Dampflanze Bezzera 07 läßt ständig Dampf

Diskutiere Dampflanze Bezzera 07 läßt ständig Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, bei meiner Bezzera 07 tritt nach dem Aufheizen ständig Dampf aus. Ich habe hier schon einiges zu gelesen aber noch keine Lösung für...

  1. #1 Johanna0105, 26.05.2022
    Johanna0105

    Johanna0105 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag, bei meiner Bezzera 07 tritt nach dem Aufheizen ständig Dampf aus. Ich habe hier schon einiges zu gelesen aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Die Kippventile habe ich bereits neu eingestellt. Meine Frage ist, kann ich die gesamte „dampfvorrichting“ von außen abbauen. Es gibt ja genug Ersatzteile, nur weiß ich nicht, wie ich es abbauen sollte.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. #2 Gandalph, 26.05.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Wo tritt der Dampf denn aus?

    lg ...
     
  3. #3 Johanna0105, 26.05.2022
    Johanna0105

    Johanna0105 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Der Dampf tritt unten an der Milchdüse aus, bzw. Es tropft.
     
  4. #4 Gandalph, 26.05.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Es ist wahrscheinlich nur eine verschlissene Dichtung.
    Die Zeichnung findest du hier - klick! Ich vermute es ist die Flachdichtung Nr. 10! Würde aber wenn, dann auch die Kegeldichtung Nr. 7 mit austauschen, und aufgrund des geringen Preises auch gleich Ersatz mitbestellen!

    lg ...
     
  5. #5 Johanna0105, 26.05.2022
    Johanna0105

    Johanna0105 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den link. Mir ist nur leider noch nicht ganz klar wie ich da ran komme. Also ob ich das ganze von außen abbauen kann oder ob ich es von innen lösen muss. Vielen Dank.
     
  6. #6 Gandalph, 26.05.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Nach meinem Verständnis müsstest du das von Außen erledigen können, indem du erst die Lanze abschraubst, und dann das Ventil vom Teil Nr. 13 ausschraubst - das Teil aber fixieren, um nicht den Anschluss innen locker zu drehen, und geeignetes Werkzeug verwenden, um nichts zu verkratzen.

    lg ...
     
  7. #7 Johanna0105, 28.05.2022
    Johanna0105

    Johanna0105 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, ich habe die Teile bestellt und werde es, wenn die Teile da sind mal ausprobieren.
     
    Gandalph gefällt das.
  8. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    2.505
    Ich tippe auf die Kegeldichtung welche das eigentliche Ventil abdichtet und bei Betätigung öffnet, die Flachdichtung ist ja für den dampfseitigen Flansch hinten/innen zuständig? Wenn die undicht wäre, würde es dort lecken.
     
Thema:

Dampflanze Bezzera 07 läßt ständig Dampf

Die Seite wird geladen...

Dampflanze Bezzera 07 läßt ständig Dampf - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  2. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  3. Bezzera BZ10 - Dampflanze mit wenig Druck und nassem Dampf

    Bezzera BZ10 - Dampflanze mit wenig Druck und nassem Dampf: Hi zusammen, bei meiner knapp 5 Jahre alten Bezzera BZ10 scheint seit einigen Tagen was mit der Dampferzeugung nicht mehr zu passen. Folgende...
  4. Bezzera BZ 10 Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ 10 Wasser aus Dampflanze: Guten Abend, nachdem bei mir Morgens beim ersten Bezug immer viel Wasser aus der Dampflanze kam, wollte ich das Pressostat gerne umbauen und mit...
  5. Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt

    Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt: Hallo an alle Wollte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Habe das innenliegende kunststoffröhrchen der Dampflanze entfernt aber leider...