Dampflanze bzw. Dampfrohr Gummischlauch

Diskutiere Dampflanze bzw. Dampfrohr Gummischlauch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Da der Dampf aus meiner ECM Technika Profi ziemlich gemüffelt hat, habe ich die Dampflanze abgeschraubt und auseinandergenommen...

  1. #1 knoxville015, 04.02.2017
    knoxville015

    knoxville015 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Da der Dampf aus meiner ECM Technika Profi ziemlich gemüffelt hat, habe ich die Dampflanze abgeschraubt und auseinandergenommen um sie zu reinigen... Allerdings habe ich in dem Dampfrohr einen orangen Gummischlauch gefunden, meine Frage nun, gehört der da schon rein, ich dachte es wäre kein Schlauch drinnen?
    Wisst ihr vielleicht mehr dazu, bin auf dem Gebiet ganz neu :/

    Lg
     
  2. #2 pressomacchiato, 04.02.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Der Silikonschlauch ist das "No Burn" Feature ;)
     
  3. #3 knoxville015, 04.02.2017
    knoxville015

    knoxville015 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    haha, ach so, danke dir! Ich dachte dass das eine doppelte Metallwand mit Luft dazwischen wäre^^ Ich habe die komplette Lanze und auch das Wasserentnahmerohr gereinigt, bei der Dampflanze kamen sogar braune Brocken mit... Kann das aus dem Kessel kommen? Oder doch nur alte Milchreste?
    Lg
     
Thema:

Dampflanze bzw. Dampfrohr Gummischlauch

Die Seite wird geladen...

Dampflanze bzw. Dampfrohr Gummischlauch - Ähnliche Themen

  1. Gummi Stücke in Dampflanze bzw. -spitze

    Gummi Stücke in Dampflanze bzw. -spitze: Hallo, Ich habe heute die Dampfspitze meiner Siebträger Maschine gereinigt - klassischer Chrombomber mit Drehventilen. In der Dampfspitze lagen zu...
  2. Einsteigerfragen Rancilio Silvia Dampflanze bzw. Kaufberatung

    Einsteigerfragen Rancilio Silvia Dampflanze bzw. Kaufberatung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Mich treibt es hierher, weil ich gerne in die Welt des guten Espressos einsteigen...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia v1: Dampfhahn, bzw. Dampflanze + Ventil (Preisupdate)

    Rancilio Silvia v1: Dampfhahn, bzw. Dampflanze + Ventil (Preisupdate): Hallo, ich biete den originalen Dampfhahn einer Rancilio Silvia V1. Wie auf den Bildern zu sehen also sowohl das Ventil als auch das Dampfrohr....
  4. Tip gesucht: Alternative Dampflanze bzw. -d�se Kitchen Aid

    Tip gesucht: Alternative Dampflanze bzw. -d�se Kitchen Aid: Hallo Allerseits, habe eine Kitchen Aid Maschine (bitte jetzt die Puristen nicht gleich weiterklicken :wink: ) geschenkt bekommen und bin...
  5. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...