Dampfknopf demontieren SAECO Magic Cappucino

Diskutiere Dampfknopf demontieren SAECO Magic Cappucino im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, super Forum! Ich versuche gerade meine o.g. Maschine auseinanderzunehmen und bekommen aber den Dampfdrehknopf nicht ab. Hab...

  1. #1 rajanski, 19.07.2013
    rajanski

    rajanski Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, super Forum!

    Ich versuche gerade meine o.g. Maschine auseinanderzunehmen und bekommen aber den Dampfdrehknopf nicht ab. Hab wirklich fets gezogen, nichts zu machen. Es scheint da so einen kleinen Verschluss namens "Attacco rapido" (siehe Explosionszeichnung http://www.partsguru.com/user/Mag-cap_3.pdf, Teil Nr 54, Seriennummer 120460100) zu geben, weiss jemand wie man den richtig öffnet?

    Dank im Voraus und Beste Grüße!
     
  2. #2 rajanski, 19.07.2013
    rajanski

    rajanski Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfknopf demontieren SAECO Magic Cappucino

    Ich antworte mal selber: Auf keinen Fall Gewalt anwenden! Stattdessen einen Flachschraubenzieher in den Zickzackschlitz des "Attacco Rapido" stecken und den Ring durch Drehung des Schraubenziehers spreizen, dann langsam runterwackeln. Dann sollte der Plastikknopf mit behutsamer Kraft abzuziehen sein.
     
Thema:

Dampfknopf demontieren SAECO Magic Cappucino

Die Seite wird geladen...

Dampfknopf demontieren SAECO Magic Cappucino - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic / Dampfknopf: Ersatz oder Custom-Nachbau?

    Gaggia Classic / Dampfknopf: Ersatz oder Custom-Nachbau?: Salve, ein technisch recht unversierter Freund hat den Dampfknopf meiner Gaggia CC abgedreht. Das Sackloch mit der Passung ist ausgebrochen,...
  2. Dampfknopf Gaggia Classic Siebträger

    Dampfknopf Gaggia Classic Siebträger: Hallo zusammen, meine Feder am Dampfknopf ist leider gebrochen und ich bekomme hier in meiner Umgebung leider kein Erstazteil. Nachdem ich so...
  3. LELIT Anna PL41TEM Dampfknopf klemmt / lässt sich nicht drehen

    LELIT Anna PL41TEM Dampfknopf klemmt / lässt sich nicht drehen: Hallo liebes Forum, Ich habe eine technische Frage, auf die ich mittels der Suchfunktion keine wirkliche Antwort gefunden habe. Heute ist meine...
  4. Magnetventil öffnet mit Dampfknopf - falsch verkabelt?

    Magnetventil öffnet mit Dampfknopf - falsch verkabelt?: Hallo, ich habe eine Ascaso Dream von einer Bekannten hier und ich glaube, das Magnetventil öffnet bei Betätigen des Dampknopfes, was meiner...
  5. [Verkauft] Paros oder Tebe Dampfknopf

    Paros oder Tebe Dampfknopf: Hallo, Ich suche zur Instandsetzung eine Paros oder Tebe Dampfknopf der Schwarze oben im Gehäuse Gebraucht oder wenn vielleicht bekannt, eine...