Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus

Diskutiere Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Isomac Venus ist in letzter Zeit die Verbindung von Dampfventil und Dampflanze (die alte, einteilige Dampflanze, nicht...

1. raenz

raenz Mitglied

Hallo zusammen,

bei meiner Isomac Venus ist in letzter Zeit die Verbindung von Dampfventil und Dampflanze (die alte, einteilige Dampflanze, nicht die neue mit Verlängerung) undicht geworden und tropft. Da die Maschine schon etwas älter ist wollte ich beide Teile tauschen, hab beides bei EspressoXXL bzw Avola Kaffeesysteme gekauft. Die böse Überraschung: das Gewinde der Verlängerung (1/4 Zoll = 13,2 mm) und das Gewinde des Ventils (14 mm) sind nicht kompatibel. Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung? Auf der Seite von EspressoXXL habe ich schon geschaut, dort sind die Gewinde der entsprechenden Teile auch genau so angegeben, was ja im Grunde nicht sein kann, da sie damit inkompatibel sind. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

Viele Grüße

Lorenz

Thema:

Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus

Die Seite wird geladen...

Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] (Tausche) Sudschublade Maxi Lux Inox

(Tausche) Sudschublade Maxi Lux Inox: Hallo, habe mir 08/2020 folgende Sudschublade gekauft: Sudschublade Maxi Lux Inox (IPM0713) Breite: 26,0cm Tiefe: 38,5cm Höhe: 9,8cm Diese...
  2. Bazzar Venere (Isomac Venus) Schraube an der BG abgerissen!

Bazzar Venere (Isomac Venus) Schraube an der BG abgerissen!: Guten Abend, nach 8 Jahren im Einsatz habe ich mich zu einer gründlichen Revision o.g. Maschine entschlossen. Die Maschine wurde komplett...
  3. ECM Synchronika Dampflanze tropft am Ende des Dampfbezugs

ECM Synchronika Dampflanze tropft am Ende des Dampfbezugs: Hallo liebe Kaffee-Freunde, mein Name ist Matthias, ich bin bereits seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Kaffee-Netz und habe vor allem...
  4. Isomac Venus Magnetventil

Isomac Venus Magnetventil: Guten Morgen, habe eine Baustelle erworben, die folgendes Problem hat: Da Maschine verliert über den am Magnetventil befindlichen Schlauch viel...
  5. Isomac löst FI aus

Isomac löst FI aus: Hi, ich hab meine Isomac Tea zerlegt, entkalkt und wieder zusammengebaut. Nun löst der FI aus, sobald ich einschalte. Eigentlich ist sowas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden