Dampfventil ECM Casa IV

Diskutiere Dampfventil ECM Casa IV im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich habe eine etwa 8 Monate alte ECM Casa IV gebraucht gekauft und habe ein Problem mit dem Dampfventil. Anfangs war der Knauf...

  1. #1 Quirinus, 28.07.2011
    Quirinus

    Quirinus Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine etwa 8 Monate alte ECM Casa IV gebraucht gekauft und habe ein Problem mit dem Dampfventil.
    Anfangs war der Knauf noch sehr stramm drauf.
    Nach ein paar Heißwasserbezüge bekommt das ganze aber Spiel.
    Das heißt, der Knauf wackelt.
    Benutzen kann man das Ventil zwar, aber auf dem letzten Drücker.

    Ich hatte Unterlegscheiben zwischen Kanuf und Ventil gemacht. Das war dann wieder für ein paar mal ok. bekommt aber wieder Spiel.

    War eben bei meinem Händler. Der hat es zwar gerichtet, aber es fängt wieder an :-( .
    Es sieht so aus, als wenn der Zylinder des Ventils immer weiter rein geht und nicht wieder weit genug heraus kommt.

    Auch scheint es recht schwergängig zu sein. habe aber keinen Vergleich mit anderen Maschinen.
    Entkalkt habe ich auch; keine Besserung.

    Was ist da los? Ist das Dampfventil hinüber?
     
  2. meierj

    meierj Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleiche Probkem
     
Thema:

Dampfventil ECM Casa IV

Die Seite wird geladen...

Dampfventil ECM Casa IV - Ähnliche Themen

  1. Ecm Casa - Dampfventil - defekt - zerlegen

    Ecm Casa - Dampfventil - defekt - zerlegen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer einer Ecm Casa.(noch die eckige Form) Ich habe die Maschine im gebrauchten Zustand...
  2. ECM Casa V Dampfventil ausbauen

    ECM Casa V Dampfventil ausbauen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir hierbei helfen :): Ich habe gestern meine ECM Casa V gereinigt und beim Abschrauben...
  3. Dichtungsplättchen Dampfventil (ECM Casa)

    Dichtungsplättchen Dampfventil (ECM Casa): Für das Dampfventil meiner ECM Casa suche ich ein kleines Teilchen: weißes Plastik (Silikon?, hart), ein Plättchen der Maße 7,5mm X 2mm Der...
  4. ECM Casa: Dampfventil entfernen

    ECM Casa: Dampfventil entfernen: Hallo. Wie kann ich denn bei einer ECM Casa (Speciale) den Dampfknebel entfernen? Innen und außen unter dem Dampfknebel sind jeweils eine Mutter....
  5. [Erledigt] ECM Casa Espressomaschine Kesseldichtung und Dampfventil

    ECM Casa Espressomaschine Kesseldichtung und Dampfventil: benötigt noch die o.g. Ersatzteile. Die Dichtung ist die zwischen Kessel und Brühgruppe! Hat jemand noch etwas über? Bitte einfach melden Danke