Dampfkessel gelegentlich Druck zu hoch

Diskutiere Dampfkessel gelegentlich Druck zu hoch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Vibiemme Domobar Dual. Im Prinzip funktioniert die Maschine, nur gelegentlich erhöht sich der Druck im Dampfkessel auf über...

  1. #1 KOCHEN-MACHT-SPASS, 10.08.2018
    KOCHEN-MACHT-SPASS

    KOCHEN-MACHT-SPASS Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Vibiemme Domobar Dual. Im Prinzip funktioniert die Maschine, nur gelegentlich erhöht sich der Druck im Dampfkessel auf über 2 Bar und es entweicht Dampf über das Sicherheitsventil. Dann ist wieder für ne ganze Zeit Ruhe, bis es sich wiederholt.

    Woran mag das liegen?

    Danke liebe Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Espressojung, 10.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Pressostat verkalkt/verschmutzt.
    Ich würde zum Austausch des Pressostaten raten.
     
Thema:

Dampfkessel gelegentlich Druck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Dampfkessel gelegentlich Druck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Überdruck im Dampfkessel

    Problem mit Überdruck im Dampfkessel: Moin, vor einiger Zeit hatte ich bei meiner Expobar Brewtus IV wiederholt das Problem, dass irgendwann im Laufe des Betriebs das...
  2. VBM Domobar Druckabfall Dampfkessel

    VBM Domobar Druckabfall Dampfkessel: Liebes Kaffee-Netz, ich habe letzte Woche meine VBM Domobar Junior HX komplett zerlegt, entkalkt und Heizspirale (war defekt), Thermostat und...
  3. Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf

    Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf: Hallo, ich habe eine Profitec 300. Als ich aus meinem Urlaub kam, trat plötzlich folgendes Problem auf: Der Dampfkessel wird zwar noch heiß, aber...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau

    La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau: Guten Abend zusammen, bei meiner Mini Vivaldi2 ist leider die Heizung defekt. Diese sitzt fest im Dampfkessel (nicht abflanschbar). Nun müsste...
  5. Espressokessel Messing, Dampfkessel Edelstahl

    Espressokessel Messing, Dampfkessel Edelstahl: Wer weiß, warum häufig für den Dampfkessel Edelstahl verwendet wird? Was ist der Grund dafür? Die Einkreiser dampfen auch mit Messing-Kessel. Die...