Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?!

Diskutiere Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; was mich wundert: das Dampfrohr tropft bei mir etwas, liegt wohl am ausgenudelten Nadelventil. Allerdings tropft es nur beim Erhitzen, beim...

  1. #1 Arnie-75, 20.05.2010
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    was mich wundert: das Dampfrohr tropft bei mir etwas, liegt wohl am ausgenudelten Nadelventil. Allerdings tropft es nur beim Erhitzen, beim eigentlichen Bezug, der mit immerhin 15-18 bar drückt, kommt kein wasser mehr aus der Dampflanze.

    Kann mir das jemand erkären??
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?!

    Das wird Kondenswasser sein, das sich an dem unteren, noch kalten Teil des Dampfrohrs niederschlägt. Allerdings - die Angabe von 15-18 bar Dampfdruck kann unmöglich stimmen. Selbst wenn ein Komma dazwischen wäre, wäre es noch reichlich zuviel...;-)
     
  3. #3 Arnie-75, 20.05.2010
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    AW: Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?!

    Ob sich das so viel Kondenswasser sammeln kann?

    Ich dachte 15 bar wären normal, hatte das irgendwo in den technischen Daten gelesen. Wobei es mir um den Wasserdruck beim Bezug geht, NICHT um den Dampfdruck zum Aufschäumen.
     
Thema:

Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?!

Die Seite wird geladen...

Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?! - Ähnliche Themen

  1. Lelit pl42temd Dampfrohr tropft (kein wasser/dampf)

    Lelit pl42temd Dampfrohr tropft (kein wasser/dampf): Hallo Zusammen, Wie oben geschrieben, mein Lelit hatte leider kein dampf . ich habe das gefuhl dass gibt keine wasser im Kassel aber kaffee kann...
  2. ECM Barista Dampfrohr tropft

    ECM Barista Dampfrohr tropft: Hallo, ich habe bei meiner ECM Barista (Baujahr 2012)folgendes Problem. Seit einiger Zeit tropft das Dampfrohr immer mehr und "läuft" beim...
  3. Ascaso Dream tropft aus Dampfrohr

    Ascaso Dream tropft aus Dampfrohr: Hallo allerseits Nach langem hin und her ob mir ein Siebträger wirklich liegt, hab ich mir letzte Woche günstig eine Ascaso Dream gesichert....
  4. Dampfrohr Bezzera BZ10 tropft

    Dampfrohr Bezzera BZ10 tropft: Hallo liebe Forummitglieder, seit ca. 3 Monaten tropft es aus dem Dampfrohr (unten wo der Dampf rauskommt). Es zischt dann natürlich ständig...
  5. Brasilia Century Cappuccino tropft aus dem Dampfrohr

    Brasilia Century Cappuccino tropft aus dem Dampfrohr: Hallo zusammen, Bei meiner Brasilia, welche ich revidiert gekauft habe, tropft es seit ein paar Tagen aus der Dampflanze. Es dampft auch immer...