Dampfprobleme bei Rancilio Silvia

Diskutiere Dampfprobleme bei Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde, da ich aktuell bei einer alten Freundin in Bangkok (unglaublich, welche Kaffekultur sich hier in den Jahren entwickelt hat) am...

  1. #1 muenchenlaim, 30.05.2017
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Freunde,

    da ich aktuell bei einer alten Freundin in Bangkok (unglaublich, welche Kaffekultur sich hier in den Jahren entwickelt hat) am Pool sitze, finde ich die Muße, euch ein Problem zu schildern, das meine Frau und mich schon lange stört: die Dampfenentwicklung unserer Silvia.
    Etwas genauer. Seit einem halben Jahr haben wir ein Silvia mit PID und sind sehr zufrieden. Aaaaber: Die Dampfentwicklung geht uns auf die Nerven. Wenn wir die Dampfmenge beim Schäumen passend dosiert haben, dann steigt sie sehr häufig nach einiger Zeit unvermittelt an, so als habe jemand den Dampfhahn plötzlich aufgerissen. Also kein lansames Anschwellen, weil die Heizung wieder angesprungen ist o.Ä. Umgekehrt bei Schließen des Hahns: Es ist nicht sofort Schluss, sondern es ströhmt noch (gefühlt) ein bis zwei Sekunden Dampf.
    Hat jemand eine Idee? Dichtungen wechseln? Oder gleich den ganzen Dampfhahn? Oder etwas ganz anderes?

    Grüße aus Fernost
    Christoph
     
Thema:

Dampfprobleme bei Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Dampfprobleme bei Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. VBM domobar jun hx Thermostat Tausch, Dampfprobleme

    VBM domobar jun hx Thermostat Tausch, Dampfprobleme: Hallo alle, wollte gerne der Allgemeinheit aus meinem rudimentären Erfahrungsschatz berichten. Gleich vorneweg. Ich bin ABSOLUTER Anfänger und...
  2. Expobar Brewtus IV - Dampfprobleme

    Expobar Brewtus IV - Dampfprobleme: Hi, ich hatte mir ja nach ausgiebigen Recherchen hier im Forum Mitte 2017 meine geliebte Gaggia CC durch eine Expobar Brewtus IV PID ersetzt und...
  3. Dampfprobleme Quickmill Stretta

    Dampfprobleme Quickmill Stretta: Hallo liebe Community, ich habe mir letztens eine Quickmill Stretta, auf Empfehlung hier im Forum, gebraucht gekauft. Mit der Maschine bin ich...
  4. La Pavoni Puccino - Dampfprobleme

    La Pavoni Puccino - Dampfprobleme: Hallo allerseits, seit kurzem bin ich Besitzer einer Pavoni PCL, die ich gebraucht für Camping, aufgrund der geringen Wattzahl, gekauft habe. Wie...
  5. Bezzera BZ 10 Dampfprobleme

    Bezzera BZ 10 Dampfprobleme: Hallo, seit ca. 3 Jahren besitze ich die Bezzera BZ10 und bin bisher absolut zufrieden. Seit 2 Tagen habe ich jedoch Probleme Milch aufzuschäumen...