Dampflanze Praktika - Dichtung gerissen

Diskutiere Dampflanze Praktika - Dichtung gerissen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Scheibenkleister... Bei meiner Pratika ist gerade das Gummi vom Kugelgelenk gerissen. Jetzt hängt es reaktiv locker und das aufschäumen war ein...

  1. #1 Achim_Anders, 22.01.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    1.964
    Scheibenkleister...
    Bei meiner Pratika ist gerade das Gummi vom Kugelgelenk gerissen.
    Jetzt hängt es reaktiv locker und das aufschäumen war ein graus, als wenn es undicht wäre -_-

    Kennt jemand dieses Phänomen? Was muss ich neu kaufen? Kann ich zeitlich momentan gar nicht gebrauchen -_-

    Hat das jemand von euch auseinander gebaut und Tipps?
    Oder gibt es eine Art Werkstattbuch?
    IMG20220122102843.jpg IMG20220122102858.jpg

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Cappu_Tom, 22.01.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    9.046
    Angelo Parrotta von Rimprezza kann dir sicher weiterhelfen.

    Vielleicht hilft dir auch diese Skizze von der SAB Italia:

    Dampf SAB Italia.jpg
     
    Achim_Anders gefällt das.
Thema:

Dampflanze Praktika - Dichtung gerissen

Die Seite wird geladen...

Dampflanze Praktika - Dichtung gerissen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  3. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...
  4. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  5. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...