Dampfrohr Philips Saeco HD8323

Diskutiere Dampfrohr Philips Saeco HD8323 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich bin Espresso-Neuling und habe mir zum Einstieg von meinem Studenten-Auskommen eine [IMG] Philips Saeco HD8323/01...

  1. -jFk-

    -jFk- Gast

    Hallo Forum,

    ich bin Espresso-Neuling und habe mir zum Einstieg von meinem Studenten-Auskommen eine [​IMG] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] Philips Saeco HD8323/01 gekauft.

    Als ich mich jetzt mal ein Bisschen schlau gemacht hab, habe ich festegestellt, dass die Maschine ein Panarello hat und man damit also keinen vernünftigen Milchschaum machen kann. Weiß jemand ob es für diese Maschine auch einen "normalen" Dampfrohraufsatz gibt?
    Ich würde echt gern ein Bisschen mit der Milchschäumere experimentieren.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    -jFk-
    [/SIZE][/FONT]
     
  2. -jFk-

    -jFk- Gast

    AW: Dampfrohr Philips Saeco HD8323

    Habs mir nochmal angeschaut und festgestellt, dass man das Panarello komplett abziehen kann, so dass eine Stahldüse zum Vorschein kommt. Die ist natürlich entsprechned kurz, aber ich komm damit zurecht. Hab mir heute auch direkt ein Milchkännchen in der passenden größe gekauft und schon ein paar ganz ordentliche Ergebnisse erzielt. Der Rest ist Übungssache.

    Mich würde trotzdem interessieren, ob es da noch andere Dampfrohre zum Auswechseln gibt. Ein längeres wäre schon praktischer.

    -jFk-
     
  3. #3 LaSciammia, 09.02.2012
    LaSciammia

    LaSciammia Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Philips Saeco HD8323

    mit etwas übung dürftest du aus der lanze schon brauchbaren milchschaum rausholen. das ist echt reine übungssache und manchmal etwas mühsam.

    theoretisch könntest du, so dein maschinentyp es basteltechnisch zulässt (kommst du überhaupt in das "innenleben" rein, sodaß du die gesamte lanze rausbauen könntest oder is alles zu?) und du überhaupt einen passenden ersatzlanzentyp findest (evtl. könnte diejenige der isomac giada passen) eine andere lanze einbauen. alternativ kannst du auch andere "plastikaufsätze" (etwa den pannarello von gaggia) ausprobieren ... unterm strich ändert das aber ned so viel. an der lanze scheitert m.e. dein cappu nicht, zumal kaum was finden wirst, was recht viel "länger". die länge ist nicht so wichtig, die technik macht's ;)

    weitaus mehr würde mich der saeco gran crema siebträger stören ...

    viel spaß beim experimentieren
     
  4. #4 Bennet, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    Bennet

    Bennet Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Philips Saeco HD8323


    Mhm ist ärgerlich, ich hatte auch mal das Problem mit einem ähnlichen Modell und mir war das zu Blöd habe ich mir einfach eine neue geholt.
     
Thema:

Dampfrohr Philips Saeco HD8323

Die Seite wird geladen...

Dampfrohr Philips Saeco HD8323 - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfrohr mit Dampfdüse

    Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfrohr mit Dampfdüse: Moin, ich suche für meine Gaggia Classic (2007) ein Rancilio Silvia (V1/V2) Damprohr mit Dampfdüse. Grüße
  2. Rocket Cinquantotto/Dampfrohr (Schlauch)

    Rocket Cinquantotto/Dampfrohr (Schlauch): Hallo zusammen, ich habe ein paar Problemchen mit dem Dampfdruck und habe vor einiger Zeit dann das Dampfrohr mal abgeschraubt und wollte es...
  3. La Spaziale Vivaldi II Dampfrohr, Düsen tauschen?

    La Spaziale Vivaldi II Dampfrohr, Düsen tauschen?: Ich besitze die Vivaldi II seit Anfang des Jahres, ich werde mit dem Milchschäumen noch nicht so richtig warm... Dampfpower ohne Ende, trockener...
  4. [Erledigt] Suche Siebträger mit Dampfrohr (Quickmill 0650/Poccino)

    Suche Siebträger mit Dampfrohr (Quickmill 0650/Poccino): Hallo, ich suche besagten Siebträger mit Dampfrohr für eine Quickmill 0650/Poccino 0625. Falls jemand so ein Teil noch rumliegen hat, würde ich...
  5. Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht

    Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht: Moin, Problem: vor einiger Zeit fing das Dampfrohr an der Sechskantschraube (31) undicht zu werden. Ich habe dann nach diesem Thread die alten...