Dampfventil Reparatur bei Quickmill Super Quick 01000

Diskutiere Dampfventil Reparatur bei Quickmill Super Quick 01000 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich würde mich über etwas Unterstützung freuen beim Zerlegen und Reparieren meiner Maschine. Ich bin zwar nicht extra ungeschickt, habe aber Null...

  1. #1 tschaboo, 16.06.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Ich würde mich über etwas Unterstützung freuen beim Zerlegen und Reparieren meiner Maschine. Ich bin zwar nicht extra ungeschickt, habe aber Null Erfahrung in mechanischen Dingen.

    Meine erste Frage: bekomme ich das Dampfventil raus aus der Maschine, ohne den Thermoblock auch rauszunehmen? Ist es sinnvoll?

    Das Bauteil hat (siehe Fotos) zwei Zuleitungen vom Thermoblock, einen Ausgang zu einem kurzen Röhrchen (Überdruck?) und einen zum Dampfrohr. Ich vermute, dass wenn ich es schaffe die zwei Eingänge zu lösen (plus die zwei schrauben am Gehäuse) sich der Rest nach oben raus ziehen lässt. Leider scheinen die zwei Muttern sehr fest zu sitzen nach 30 Jahren und ich hab sie nicht auf bekommen. Wäre hier WD40 das richtige Mittel?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 tschaboo, 16.06.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
  3. #3 dolce vita, 17.07.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    706
    gibts schon Fortschritte?
     
Thema:

Dampfventil Reparatur bei Quickmill Super Quick 01000

Die Seite wird geladen...

Dampfventil Reparatur bei Quickmill Super Quick 01000 - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Dampfventil/Dampflanze am Quickmill Thermoblock

    Reparatur Dampfventil/Dampflanze am Quickmill Thermoblock: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Quickmill 0820, welche - bis auf das bekannte Problem mit der Dampflanze - sehr gut funktioniert. Ich...
  2. Gaggia Classic Dampfventil undicht nach "Reparatur"

    Gaggia Classic Dampfventil undicht nach "Reparatur": Hallo zusammen, sorry dass ich ein neues Thema aufmache, ich habe schon ausgiebig im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Mein Dampfventil...
  3. Domobar - Nach Reparatur Dampfventil zu wenig und trockener Dampf

    Domobar - Nach Reparatur Dampfventil zu wenig und trockener Dampf: liebe gemeinde, dieses teil: [IMG] habe ich nun mit dem service-kit wieder neu eingebaut. neue ringe und neuer plastikpinöpel oben an der...
  4. Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen

    Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen: Hallo zusammen, Meine Dampfpflanze hat getropft und ich wollte oben das Ventil wechseln, habe dann das Drehventil abgeschraubt, weiter bin ich...
  5. Verbindung Dampfventil-Kessel

    Verbindung Dampfventil-Kessel: Liebes Forum, leider sind die Themen "Innen-, Außengewinde, Zoll-Zentimeter" nicht wirklich meine, ich habe versucht, mir das zu erschließen, aber...