Dampflanze ECM

Diskutiere Dampflanze ECM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich besitze eine ECM Mechanika von ECM Milano also ein betagtes aber tolles Modell. Mich interessiert ob ich jenes Teil ECM Controvento...

  1. #1 Zetti328, 24.01.2018
    Zetti328

    Zetti328 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich besitze eine ECM Mechanika von ECM Milano also ein betagtes aber tolles Modell.
    Mich interessiert ob ich jenes Teil ECM Controvento Dampflanze Gebogen 73,78 € Günstige Ersatzteile bei mir verbauen kann. Kugelgeführt ist meine auch jedoch ohne dies Gummigelenk.
    Ferner würde mich interessieren ob das Innenleben einer ECM Milano sich von einer Mechanika Baureihen 1 und 2 Heidelberg unterscheidet weil ich die Maschine gerne komplett demontieren und reinigen möchte und ggf das ein oder andere in diesem Zuge ersetzen würde.
    Grüße Achim
     
  2. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Zum Gewinde kann ich nichts sagen. Glaube aber, wenn dann musst du die komplette Dampflanze mit Ventil tauschen. Sonst musst du das Milchkännchen beim schäumen quer halten.:) Bei deiner Maschine geht die Dampflanze doch nach unten weg?!

    Habe aber auch eine ähnliche Frage. Ich will an einer ECM Mechanika IV(nicht Profi) gerne eine no-burn Lanze anbringen. Passt die Lanze/kompletter Hahn der Synchronika oder Controvento? Gibt es vlt sogar passende Drittanbieter?
     
  3. #3 BohnenJustaff, 13.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Brauchst du nicht ,hat sie schon, jedenfalls meine. :rolleyes:
     
  4. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Bei der Maschine definitv nicht.o_O No-Burn im Sinne von innen mit Gummischlauch/Doppelwandig? Entweder versagt das bei besagter Maschine komplett, oder bei der Mechanika IV Baujahr 2013 gabs das noch nicht. Bei meiner Synchronika wird die Lanze äußerlich nie richtig heiß. Bei der Mechanika IV kann ich nicht mal die Milch nach dem Schäumen schnell genug wegputzen, weil sie instant rein brennt. Selbst wenn ich mich auf nichts anderes konzentriere. Wird unfassbare heiß das Teil.

    Sollte inzwischen aber wirklich No-Burn verbaut werden, könnte ich mir einfach eine aktuelle Mechanika Lanze holen und dran schrauben. Das wäre natürlich super easy.:D
     
  5. #5 BohnenJustaff, 13.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Die wird nicht mal warm, außen, bei meiner.
     
  6. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Baujahr?
     
  7. #7 BohnenJustaff, 13.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Gekauft 08/2017.
     
    Savas gefällt das.
  8. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Kurze Auflösung: Hab inzwischen bei einem Internetshop für Espressomaschinen Zubehör nachgefragt. Inzwischen ist das bei der Mechanika wohl die selbe Technik wie bei der Synchronika No-Burn Dampflanze. Hab mir die Lanze gleich mal bestellt. Ich bin gespannt. :)
     
  9. #9 lackiem, 10.01.2020
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Bei meiner neuen Synchronika wird die sogenannte "no burn" Dampflanze richtig heiß, das war bei meiner Technika IV Profi (Bj. 2014) nicht.

    Ist das normal, oder sollte ich reklamieren?
     
Thema:

Dampflanze ECM

Die Seite wird geladen...

Dampflanze ECM - Ähnliche Themen

  1. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  4. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  5. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...