Dampfrohr Philips Saeco HD8323

Diskutiere Dampfrohr Philips Saeco HD8323 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich bin Espresso-Neuling und habe mir zum Einstieg von meinem Studenten-Auskommen eine [IMG] Philips Saeco HD8323/01...

  1. -jFk-

    -jFk- Gast

    Hallo Forum,

    ich bin Espresso-Neuling und habe mir zum Einstieg von meinem Studenten-Auskommen eine [​IMG] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] Philips Saeco HD8323/01 gekauft.

    Als ich mich jetzt mal ein Bisschen schlau gemacht hab, habe ich festegestellt, dass die Maschine ein Panarello hat und man damit also keinen vernünftigen Milchschaum machen kann. Weiß jemand ob es für diese Maschine auch einen "normalen" Dampfrohraufsatz gibt?
    Ich würde echt gern ein Bisschen mit der Milchschäumere experimentieren.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    -jFk-
    [/SIZE][/FONT]
     
  2. -jFk-

    -jFk- Gast

    AW: Dampfrohr Philips Saeco HD8323

    Habs mir nochmal angeschaut und festgestellt, dass man das Panarello komplett abziehen kann, so dass eine Stahldüse zum Vorschein kommt. Die ist natürlich entsprechned kurz, aber ich komm damit zurecht. Hab mir heute auch direkt ein Milchkännchen in der passenden größe gekauft und schon ein paar ganz ordentliche Ergebnisse erzielt. Der Rest ist Übungssache.

    Mich würde trotzdem interessieren, ob es da noch andere Dampfrohre zum Auswechseln gibt. Ein längeres wäre schon praktischer.

    -jFk-
     
  3. #3 LaSciammia, 09.02.2012
    LaSciammia

    LaSciammia Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Philips Saeco HD8323

    mit etwas übung dürftest du aus der lanze schon brauchbaren milchschaum rausholen. das ist echt reine übungssache und manchmal etwas mühsam.