Dampfrohr Philips Saeco HD8323

Diskutiere Dampfrohr Philips Saeco HD8323 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich bin Espresso-Neuling und habe mir zum Einstieg von meinem Studenten-Auskommen eine [IMG] Philips Saeco HD8323/01...

  1. -jFk-

    -jFk- Gast

    Hallo Forum,

    ich bin Espresso-Neuling und habe mir zum Einstieg von meinem Studenten-Auskommen eine [​IMG] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] Philips Saeco HD8323/01 gekauft.

    Als ich mich jetzt mal ein Bisschen schlau gemacht hab, habe ich festegestellt, dass die Maschine ein Panarello hat und man damit also keinen vernünftigen Milchschaum machen kann. Weiß jemand ob es für diese Maschine auch einen "normalen" Dampfrohraufsatz gibt?
    Ich würde echt gern ein Bisschen mit der Milchschäumere experimentieren.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    -jFk-
    [/SIZE][/FONT]
     
  2. -jFk-

    -jFk- Gast

    AW: Dampfrohr Philips Saeco HD8323

    Habs mir nochmal angeschaut und festgestellt, dass man das Panarello komplett abziehen kann, so dass eine Stahldüse zum Vorschein kommt. Die ist natürlich entsprechned kurz, aber ich komm damit zurecht. Hab mir heute auch direkt ein Milchkännchen in der passenden größe gekauft und schon ein paar ganz ordentliche Ergebnisse erzielt. Der Rest ist Übungssache.

    Mich würde trotzdem interessieren, ob es da noch andere Dampfrohre zum Auswechseln gibt. Ein längeres wäre schon praktischer.

    -jFk-
     
  3. #3 LaSciammia, 09.02.2012
    LaSciammia

    LaSciammia Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Philips Saeco HD8323

    mit etwas übung dürftest du aus der lanze schon brauchbaren milchschaum rausholen. das ist echt reine übungssache und manchmal etwas mühsam.

    theoretisch könntest du, so dein maschinentyp es basteltechnisch zulässt (kommst du überhaupt in das "innenleben" rein, sodaß du die gesamte lanze rausbauen könntest oder is alles zu?) und du überhaupt einen passenden ersatzlanzentyp findest (evtl. könnte diejenige der isomac giada passen) eine andere lanze einbauen. alternativ kannst du auch andere "plastikaufsätze" (etwa den pannarello von gaggia) ausprobieren ... unterm strich ändert das aber ned so viel. an der lanze scheitert m.e. dein cappu nicht, zumal kaum was finden wirst, was recht viel "länger". die länge ist nicht so wichtig, die technik macht's ;)

    weitaus mehr würde mich der saeco gran crema siebträger stören ...

    viel spaß beim experimentieren
     
  4. #4 Bennet, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    Bennet

    Bennet Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Philips Saeco HD8323


    Mhm ist ärgerlich, ich hatte auch mal das Problem mit einem ähnlichen Modell und mir war das zu Blöd habe ich mir einfach eine neue geholt.
     
Thema:

Dampfrohr Philips Saeco HD8323

Die Seite wird geladen...

Dampfrohr Philips Saeco HD8323 - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...
  2. Bewegliches dampfrohr faema e61

    Bewegliches dampfrohr faema e61: Hat jemand schon erfolgreich an einer alten faema e61 das Dampfrohr „beweglich montiert bekommen?
  3. Bewegliches dampfrohr faema e61

    Bewegliches dampfrohr faema e61: Hat jemand schon erfolgreich an einer alten faema e61 das Dampfrohr „beweglich montiert bekommen?
  4. Rancilio Silvia V1 / Dichtung Dampfrohr

    Rancilio Silvia V1 / Dichtung Dampfrohr: Servus, mir ist aufgefallen das die Dichtung an der Rancilio Silvia V1 defekt ist. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Dichtung die passende ist?...
  5. Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Dampfrohr ohne Funktion

    Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Dampfrohr ohne Funktion: Hallo zusammen, ich wende mich an euch für einen Rat bezüglich des Vollautomaten meiner Eltern. Es handelt sich um eine Melitta Caffeo Solo &...