Dampfdüse

Diskutiere Dampfdüse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte einmal fragen, ob ich die Dampfdüse bei meiner Xenia abschrauben kann? Versucht habe ich das ganz vorsichtig per Hand, aber...

1. Kieler

Kieler Mitglied

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob ich die Dampfdüse bei meiner Xenia abschrauben kann?

Versucht habe ich das ganz vorsichtig per Hand, aber das wird nix und mit Werkzeug wollte ich da nicht beigehen.

Viele Grüße
    Kieler

2. unclewoo

unclewoo Mitglied

Ohne Werkzeug wird das nix. Hast du ja selbst geschrieben. Mit Werkzeug bekommst du sie ab.

Ansonsten ist das Thema hier gut aufgehoben: Xenia Owners Community - XOC

3. #3 espressionistin, 13.09.2019 um 22:36 Uhr
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Wickel einen Lappen drum und/oder nimm einen Engländer bzw Knipex Zangenschlüssel, der schont die Dampfdüse.

4. Iskanda

Iskanda Mitglied

Das mit dem Lappen geht auch. Oder melde dich mal per Mail.

5. Iskanda

Iskanda Mitglied

Falls du sie zum Reinigen öffnen willst: Das ist nicht zwingend nötig. Die Düse ist über eine Stutzen an das Rohr angeschlossen, so dass sich keine Milch ausserhalb ansammeln kann.

upload_2019-9-14_8-41-16.png
    Mit Dampf von innen ist das leicht sauber zu halten.

Und Milchreste aussen kann man durch einweichen in einem Glas mit (heisem) Wasser unter der Dampflanz auch noch nach Stunden ablösen.

Kieler gefällt das.
  6. Kieler

Kieler Mitglied

Hey Iskanda,
    das ist dann ja mal eine sehr schöne pflegeleichte Konstruktion. Dann lass ich das mit dem Abschrauben, ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber so.
    Danke für die Antwort.

Thema:

Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse - Ähnliche Themen

1. Faema Express - Dampfdüse und Elektronik

Faema Express - Dampfdüse und Elektronik: Das viele Lesen in diesem Forum hat mich dazu animiert, wieder einmal eine etwas eingestaubte Maschine zu reaktivieren. [IMG] Grundsätzlich...
  2. Hilfe bei Dampfdüse der puccino

Hilfe bei Dampfdüse der puccino: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein paar Fragen, auf die es hoffentlich Antworten gint. Ich habe mir gerade eine la...
  3. [Verkaufe] Tidaka Trichter 58+ M / 3-Loch Dampfdüse

Tidaka Trichter 58+ M / 3-Loch Dampfdüse: Tidaka Board Trichter 58+ Größe M 20,- Passend für alle Siebe, die einen Tamper von 58,1 bis zu 58,6mm benötigen (Trichter-Innendurchmesser 58,7...
  4. Bezzera bz13 Dampfdüse rausgefallen

Bezzera bz13 Dampfdüse rausgefallen: Hallo allen! Hoffentlich werde ich mein Problem richtig schildern können, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Es handelt sich um folgendes:...
  5. [Erledigt] Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic)

Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic): Hallo, ich verkaufe: 1x Wasserverteiler / Duschplatte Gaggia HH Messing 1x Dampfdüse BULLET v2 1x Duschsieb passend zb. für Gaggia Classic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden