Dampflanze nachbauen / löten

Diskutiere Dampflanze nachbauen / löten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, wie an anderer Stelle schon geschrieben, gibt es die Dampflanze für meine Asso offensichtlich nicht mehr als Ersatzteil. Es bieten sich...

1. Blecky

Blecky Mitglied

Moin,
    wie an anderer Stelle schon geschrieben, gibt es die Dampflanze für meine Asso offensichtlich nicht mehr als Ersatzteil. Es bieten sich folgende Möglichkeiten:
    1. Andere neue Lanze kaufen und die Biegungen anpassen. Mir wurde ein Model angeboten wo das funktionieren soll von den Maßen.
    2. Alte Dampflanzen aufarbeiten und neu verchromen bzw vernickeln lassen
    3. Und eigentlich meine favorisierte Lösung: die Dampflanze aus Edelstahl nachbauen. Da ich mich mit dem Auge als Schnittstelle zum Ventil schwer tue, folgende Idee: Alte Lanze abscheiden und ausbohren. Neues Edelstahlrohr in passender Größe einlöten. Frage ist nur, ob sich der Edelstahl / Messing Mix löten lässt.
    Freue mich auf eure Tipps und Ideen.

Gruß,
    Björn

2. Arni

Arni Mitglied

Das mit dem Löten der unterschiedlichen Materialien wird schwierig werden.

Thema:

Dampflanze nachbauen / löten

Die Seite wird geladen...

Dampflanze nachbauen / löten - Ähnliche Themen

1. La Pavoni Dampflanze (alt)

La Pavoni Dampflanze (alt): Hallo zusammen, leider ist bei meiner Europiccola das Dampfrohr (längs!) gerissen - ich vermute, dass da eine Naht war die jetzt unter...
  2. [Zubehör] [SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685

[SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685: Hallo zusammen, ich bin mit meiner DeLonghi EC685 soweit eigentlich ganz zufrieden und modifiziere sie nach und nach ein bisschen. Damit das...
  3. [Verkaufe] Gaggia Classic PID mit Silvia Dampflanze

Gaggia Classic PID mit Silvia Dampflanze: Hallo zusammen, ich Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID. Die Maschine wurde pfleglich behandelt und ausschließlich mit Wasserfilter im Tank...
  4. ECM Mechanika IV Dampflanze Beweglichkeit

ECM Mechanika IV Dampflanze Beweglichkeit: Hallo, ich habe zuletzt mein Dampfrohr an meiner Mechanika IV gewechselt. Habe nun aber das Problem, dass ich die Dampflanze nicht mehr so stark...
  5. Review: 2019 Kenya, Kirinyaga, Lot A57, washed, AA, SL28/34 von Fricke

Review: 2019 Kenya, Kirinyaga, Lot A57, washed, AA, SL28/34 von Fricke: Ausgesucht wegen den interessanten Parametern: a) SL 28 und SL34 gehören zu den Sorten mit dem höchsten Qualitätspotenzial paralell zu zb. Geshia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden