Dampfrohr Rancilio Silvia

Diskutiere Dampfrohr Rancilio Silvia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dampfrohr Rancilio Silvia-wo zu bekommen? Hallo zusammen, Habe jetzt mehrfach gelesen, dass es sich wirklich lohnt, die Gaggia Classic mit dem...

  1. #1 dominik7744, 27.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2009
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Dampfrohr Rancilio Silvia-wo zu bekommen?

    Hallo zusammen,

    Habe jetzt mehrfach gelesen, dass es sich wirklich lohnt, die Gaggia Classic mit dem Dampfrohr der Rancilio Silvia zu "tunen" und möchte das gerne machen.
    Einziges Problem: Selbst bei EspressoXXL ist dieses Dampfrohr z.Zt. nicht verfügbar, daher wollte ich fragen, ob jemand einen Tip hat, wo ich es evtl. herbekommen könnte. Ich komme aus München, gibt es hier vielleicht einen Laden, der das haben/ bestellen könnte?

    Vielen Dank schonmal, freu mich auf eure Antworten!
    Dominik
     
  2. #2 Der Hering, 27.04.2009
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Hallo Dominik,

    auf Anfrage bei EspressoXXL hat man mir gesagt, dass das Dampfrohr Ende April wieder lieferbar sein soll. Nur zur Info, falls sich kein Laden findet, bei dem Du es sofort bekommen kannst. Solltest Du einen finden, hätte ich eventuell Interesse an einer Dampflanze, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mir eine mitzubringen und zuzuschicken.

    Schöne Grüße
    Tobias.
     
  3. #3 dominik7744, 27.04.2009
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ende April haben wir ja jetzt, da frag ich doch direkt nochmal nach bei espressoXXL. Wenn ich davor noch einen Laden finden würde, könnte ich dir natürlich eine Dampflanze besorgen.
    Ich werd das nochmal googeln.

    Viele Grüße
    Dominik
     
  4. #4 Alter Ego, 27.04.2009
    Alter Ego

    Alter Ego Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Hi!

    Bin auch auf der Suche nach einer Dampflanze :-D

    Wenn Du was findest... Ich schau auch mal und halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß
     
  5. #5 bookkeeper, 27.04.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Versucht es doch mal im Espresso Center, als zentraler Servicestützpunkt Germany von Rancilio sollten die die Lanzen auf Lager haben. ;-)
     
  6. #6 dominik7744, 27.04.2009
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Da ich im Shop von EspressoCenter nichts finden konnte, habe ich mal per Mail angefragt und werde euch dann von der Antwort wissen lassen.

    Mfg
    dominik
     
  7. #7 kornholio, 27.04.2009
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    ruf doch mal beim tomaselli an. vielleicht kann er dir weiterhelfen.

    k
    Firma Impressum
     
  8. #8 dominik7744, 27.04.2009
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Danke für den Tip.
    Leider meinte der Herr Tomaselli, dass er erst in ein bis zwei Monaten wieder bestellen wird.
    Dann hab ich noch bei Espressoworld in München nachgefragt, die haben auch keine da.
    Jetzt warte ich noch die Antworten von espressoxxl und espressocenter ab und geb dann wieder Bescheid.

    Warum ist sowas so schwer zu bekommen, wo es doch einigermaßen begehrt wird?:roll:

    Naja, man wird es überleben;-)
     
  9. #9 weißbrot, 27.04.2009
    weißbrot

    weißbrot Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    grüßt euch,

    ich spiele auch schon länger mit dem gedanken das gute alte ding um zu basteln. hatte mich dann gestern noch hier im forum viel zu lange verfahren, wohl auch zu viel kaffee. und schwups wars 1uhr.
    aber ergebnis war, das wohl (www.espressotecnica.de) das rohr ordern könne btw. über diesen händler (0201207984). hab leider nur die nummer, für den namen hats akku nimmer gereicht. da sie heute (montag) auch noch zu hatten, werde morgen dort mein glück versuchen.

    gruß das weißbrot
     
  10. #10 bluebean, 27.04.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Hab mal hier gelesen dass es Rancilio nicht so gut findet der Ersatzteillieferant für Gaggia zu sein u dass des deshalb im Moment nicht so einfach ist das Dampfrohr zu kriegen...

    Wär aber interessant wos das noch gibt.
     
  11. #11 weißbrot, 28.04.2009
    weißbrot

    weißbrot Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Hab den Händler erreicht das Dampfrohr ist nun unterwegs. 29,xx€ hoffe mal das es das richtige ist. Er sagt was das es 2 verschieden modele gibt, das "alte" und wohl ein neues was aber noch nicht lieferbar wäre. Hab ne alte weiße gaggia cc, wer da ne Idee ob ich da noch ne Adapterverschraubung brauch oder ähnliches Bastelszeugs?? An die Überwurfmutter vom alten dampfrohr kommt man wie es im ersten Augenblick aus sah von außen ran.
    Werd mal paar Bilder machen wenn das Material da ist, wenn das wer mag.

    Gruß das weißbrot, vom handy ist das ganze getexte. Hoffe ist noch lesbar
     
  12. #12 dominik7744, 28.04.2009
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
  13. #13 dominik7744, 04.05.2009
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Hallo zusammen,

    hier mal ein kurzes Update:
    EspressoXXL hat mir heute geantwortet, dass das Dampfrohr laut Herstellerinfo ab dem 20.05.09 wieder lieferbar ist.

    Mfg
     
  14. tob1as

    tob1as Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Ich krame den Thread mal wieder hoch, da das Dampfrohr bei espressoxxl aktuell nicht verfügbar ist. Welche Alternativen bieten sich? Bei eBay geistert teilweise ein Rohr für 50€ rum, mit Google finde ich auch noch Angebote für um die 80€. Ansonsten gibt es noch Angebote für ca. 30€, aber da bin ich mir nie sicher, ob das dann auch für die Gaggia-Maschinen passt. Es scheint da, zumindest, wenn ich mir die Produktbilder dann ansehe, verschiedene Versionen zu geben, mit versch. Muttern. Welche soll ich da bestellen?
     
  15. #15 espresso-addict, 07.02.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
  16. tob1as

    tob1as Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Das erste sieht ja passend aus. Werde da wohl bestellen, wenn nicht jemand vielleicht noch eine Adresse kennt, wo es sofort verfügbar ist. :-D
     
  17. #17 Wuselita, 11.02.2012
    Wuselita

    Wuselita Gast

  18. #18 darkempire, 21.02.2012
    darkempire

    darkempire Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Das gute Stück scheint ja im Moment sehr rar gesät zu sein. Ich habe eben beim doctor bestellt aber erst im Anschluss gesehen, dass es zur Zeit nicht lieferbar ist.

    Bei Milano, XXL und in der Bucht habe ich auch nichts gesehen..gibt es noch andere Bezugsquellen zu einem annehmbaren Preis?
     
  19. #19 krone123, 21.02.2012
    krone123

    krone123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    Hätte ein neues "altes",sprich ohne Kugelgelenk, zu verkaufen,PN bei Interesse.
    Habe dafür 45 Euro bezahlt.
     
  20. #20 S.Bresseau, 21.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    AW: Dampfrohr Rancilio Silvia

    :shock: war das vergoldet?
     
Thema:

Dampfrohr Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Dampfrohr Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 / Dichtung Dampfrohr

    Rancilio Silvia V1 / Dichtung Dampfrohr: Servus, mir ist aufgefallen das die Dichtung an der Rancilio Silvia V1 defekt ist. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Dichtung die passende ist?...
  2. [Zubehör] Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfrohr mit Dampfdüse

    Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfrohr mit Dampfdüse: Moin, ich suche für meine Gaggia Classic (2007) ein Rancilio Silvia (V1/V2) Damprohr mit Dampfdüse. Grüße
  3. Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfdüse an Dampfrohr undicht - abdichten?

    Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfdüse an Dampfrohr undicht - abdichten?: Hallo zusammen, wie viele andere auch habe ich eine De'Longhi Dedica 685 mit dem o.g. Dampfrohr (oder sagt man Dampflanze?) im Einsatz (siehe die...
  4. Dampfrohr Rancilio Silvia - Kupfer kommt zum Vorschein - Ist das (weniger als 1 Jahr alt) normal ?!?

    Dampfrohr Rancilio Silvia - Kupfer kommt zum Vorschein - Ist das (weniger als 1 Jahr alt) normal ?!?: Wertes Forum, ich habe vor nicht einmal einem Jahr eine Rancilio Silvia neu erworben. Bisher sind insgesamt ca. 1,3 Kilogramm insgesamt...
  5. Dampfrohr Edelstahl - RANCILIO Silvia an Gaggia Classic ohne Adapter?

    Dampfrohr Edelstahl - RANCILIO Silvia an Gaggia Classic ohne Adapter?: Hallo, ich bin auf folgenden Artikel gestoßen: Dampfrohr Edelstahl - RANCILIO Silvia - GAGGIA - G1/4" - L 130mm - Rohr ø 6mm :: Wir knnen...