Dampfheizung bekommt keine Spannung

Diskutiere Dampfheizung bekommt keine Spannung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin der Tom und neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine Delonghi Primadonna S. Die Dampfheizung war undicht...

Schlagworte:
  1. #1 Kaffeefreund1000, 05.01.2023
    Kaffeefreund1000

    Kaffeefreund1000 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin der Tom und neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine Delonghi Primadonna S. Die Dampfheizung war undicht geworden. Von einer Schlachtmaschine habe ich die Heizung umgebaut. Allerdings heizte diese nicht. Die beiden Thermostate auf der Heizung haben Durchgang (piepst). Die Heizung selbst hat einen Widerstand von ca. 54 Ohm. Der Temperatursensor zeigt ca. 130 KOhm. Die Maschine bleibt im Aufheizmodus und dann später erscheint allgemeiner Fehler. Die Kabel von der Leistungsplatine zu den Thermostaten sind in Ordnung. Ich dachte dann, jetzt kann nur die Platine selbst einen Schaden haben und habe eine neue beschafft. Die Maschine möchte nun in italienisch mit mir sprechen. Der Fehler ist aber geblieben. Was kann ich noch unternehmen und testen?

    Besten Dank für eure Unterstützung.
     
  2. #2 tangolem, 05.01.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    648
    Hast du mal den thermoblock(kaffee) gecheckt?
    Wenn ich mich richtig erinnere wird erst der thermoblock(kaffee) auf temperatur gebracht und danach die Dampfheizung
     
  3. #3 Kaffeefreund1000, 07.01.2023
    Kaffeefreund1000

    Kaffeefreund1000 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tangolem, das war der Fehler. Der Thermoblock bekam keine Spannung, da eine Sicherung defekt war. Nach Austausch funktioniert die Maschine jetzt wieder. Die Sprache habe ich auf Deutsch umgestellt. ich hatte mir jetzt zwischenzeitlich eine Siemens mit zwei Bohnenbehältern zugelegt. Die Primadonna S sowie die ausgebaute Paltine (müsste ja wohl in Ordnung sein, habe ich aber nicht getestet) können jetzt bei Interesse erworben werden.
     
Thema:

Dampfheizung bekommt keine Spannung

Die Seite wird geladen...

Dampfheizung bekommt keine Spannung - Ähnliche Themen

  1. De'Longhi Dampfheizung defekt?

    De'Longhi Dampfheizung defekt?: Hallo! Ich habe hier eine De'Longht Eletta Cappucino (45.366.B). Schaltet man sie ein, so heizt sie hoch und geht nach einer Weile auf...
  2. [Verkauft] [Tausche] Gaggia / Saeco Dampfheizung

    [Tausche] Gaggia / Saeco Dampfheizung: Moin. Ich habe leider einen Fehlkauf getätigt und möchte diesen Dampfboiler aus einer Gaggia verkaufen (15€) oder gegen einen mit...
  3. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  4. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  5. Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr

    Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich heute eine etwas größere Menge Wasser aus dem Dampfboilder entnommen habe sprang die Pumpe nicht mehr zur Befüllung...