Dampfpower Lucca M58 (Vetrano 2B)

Diskutiere Dampfpower Lucca M58 (Vetrano 2B) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich bin vor 2 Wochen von einer Gaggia CC auf die Lucca M58 umgestiegen. Die Lucca M58 ist sehr ähnlich zur Vetrano 2B, also auch...

  1. ViZoR

    ViZoR Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin vor 2 Wochen von einer Gaggia CC auf die Lucca M58 umgestiegen. Die Lucca M58 ist sehr ähnlich zur Vetrano 2B, also auch ein E61 Dualboiler. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich eine Frage, die hier vielleicht beantwortet werden kann:

    Sobald die Maschine ausreichend vorgeheizt ist (30 Minuten) und ich das erste Mal Dampf beziehen möchte, bricht der Druck im Dampfkessel sofort ein, wenn ich kurz das Kondenswasser rauslassen will. Dann muss ich zunächst wieder ca. 30 bis 60 Sekunden warten, bis der Druck wieder ausreichend hoch ist. Danach habe ich ausreichend Dampfpower. Ist das normal? Hat jemand eine Erklärung dazu?

    Danke vorab für die Hilfe
    Gruss
    ViZoR
     
  2. ViZoR

    ViZoR Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach ein bisschen Internet Recherche vermute ich, dass es das Entlüftungsventil ist. Könnte passen, oder?
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Komplett bis auf 0 oder nur so 0,3 bar weniger?
    Dann hängt das Entlüftungsventil wahrscheinlich.
     
  4. ViZoR

    ViZoR Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fast komplett, also von 1,3 auf ca. 0 - 0,3
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
     
Thema:

Dampfpower Lucca M58 (Vetrano 2B)

Die Seite wird geladen...

Dampfpower Lucca M58 (Vetrano 2B) - Ähnliche Themen

  1. Siebträger mit viel Dampfpower

    Siebträger mit viel Dampfpower: Hej, ich bin neu hier. Wobei, stimmt nicht so recht — ich lese schon seit mehr als einem Jahr hier fleißig mit :-) Meine Freundin und ich suchen...
  2. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  3. [Verkauft] Verkaufe : ASCASO DUO PID 2022 mehr Dampfpower

    Verkaufe : ASCASO DUO PID 2022 mehr Dampfpower: Verkaufe die ASCASO Duo Pid 2022 in weiß. Es ist das aktuellste mit dem drehrad , mehr Dampfpower. Möchte diese mir doch in schwarz kaufen,...
  4. BZ10 - Fehlende Dampfpower

    BZ10 - Fehlende Dampfpower: Hallo zusammen, habe nun seit Mitte 2019 meine BZ10. Lief bisher immer super, auch wenn mich Kleinigkeiten stören ;) Leider fehlt mir seit...
  5. Grimac Mia - Fehlende Dampfpower + kalter Kaffee trotz Druck im Kessel

    Grimac Mia - Fehlende Dampfpower + kalter Kaffee trotz Druck im Kessel: Hallo Community, Bei meiner Grimac Mia treten seit kurzen zwei Probleme zeitgleich auf, die ich mir in der Kombination nicht wirklich erklären...