Dampflanze ECM

Diskutiere Dampflanze ECM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich besitze eine ECM Mechanika von ECM Milano also ein betagtes aber tolles Modell. Mich interessiert ob ich jenes Teil ECM Controvento...

  1. #1 Zetti328, 24.01.2018
    Zetti328

    Zetti328 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich besitze eine ECM Mechanika von ECM Milano also ein betagtes aber tolles Modell.
    Mich interessiert ob ich jenes Teil ECM Controvento Dampflanze Gebogen 73,78 € Günstige Ersatzteile bei mir verbauen kann. Kugelgeführt ist meine auch jedoch ohne dies Gummigelenk.
    Ferner würde mich interessieren ob das Innenleben einer ECM Milano sich von einer Mechanika Baureihen 1 und 2 Heidelberg unterscheidet weil ich die Maschine gerne komplett demontieren und reinigen möchte und ggf das ein oder andere in diesem Zuge ersetzen würde.
    Grüße Achim
     
  2. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Zum Gewinde kann ich nichts sagen. Glaube aber, wenn dann musst du die komplette Dampflanze mit Ventil tauschen. Sonst musst du das Milchkännchen beim schäumen quer halten.:) Bei deiner Maschine geht die Dampflanze doch nach unten weg?!

    Habe aber auch eine ähnliche Frage. Ich will an einer ECM Mechanika IV(nicht Profi) gerne eine no-burn Lanze anbringen. Passt die Lanze/kompletter Hahn der Synchronika oder Controvento? Gibt es vlt sogar passende Drittanbieter?
     
  3. #3 BohnenJustaff, 13.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    501
    Brauchst du nicht ,hat sie schon, jedenfalls meine. :rolleyes:
     
  4. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Bei der Maschine definitv nicht.o_O No-Burn im Sinne von innen mit Gummischlauch/Doppelwandig? Entweder versagt das bei besagter Maschine komplett, oder bei der Mechanika IV Baujahr 2013 gabs das noch nicht. Bei meiner Synchronika wird die Lanze äußerlich nie richtig heiß. Bei der Mechanika IV kann ich nicht mal die Milch nach dem Schäumen schnell genug wegputzen, weil sie instant rein brennt. Selbst wenn ich mich auf nichts anderes konzentriere. Wird unfassbare heiß das Teil.

    Sollte inzwischen aber wirklich No-Burn verbaut werden, könnte ich mir einfach eine aktuelle Mechanika Lanze holen und dran schrauben. Das wäre natürlich super easy.:D
     
  5. #5 BohnenJustaff, 13.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    501
    Die wird nicht mal warm, außen, bei meiner.
     
  6. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Baujahr?
     
  7. #7 BohnenJustaff, 13.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    501
    Gekauft 08/2017.
     
    Savas gefällt das.
  8. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Kurze Auflösung: Hab inzwischen bei einem Internetshop für Espressomaschinen Zubehör nachgefragt. Inzwischen ist das bei der Mechanika wohl die selbe Technik wie bei der Synchronika No-Burn Dampflanze. Hab mir die Lanze gleich mal bestellt. Ich bin gespannt. :)
     
Thema:

Dampflanze ECM

Die Seite wird geladen...

Dampflanze ECM - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa I (Prima) Wartung

    ECM Casa I (Prima) Wartung: Hallo zusammen, ich besitze eine ECM Casa (Prima denke ich) Baujahr 2001. Über ECM habe ich mir die Bedienungsanleitung zukommen lassen in der...
  2. ECM Classika PID

    ECM Classika PID: Bei der 3 jährigen Kaffeemaschine leuchtet beim Einschalten die grüne Kontrolllampe nicht und dadurch macht die Maschine keine Anstalten, in...
  3. ECM CASA I Baujahr 2001

    ECM CASA I Baujahr 2001: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren wieviel Geld ihr für eine ECM CASA Baujahr 2001 ausgeben würdet, ist die CASA I. Zustand...
  4. ECM Elektronika II überhitzt

    ECM Elektronika II überhitzt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner ECM Elektronika II und zwar ist es so, dass sie seit einiger Zeit immer wieder mal überhitzt, d. h. der...
  5. ECM Technika II verstopft?

    ECM Technika II verstopft?: Hi, meine ECM Technika II hat bis vor 2 Tagen noch sehr gut funktioniert. Auf einmal hat sich meine Maschine scheinbar verstopft, oder aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden