Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus

Diskutiere Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Isomac Venus ist in letzter Zeit die Verbindung von Dampfventil und Dampflanze (die alte, einteilige Dampflanze, nicht...

  1. raenz

    raenz Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bei meiner Isomac Venus ist in letzter Zeit die Verbindung von Dampfventil und Dampflanze (die alte, einteilige Dampflanze, nicht die neue mit Verlängerung) undicht geworden und tropft. Da die Maschine schon etwas älter ist wollte ich beide Teile tauschen, hab beides bei EspressoXXL bzw Avola Kaffeesysteme gekauft. Die böse Überraschung: das Gewinde der Verlängerung (1/4 Zoll = 13,2 mm) und das Gewinde des Ventils (14 mm) sind nicht kompatibel. Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung? Auf der Seite von EspressoXXL habe ich schon geschaut, dort sind die Gewinde der entsprechenden Teile auch genau so angegeben, was ja im Grunde nicht sein kann, da sie damit inkompatibel sind. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

    Viele Grüße

    Lorenz
     
  2. #2 philipp1991, 19.03.2021
    philipp1991

    philipp1991 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lorenz, ich stehe vor dem gleichen Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Viele Grüße
    Philipp
     
Thema:

Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus

Die Seite wird geladen...

Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?

    Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?: Liebe Kaffee Netz Gemeinde, ich habe eine Bezzera Magica, ca. 9 Jahre alt und seit einigen Monaten tropft die Dampflanze. Ich habe das Problem...
  2. PRO 600 (Sondermodell 666 mit Kippventilen) - Dampflanze spritzt Kondenswasser

    PRO 600 (Sondermodell 666 mit Kippventilen) - Dampflanze spritzt Kondenswasser: Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich nun im Besitz meiner neuen Maschine - es ist die 600 geworden als Sondermodell mit Kippventilen und Flow...
  3. Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack)

    Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack): Hallo Liebe Freunde des Kaffees! =) Ich bin im Besitz einer Bezzera BZ09, ich komme gleich zum Thema! Bei Dampfbezug oder auch heißem Wasser...
  4. Ölige Rückstände in Dampflanze / Dampfventil

    Ölige Rückstände in Dampflanze / Dampfventil: Hallo. Ich habe seit 07.2019 eine Profitec Pro 500 PID. Jetzt ist mir nach dem Abschrauben der Düse aufgefallen, dass der Teflonschlauch der...
  5. Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten

    Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten: Hallo an Alle, Meine Dampflanze war schon seit Langem undicht und ich dachte eigentlich schon daran, eine neue Spindel (Nadel) und evt. einen...