Dampfkessel gelegentlich Druck zu hoch

Diskutiere Dampfkessel gelegentlich Druck zu hoch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Vibiemme Domobar Dual. Im Prinzip funktioniert die Maschine, nur gelegentlich erhöht sich der Druck im Dampfkessel auf über...

1. #1 KOCHEN-MACHT-SPASS, 10.08.2018
    KOCHEN-MACHT-SPASS

KOCHEN-MACHT-SPASS Mitglied

Hallo,

ich habe eine Vibiemme Domobar Dual. Im Prinzip funktioniert die Maschine, nur gelegentlich erhöht sich der Druck im Dampfkessel auf über 2 Bar und es entweicht Dampf über das Sicherheitsventil. Dann ist wieder für ne ganze Zeit Ruhe, bis es sich wiederholt.

Woran mag das liegen?

Danke liebe Grüße
    Stefan

2. #2 Espressojung, 10.08.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Pressostat verkalkt/verschmutzt.
    Ich würde zum Austausch des Pressostaten raten.

Thema:

Dampfkessel gelegentlich Druck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Dampfkessel gelegentlich Druck zu hoch - Ähnliche Themen

1. La Pavoni Domus Bar - Kein Druck! Was kann ich tun?

La Pavoni Domus Bar - Kein Druck! Was kann ich tun?: Hallo liebes Kaffee-Netz! Mit meinem heutigen Erhalt einer La Pavoni Domus Bar, die lt. Verkäufer generalüberholt und funktionstüchtig ist (bzw....
  2. Bezzera BZ10 baut zu wenig Druck auf

Bezzera BZ10 baut zu wenig Druck auf: Hi zusammen, ich verzweifel gerade ein wenig an meiner bis dato einwandfreien BZ10. Diese ließ irgendwann kein Wasser mehr aus der Brühgruppe,...
  3. Silvia zu wenig Druck?

Silvia zu wenig Druck?: Hallo zusammen. Als ich im 1er Sieb ein Espresso machen wollte, kam kein Tropfen heraus (obwohl ich nichts verändert habe an der Maschine /...
  4. Bezzera Unica Bruehdruck faellt...

Bezzera Unica Bruehdruck faellt...: Hallo Lieber Kaffe-Netz User, ich habe schon bissel gestoebert, bin jedoch nicht ganz schlau draus geworden, oder gibt paar wiedersprueche. Habe...
  5. Graef ES85 baut keinen Druck über den Kaffeepuck auf

Graef ES85 baut keinen Druck über den Kaffeepuck auf: Hallo zusammen! Ich bin noch neu hier und leider hat mir die suche nicht weitergeholfen. Daher versuche ich es mal mit meinem ersten Beitrag:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden