Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?!

Diskutiere Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; was mich wundert: das Dampfrohr tropft bei mir etwas, liegt wohl am ausgenudelten Nadelventil. Allerdings tropft es nur beim Erhitzen, beim...

1. #1 Arnie-75, 20.05.2010
    Arnie-75

Arnie-75 Mitglied

was mich wundert: das Dampfrohr tropft bei mir etwas, liegt wohl am ausgenudelten Nadelventil. Allerdings tropft es nur beim Erhitzen, beim eigentlichen Bezug, der mit immerhin 15-18 bar drückt, kommt kein wasser mehr aus der Dampflanze.

Kann mir das jemand erkären??

2. Stefan

Stefan Mitglied

AW: Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?!

Das wird Kondenswasser sein, das sich an dem unteren, noch kalten Teil des Dampfrohrs niederschlägt. Allerdings - die Angabe von 15-18 bar Dampfdruck kann unmöglich stimmen. Selbst wenn ein Komma dazwischen wäre, wäre es noch reichlich zuviel...;-)

3. #3 Arnie-75, 20.05.2010
    Arnie-75

Arnie-75 Mitglied

AW: Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?!

Ob sich das so viel Kondenswasser sammeln kann?

Ich dachte 15 bar wären normal, hatte das irgendwo in den technischen Daten gelesen. Wobei es mir um den Wasserdruck beim Bezug geht, NICHT um den Dampfdruck zum Aufschäumen.

Thema:

Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?!

Die Seite wird geladen...

Dampfrohr tropft nur beim Erhitzen?! - Ähnliche Themen

1. La Nuova Era Cuadra tropft nach aufheizen

La Nuova Era Cuadra tropft nach aufheizen: Liebes Forum, meine La Nuova Era Cuadra tropft seit kurzem direkt nach dem aufheizen. Hier die entsprechende Stelle: [IMG] [MEDIA] Hierzu...
  2. Konstantes Tropfen, Fehler beim Wasserhahn, Feature beim Cold Dripper

Konstantes Tropfen, Fehler beim Wasserhahn, Feature beim Cold Dripper: Mein erster Eindruck über das Angebot und Schlüsse zu Problemen mit einem sehr kurzen Physikexkurs. Meine nächste Kaffee Anschaffung soll ein...
  3. Wie herum gehört der Dichtungsring beim Brühkopf der Graef ES90?

Wie herum gehört der Dichtungsring beim Brühkopf der Graef ES90?: Hallo, ich gebe zu, dass sich die Frage vielleicht etwas bescheuert anhört. Ich habe kürzlich meine Graef ES90 entkalkt, die häufiger um die...
  4. Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....

Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....: Hallo Espressofreunde, jetzt muss ich euch auf die Nerven gehen nur weil ich 8 Jahre lang meine Espressomaschine nicht gewartet und...
  5. ECM Technika IV Dichtungen Dampfrohr an der Überwurfmutter

ECM Technika IV Dichtungen Dampfrohr an der Überwurfmutter: Bei mir hat sich der O-Ring in der Nut in der Überwurfmutter zerlegt, jetzt will ich den O-Ring und auch die Teflondichtung oben an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden