Dampflanze / Dampfkessel und Milchersatz Hafermilch aufschäumen

Diskutiere Dampflanze / Dampfkessel und Milchersatz Hafermilch aufschäumen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Rewe onlinebestellen ergibt : "Ist in Ihrem Bereich nicht bestellbar". Probiers selber aus... Marktleiter anreden, in München... komm ruhig mal...

  1. #41 faemoso, 04.05.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Rewe onlinebestellen ergibt : "Ist in Ihrem Bereich nicht bestellbar".
    Probiers selber aus...
    Marktleiter anreden, in München... komm ruhig mal mich besuchen....dann probiern wirs gemeinsam....
    Glaub mir, ich hab alles durch.
    Wenn überhaupt keine Oatlys bevorratet sind, wird er nie nur EIN Produkt eines Herstellers bevorraten...
    PS: Bisher wurde eher immer nach und nach Vieles AUSgelistet. was ich täglich brauche...
     
  2. 100bar

    100bar Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    Dass darf doch bitte wohl nicht wahr sein? Das wirkt auf mich wie erzwungenes Konsumverhalten, damit die Milchwirtschaft, bzw. deren alternativ teil-vegane Pseudo-Produkte nicht durch den Mitbewerb ausgebremst wird. Ich selbst lebe aus gutem Grund seit langer Zeit strikt vegan und dachte immer dass Wien die vegane Wüste darstellt.
    Nun, ab nächten Jahr lebe ich in Asien, dort ist es noch schlimmer und so bin ich quasi gezwungen, vieles selbst herzustellen, weil dort die Zeit um 10-15 Jahre zurückgedreht wirkt, da bist du im M trotzdem noch besser versorgt.

    Du könntest versuchen direkt an Oatly zu schreiben. Wenn dir jemand helfen kann, dann die! Man muss manchmal hartnäckig sein, falls es sich dort die Mitarbeiterin bequem machen möchte (ich kenne dass selbst bei so manchen Nachfragen wo am Ende dann doch...).

    Vielleicht noch ein Tipp – bei uns kostet die Alpro Sojamilch ca. 2,19 – in den Niederlanden ein wenig über einen Euro und da wären bei einer gelieferten Verpackungseinheit (8-12 Liter) die Versandkosten kein großes Thema. Dann noch Reformhäuser? Denns? Veganversand? etc... Irgendwo muss das Zeug doch zu haben sein, und wenn es bei IKEA in irgendwo bestellt werden muss.:rolleyes:
     
  3. #43 faemoso, 04.05.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Ich will nicht bestellen, sondern im Laden kaufen.
    Und Nein- es hat nix mit Milchwirtschaft zu tun, es hat mit einem Preisdiktat zu tun.
    Die HÄNLDER sagen was sie zahlen wollen, und die Hersteller können dann einverstanden sein oder nicht.
    Das nennt man Kapitalismus.
    Marktwirtschaft wäre z.B., daß 2 Händler das gleiche Produkt zu unterschiedlichen Preisen anböten...
    PS: Soja milch ist mir zu "giftig" es geht um Hafermilch.
     
  4. 100bar

    100bar Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    Sagt wer? von wo hast du denn diese Information?
    Da müsste ich bereits seit 20 Jahren tot sein, zumindest gröbere Probleme haben. :eek: Na zum Glück ist ganz genau das Gegenteil der Fall...:)

    Falls es um das Thema GVO geht, betrifft es zu 100% alles was wir essen und auch bei Soja gibt es GVO freie Sojaprodukte. Sonst wüsste ich beim besten Willen nicht, was an Soja "giftig" sein soll...
    Dieses Thema wurde so oft untersucht und viele Behauptungen als das offenbart was sie in Wahrheit sind. Falls du nicht die vorherigen Posts gelesen haben solltest, hier eine Vortragsreihe die es in sich hat, und wo mit vielen Märchen, weil weltweit mit Quellenangaben untersucht, gründlichst aufgeräumt wird...

    Walter Veith - Gesundheit - kein Zufall - YouTube
     
  5. #45 faemoso, 04.05.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Mach Dir keine Sorgen- es steht in Anführungszeichen.
    Es gilt für MICH (nicht für Andere)
    1. Soja kommt aus dem ganz weit weggen Ausland. Ich will so wenig km wie möglich auf meinen Produkten haben
    2. Überwachung hinsichtlich GVO und bio so gut wie nicht möglich siehe Reportüber den Bio Betrug in China (von daher kommt z.b. 99% des Grüntees)
    3. Ich halte Soja, aufgrund des überhöhten Eiweißgehaltes für ungesund
    4. Es schmeckt mir nicht
    5. Alles, was es aus Soja zu kaufen gibt ist dermassen industriell aufbereitet und denaturiert, daß es MIR zumindest graust (Das schlimmste ist zwar das Soja- Trocken schnitzelzeug aber dennoch) Gilt zwar für viele "vegane" Produkte aber...
    (Wir haben in der Praxis beispielsweise eine signifikant höhere Anzahl an Nierenpatienten unter Soja-isten- aber natürlich nicht wissenschaftlich nachgewiesen- nur eine Beobachtung)
    7. Man muß die Dosis im Blick haben- als Alleinernährung vollkommen ungeeignet, weil Nitritbildner. Schliesslich kennt man die Leber/Nierenproblematik in der Schweinemast z.B. zur Genüge. Klar- 500ml Sojamilch ist sicher kein "Krankmacher". 40% Eiweißgehalt ist unnantürlich,als Ernährung für den Stärkefresser Mensch
    6. Gerne kann man ausgepresste Sojamilch aus selbstangebauten, ganzen Bohnen trinken- wem das Gefurze nichts ausmacht tut sich sicher nichts Schlechtes an.;)
    Das ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung
     
  6. 100bar

    100bar Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    @faemoso
    Aber nein, warum sollte ich mir denn Sorgen machen? ich verfüge über eine ausreichende Langzeiterfahrung und kenne nicht nur meine Fitness, sondern lasse mich alle 1-2 Jahre von einer der besten Diagnostikerinnen aus Österreich untersuchen, ist also eine anerkannte Ärztin, die schon weiß was sie tut.

    Nun, es ist deine ganz persönliche Sichtweise der Dinge, die ich dir nicht nehmen werde und vor allem hier nicht das richtige Form dafür darstellt. Glaube oder glaube es nicht, aber GVO betrifft absolut alles was auf den Tisch kommt.
    1. Nein, es kommt auch z.B. aus Österreich!
    2. Nein, das wird bei regionalen Bauern sehr wohl gut überwacht!
    3. Nein, pflanzliches Eiweiss hat absolut nichts mit tierischem Eiweiss zu tun und hat auch nicht dessen Auswirkungen.
    4. Lasse ich gelten, mir schmeckt auch nicht alles, darum gibt es zum Glück eine Vielfalt.
    5. Habe ich niemals von Fertigprodukten gesprochen, ich mache so viel wie möglich selbst. Nun, wie und was andere Essen kann ich nicht beurteilen, sondern nur dass was ich esse. Anzunehmen dass gerade Menschen die viel Soja zu sich nehmen, Probleme mit der Niere haben halte ich für etwas Sonderbar (ohne dich persönlich anzugreifen).
    6. geht es nicht um Mangelernährung, die so oder so - und egal mit was man sich ernährt - schnell zu Problemem führt.
    7. Interessant! Soja ist nämlich eine hochwertige Proteinquelle. Auch die Aminosäuren Methionin und Cystein sind in ausreichenden Mengen enthalten und zwar in etwa demselben Verhältnis wie in Kuhmilchprodukten oder Fleisch. Auch versorgen Sojaprodukte mit der empfindlichen Aminosäure Lysin, die in Getreideprodukten in etwas geringerer Menge vorhanden ist, so dass sich Getreide und Soja sehr gut ergänzen. In Asien, Indien und Afrika stehen Hülsenfrüchte täglich auf dem Speiseplan. Die Mensch dort waren früher sehr gesund und krank wurden sie dort erst dann, nachdem sie mehr und mehr unsere westliche Ernährungsweise übernommen haben. Also bitte!
    6. Dann machst du offensichtlich vieles falsch. Gefurze gibt es nur dann, wenn Hülsenfrüchte nicht gut eingeweicht und das Waser innerhalb 48 Std. mehrmals gewechselt wurde. Es sind die Enzyme in der Hülle, die dafür sorgen, dass erst nach ausreichendem Regen die Bohne in der Erde sprießt. Schütte einfach das schlechte weg und nütze das Gute was in den Hülsenfrüchten steckt. Wer den Nutzen von Hülsenfrüchten für den Körper wirklich verstanden hat, sie entsprechend einweicht und täglich die unterschiedlichsten Sorten davon am Speiseplan hat, kann über diesen Absatz von dir nur milde lächeln...;)

    Noch eine gute Quelle: Zentrum der Gesundheit - Das ganzheitliche Gesundheitsportal

    Ergänze bitte deine persönlichen Erfahrungen mit der 7x 80 minütigen Vortragsreihe, mehr möchte und will ich dazu nicht mehr schreiben... :)
     
  7. #47 lamarzocco, 04.05.2019
    lamarzocco

    lamarzocco Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Heute im REWE in der Müllerstraße gekauft. Die haben wieder welche.
    Aber anscheinend ging der Run auf Hafermilch durch die Oatly Werbungen gerade richtig los... alle anderen Läden hatten auch keine mehr und selbst die ähnlichen Barista-Haferprodukte aus DM & co (mit Soja gemischt) sind gerade ausverkauft.
     
  8. #48 faemoso, 04.05.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Ahhhh jetzt wird ein Schuh draus.... Mal kurz im "Viertel" angetestet und ja kein Risiko eingegangen......
    Hoffentlich am die jetzt nicht die Süchtigen verprellt.
    RICHTIG einsteigen werd ich aber erst, wenns das Zeug in der Pfandflasche gibt.
    Aber antesten ist Pflicht..
    Danke für die News.
    Allerdings auf der REWE Homepage steht "0" Oatly....für München

    und für "online" steht

    Oh, dieses Produkt ist im ausgewählten Liefergebiet nicht verfügbar!
    Manchmal unterscheidet sich das Sortiment in den verschiedenen REWE Märkten.
     
  9. #49 faemoso, 06.05.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    So- heute Nachricht von Oatly bekommen.
    "Es hängt von Gegend zu Gegend und Markt zu Markt ab...."
    Das Produkt ist ja nicht Bio- von daher scheidet es wahrscheinlich eh aus.
     
  10. #50 dottorecafe, 07.05.2019
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Hallo Faemoso,

    ich bin auch kein Sojafan aus verschiedenen Gründen..., ich hab fast alles durch, super geht: Hafermilch oder Hafer/Mandelmilch von Natumi oder Hafermilch von Denn's, alle bio und schäumen super bei -sicher subjektiv- sehr gutem Geschmack und was noch sehr wichtig ist, ohne diverse seltsame Zusatzstoffe...!!!

    LG Martin
     
  11. #51 faemoso, 08.05.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Heiii- ich hab mal GUTE Nachrichten...also zumindest für mich und Hafermilchfans die auch auf Bio Wert legen:
    Von Natumi gibts mittlerweile auch eine Barista-Hafer"milch".
    Da bio, eben auch in Bioläden.
    UND bei meinem Bio Grosshändler.
    Da hab ich jetzt zugeschlagen, und kann ab nächsten Donnerstag berichten.....
     
  12. #52 dottorecafe, 08.05.2019
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    siehe meinen post von gestern...
    Übrigens alles Varianten ohne Zusatz "Barista"....

    Lg und viel Spaß beim Schäumen

    Martin
     
  13. #53 dottorecafe, 09.05.2019
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Übrigends, war heute einkaufen, hab geschaut, in Natumi Hafer "Barista" sind gegenüber der normalen Hafer ca. 2% SOJA zugesetzt!!!

    Gruß, Martin
     
  14. #54 faemoso, 15.05.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Bei Dir gibts die schon??? In Bayern wird uns mitgeteilt vom Grosshändler "noch nicht lieferbar".
    Die vom DM getestet- kannst komplett vergessen.
    Wahrscheinlich merken Menschen, die Zucker in den Cappuccino geben nichts
    Aber meine Frau gab mir "Kaufverbot"- VIEL zu süss- schmeckt wie ein Cappu aus der Kühltekendose.
    Insofern ist meine Testreihe beendet.:confused:
     
  15. #55 faemoso, 15.05.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    :mad:Ich habe doch, als Anfang meiner Testreihe, die Drinks ohne Baristazusatz getestet, und erhielt dann die Empfehlung auf Barista Edition umzusteigen.Seit wann liest Du denn mit?
     
  16. #56 dottorecafe, 15.05.2019
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Eigentlich wollte ich Dir nur helfen, aber vergiss es, hab meine Tips gelöscht soweit es ging, ich bin draussen...(das was Du inzwischen gelöscht hast war ja wohl mehr als unfreundlich...)
     
Thema:

Dampflanze / Dampfkessel und Milchersatz Hafermilch aufschäumen

Die Seite wird geladen...

Dampflanze / Dampfkessel und Milchersatz Hafermilch aufschäumen - Ähnliche Themen

  1. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  4. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  5. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...