Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe

Diskutiere Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag liebe Runde! Ich bin neu hier und habe eine Frage: Meine Saeco Magic de Luxe von 1998 (Erbstück;)), verliert nach dem gestrigen...

1. #1 Annette Balle, 12.08.2020
    Annette Balle

Annette Balle Mitglied

Guten Tag liebe Runde!
    Ich bin neu hier und habe eine Frage:

Meine Saeco Magic de Luxe von 1998 (Erbstück;)), verliert nach dem gestrigen Entkalken nun Wasser aus der Dampfdüse, wenn ich Kaffee zubereiten will. Das Wasser in der Kaffeezubereitung ist dann entsprechend weniger.
    Nun habe ich hier schon gelesen, dass man ein "Ventilspindel" austauschen soll. Gibt es noch solche für einen so alte Maschine und wenn ja, wo? Und wie tausche ich sie aus?

Ich freue mich sehr über Hilfe und Tipps!

Viele Grüße

Aba

2. #2 Dietmar Dosenpfand, 12.08.2020
    Dietmar Dosenpfand

Dietmar Dosenpfand Mitglied

Annette Balle gefällt das.
  3. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Ist gleich bei den Saeco Spezialisten:
    Saeco Support Forum

Thema:

Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe - Ähnliche Themen

1. Dampfdüse mit M5 Außengewinde...

Dampfdüse mit M5 Außengewinde...: Hallo zusammen, ich suche für eine etwas improvisierte Dampflanze eine Dampfdüse mit M5 Außengewinde. Ich dachte eigentlich die alte Version der...
  2. Saeco Aroma Problem

Saeco Aroma Problem: Hallo, ich besitze eine ältere Saeco Aroma. Neuerdings wird immer der Kaffeesatz mit durch das Sieb gedrückt. Kann mir jemand die Ursache nennen...
  3. Simonelli oscar sehr viel Wasser dampfdüse

Simonelli oscar sehr viel Wasser dampfdüse: Hallo in die Runde Ich brauche bitte dringend Hilfe. Meine simonelli oscar heizt nur noch auf wenn ich die dampfdüse immer wieder aufdrehen....
  4. Faema Compact tropft heftig nach Aus- und Einbau Duschträger

Faema Compact tropft heftig nach Aus- und Einbau Duschträger: Hallo liebe Fangemeinde, nach dem (erfolgreichen) Austausch des Duschsiebes nebst Siebträgerdichtung habe ich noch die Herausforderung, daß...
  5. Kaufberatung Dualboiler

Kaufberatung Dualboiler: Liebe Kaffeefreunde Bei jedem Italienurlaub realisiere ich schmerzlich, wie dringend ich mein Espresso-Level anheben muss. Ich lebe derzeit mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden