Dampflanze DIY

Diskutiere Dampflanze DIY im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, hätte mal wieder eine Idee und jedemenge Fragen dazu. Ich würde mir gerne selbst eine Dampflanze auf die Appartamento basteln. Und zwar...

  1. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    Hi Leute, hätte mal wieder eine Idee und jedemenge Fragen dazu.
    Ich würde mir gerne selbst eine Dampflanze auf die Appartamento basteln.
    Und zwar schwebt mir eine ähnliche wie an der LM gs3 vor, nämlich eine im Bogen von oben kommend. Schön lang und unten eben gerade darf sie sein.
    Wie nennt man diese Art von Rohren, nach Wunsch biegen müsste man diese doch können ? Gewinde kann man sicher einschneiden oder?
    Geh ich dafür in den Klempterfachhandel?
    Gibt es dazu Erfahrungen?
    Danke und liebe Grüße
     
    mhaas gefällt das.
  2. #2 S.Bresseau, 17.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    since4 gefällt das.
  3. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    Dank dir, geilo, ne das ist echt nicht teuer, und die passt auf meine Rocket Appartamento? Das wäre ja spitze!!
     
  4. #4 S.Bresseau, 17.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    das weiß ich nicht, war nur ein Beispiel, hängt vom Gewinde und der Position ab, und von der Frage, ob du ein Kugelgelenk haben willst etc. evtl kannst du das Dampfventil der appartamento um 180° verdreht einbauen, dann geht schon mal der anschluss nach oben
     
    since4 gefällt das.
Thema:

Dampflanze DIY

Die Seite wird geladen...

Dampflanze DIY - Ähnliche Themen

  1. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  4. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  5. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...