Dampfprobleme bei Rancilio Silvia

Diskutiere Dampfprobleme bei Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde, da ich aktuell bei einer alten Freundin in Bangkok (unglaublich, welche Kaffekultur sich hier in den Jahren entwickelt hat) am...

1. #1 muenchenlaim, 30.05.2017
    muenchenlaim

muenchenlaim Mitglied

Hallo Freunde,

da ich aktuell bei einer alten Freundin in Bangkok (unglaublich, welche Kaffekultur sich hier in den Jahren entwickelt hat) am Pool sitze, finde ich die Muße, euch ein Problem zu schildern, das meine Frau und mich schon lange stört: die Dampfenentwicklung unserer Silvia.
    Etwas genauer. Seit einem halben Jahr haben wir ein Silvia mit PID und sind sehr zufrieden. Aaaaber: Die Dampfentwicklung geht uns auf die Nerven. Wenn wir die Dampfmenge beim Schäumen passend dosiert haben, dann steigt sie sehr häufig nach einiger Zeit unvermittelt an, so als habe jemand den Dampfhahn plötzlich aufgerissen. Also kein lansames Anschwellen, weil die Heizung wieder angesprungen ist o.Ä. Umgekehrt bei Schließen des Hahns: Es ist nicht sofort Schluss, sondern es ströhmt noch (gefühlt) ein bis zwei Sekunden Dampf.
    Hat jemand eine Idee? Dichtungen wechseln? Oder gleich den ganzen Dampfhahn? Oder etwas ganz anderes?

Grüße aus Fernost
    Christoph

Thema:

Dampfprobleme bei Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Dampfprobleme bei Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia V1 Dichtung Heizung

Rancilio Silvia V1 Dichtung Heizung: Hi, Meine Miss Silvia macht mal wieder Probleme. Im Standby fing sie an zu zischen und es drang Dampf aus dem Maschine raus. Also öffnete ich den...
  2. Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse: Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr...
  3. Rancilio Silvia Boilerkessel+Heizung

Rancilio Silvia Boilerkessel+Heizung: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe eine Rancilio Miss Silvia E, Baujahr 12/15. Bei dieser soll wegen Defekt der Boilerkessel gewechselt werden....
  4. Umbau Rancilio Silvia v5 Schalter

Umbau Rancilio Silvia v5 Schalter: Hallo zusammen. Kommt hier zufällig jemand aus Karlsruhe (Umgebung) und kann mir meine Rancilio Silvia E V5 auf die v4 umbauen bzw. den Taster...
  5. Rancilio Silvia Pro

Rancilio Silvia Pro: Kennt jemand von euch die Rancilio Silvia Pro mit Dual Boiler und PID bzw. weiß wo man mehr Infos herbekommen könnte?Google lässt mich im Stich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden