Dampfrohr u. Manometer Bezzera Minibar

Diskutiere Dampfrohr u. Manometer Bezzera Minibar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; aloha! also nachdem ich nach langer zeit zufrieden mit improvisation zurecht gekommen bin möchte ich nun endlich meine Bezzera Minibar mit einem...

  1. #1 Einarmigermolcho, 12.03.2012
    Einarmigermolcho

    Einarmigermolcho Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    aloha!

    also nachdem ich nach langer zeit zufrieden mit improvisation zurecht gekommen bin möchte ich nun endlich meine Bezzera Minibar mit einem richtigen Dampfrohr und Düse ausstatten. Leider finde ich nirgends Explosionszeichnungen und auch der Kundendienst konnte mir keine zusenden bzw. hat sich leider nicht mehr gemeldet, ist ja doch auch schon eine ältere maschine.

    ich dachte erst dass die BZ35 Teile passen sollten, tuen sie aber leider nicht da die Gewindegrößen unterschiedlich sind, also am Dampfventil passt nur ein kleiner durchmesser dran.
    Ich dachte mir vielleicht ist hier jemand, der die selbe Maschine hat und schon das Dampfrohr gewechselt hat, meine idee war ein silvia dampfrohr zu nehmen, das müsste ja ein kleineres Gewinde haben (1/8" oder?). Meint ihr das funktioniert oder unterscheiden sich die Hersteller da irgendwie bei Gewindesteigung oder so?

    Mein zweites Problem ist dass das Kessel-Manometer nicht mehr funktioniert, auch hier wollte ich mal hören ob ein Besitzer der Minibar schonmal versucht hat ein BZ35 Manometer einzusetzen?

    vielen dank für jede antwort!

    lg
     
Thema:

Dampfrohr u. Manometer Bezzera Minibar

Die Seite wird geladen...

Dampfrohr u. Manometer Bezzera Minibar - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...
  2. Bewegliches dampfrohr faema e61

    Bewegliches dampfrohr faema e61: Hat jemand schon erfolgreich an einer alten faema e61 das Dampfrohr „beweglich montiert bekommen?
  3. Bewegliches dampfrohr faema e61

    Bewegliches dampfrohr faema e61: Hat jemand schon erfolgreich an einer alten faema e61 das Dampfrohr „beweglich montiert bekommen?
  4. Rancilio Silvia V1 / Dichtung Dampfrohr

    Rancilio Silvia V1 / Dichtung Dampfrohr: Servus, mir ist aufgefallen das die Dichtung an der Rancilio Silvia V1 defekt ist. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Dichtung die passende ist?...
  5. Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Dampfrohr ohne Funktion

    Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Dampfrohr ohne Funktion: Hallo zusammen, ich wende mich an euch für einen Rat bezüglich des Vollautomaten meiner Eltern. Es handelt sich um eine Melitta Caffeo Solo &...