Dampfhahn Faema auch als Kipphebel

Diskutiere Dampfhahn Faema auch als Kipphebel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend Kann mir jemand sagen, ob es die Dampf- und Wasserhähne, wie sie bei der Faema E61 und der Lambro verbaut sind, auch mit Kipphebeln...

  1. #1 andyone, 08.01.2018
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Guten Abend

    Kann mir jemand sagen, ob es die Dampf- und Wasserhähne, wie sie bei der Faema E61 und der Lambro verbaut sind, auch mit Kipphebeln gibt?

    Merci
    Andy

    [​IMG]
     
  2. #2 estekay, 15.01.2018
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    Moin Andy,

    also bei den Klassikern wurden z.B. bei den Conti Princess und Empress Kipphebelventile
    eingesetzt - und das schon in den 1950ern. Das gilt auch für spätere Lizenzbauten a la
    Visacrem...

    Cheers, Steffen
     
  3. #3 andyone, 15.01.2018
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hey Steffen

    Danke dir für deine Anwort!
    Ich bin mehr auf der Suche nach einer "plug and play"-Lösung - also Kipphebelventile, die ich direkt anstelle der Drehräderventile an meine Lambro montieren kann, ohne gross was zu basteln... Habe dies eben bei der Lambro oder E61 noch nie gesehen, hätte dies aber gerne an meiner Lambro.

    Gruss
    Andy
     
  4. #4 Sansibar99, 15.01.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Hallo Andy, dann schau mal in den Ersatzteillisten von Bezzera und Rocket nach den Ventilen und Ihren Anschlüssen. Dann überleg, wie Du sie an die Lambro anbauen kannst. Vielleicht kann Dir @Iskanda auch den Hahn der Xenia zur Probe schicken und Du probierst , ihn anzupassen?
     
  5. #5 andyone, 16.01.2018
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Ciao Holger
    Danke für die Idee. Werde Iskanda mal kontaktieren.
    Gruss
    Andy
     
Thema:

Dampfhahn Faema auch als Kipphebel

Die Seite wird geladen...

Dampfhahn Faema auch als Kipphebel - Ähnliche Themen

  1. Dichtungen Faema Dampfhahn

    Dichtungen Faema Dampfhahn: bin für jeden Hinweis dankbar. Wo kriegt man solche Dichtungen? [IMG]
  2. O-Ring Dampfhahn Faema Family

    O-Ring Dampfhahn Faema Family: Hallo, leider ist mein Dampfhahn bei meiner Faema Family undicht, nun muss ich wohl den O-Ring wechseln. Allerdings finde ich keine Doku mit den...
  3. Dampfhahn Faema Family dreht frei

    Dampfhahn Faema Family dreht frei: Hallo liebes Forum, bei meiner Maschine läßt sich das Dampfventil leider nicht ausreichend schließen. Ich denke über die Jahre hat sich der Hahn...
  4. [Verkauft] (V) Faema e61, Lambro, Dampfhahn komplett

    (V) Faema e61, Lambro, Dampfhahn komplett: RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG Ich rüste meine gerade restaurierte Faema Lambro auf Kugelgelenk-Hähne um. Verkaufe daher einen kompletten rechten...
  5. Faema Jubile A2 Dampfhahn umbauen von Rad auf Hebel?

    Faema Jubile A2 Dampfhahn umbauen von Rad auf Hebel?: Hallo! ich würde gerne meine Faema Jubile mit dem Standartdampfhahn mit Dreh auf Hebelfunktion ala Elektra Sixties oder Bezzera BZxx Modelle...