechsel ohne Druck: Liebe Foristen, ich habe bei meiner 6 Jahre alten Bezzera07 das PID wegen Ausfall der Digitalanzeige (nach mehrfach erfolgreichem Nachlöten) nun...
  3. Bezzera BZ 10: Heisswasser- und Dampfdüse ohne Fkt

    Bezzera BZ 10: Heisswasser- und Dampfdüse ohne Fkt: Hallo, ich habe heute meine gebrauchte BZ 10 bekommen. Natürlich habe ich sie direkt aufgebaut und wollte sie ausprobieren. Leider haben die...
  4. Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfdüse an Dampfrohr undicht - abdichten?

    Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfdüse an Dampfrohr undicht - abdichten?: Hallo zusammen, wie viele andere auch habe ich eine De'Longhi Dedica 685 mit dem o.g. Dampfrohr (oder sagt man Dampflanze?) im Einsatz (siehe die...
  5. [Erledigt] Rocket Dampfdüsenset

    Rocket Dampfdüsenset: Hallo zusammen, Das Set liegt hier schon ne ganze Weile rum. Hab ich irgendwann mal bestellt, eine Düse getestet und gemerkt, dass ich mit der...