Dampfdüse

Diskutiere Dampfdüse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte einmal fragen, ob ich die Dampfdüse bei meiner Xenia abschrauben kann? Versucht habe ich das ganz vorsichtig per Hand, aber...

  1. Kieler

    Kieler Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich wollte einmal fragen, ob ich die Dampfdüse bei meiner Xenia abschrauben kann?

    Versucht habe ich das ganz vorsichtig per Hand, aber das wird nix und mit Werkzeug wollte ich da nicht beigehen.

    Viele Grüße
    Kieler
     
  2. #2 unclewoo, 13.09.2019
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Ohne Werkzeug wird das nix. Hast du ja selbst geschrieben. Mit Werkzeug bekommst du sie ab.

    Ansonsten ist das Thema hier gut aufgehoben: Xenia Owners Community - XOC
     
  3. #3 espressionistin, 13.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wickel einen Lappen drum und/oder nimm einen Engländer bzw Knipex Zangenschlüssel, der schont die Dampfdüse.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 14.09.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    Das mit dem Lappen geht auch. Oder melde dich mal per Mail.
     
  5. #5 XeniaEspresso, 14.09.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    Falls du sie zum Reinigen öffnen willst: Das ist nicht zwingend nötig. Die Düse ist über eine Stutzen an das Rohr angeschlossen, so dass sich keine Milch ausserhalb ansammeln kann.

    upload_2019-9-14_8-41-16.png
    Mit Dampf von innen ist das leicht sauber zu halten.

    Und Milchreste aussen kann man durch einweichen in einem Glas mit (heisem) Wasser unter der Dampflanz auch noch nach Stunden ablösen.
     
    Kieler gefällt das.
  6. Kieler

    Kieler Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Hey Iskanda,
    das ist dann ja mal eine sehr schöne pflegeleichte Konstruktion. Dann lass ich das mit dem Abschrauben, ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber so.
    Danke für die Antwort.
     
Thema:

Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch)

    Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch): Biete die abgebildeten Düsen im Doppelpack an. Die sind noch nie benutzt worden und somit neu. 12 Euro inklusive Versand als Warensendung....
  2. Dampfdüse und Dichtring für Anita 42TEMD

    Dampfdüse und Dichtring für Anita 42TEMD: Hallo, wo bekomme ich so eine andere Dampfdüse mit 4 Löchern für die Anita und/order den kleinen Dichtring, der zwischen Düse und Dampfrohr...
  3. 2,3,4 Loch Dampfdüse

    2,3,4 Loch Dampfdüse: Moin, Ich überlege mir eine 4 Loch Dampfdüse zuzulegen, denkt ihr eine ECM Technika IV hat "genug Dampf" dafür? LG
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...