Danesi oro Säure?

Diskutiere Danesi oro Säure? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Morgen Experten, Ich bräuchte mal ein paar Tipps! Ich habe gerade den danesi oro in der Mühle und finde ihn leider etwas zu sauer.....

  1. #1 Exnewbie, 18.03.2018
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Guten Morgen Experten,

    Ich bräuchte mal ein paar Tipps!

    Ich habe gerade den danesi oro in der Mühle und finde ihn leider etwas zu sauer..

    Tatsächlich habe ich dieses Problem auch schon mit anderen Bohnen gehabt, die ähnlich hell waren..

    Mit Bohnen wie z.B. Salimbene superbar oder ähnliches, habe ich keine Sorgen..

    Durchlaufzeit ist bei rund 27 Sek. Für 30ml ab Bezugstart.

    Ist es evtl sogar nur mein Geschmack oder mache ich was falsch?

    Freue mich über eure Meinungen.

    PS: ecm mechanika slim / mazzer mini ist als Equipment im Einsatz
     
  2. #2 quick-lu, 18.03.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.266
    Schon mal versucht, feiner zu mahlen und dadurch bei gleicher Durchlaufzeit etwas weniger in die Tasse laufen zu lassen?
     
  3. #3 Exnewbie, 18.03.2018
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Ergebnis: Deutlich besser :)

    Ist zwar immer noch leicht säurlich - bitter, allerdings wirklich viel besser.

    LG Sven
     
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    1.654
    Etwas niedriger dosieren könnte zusammen mit dem Mahlgrad auch helfen.
     
Thema:

Danesi oro Säure?

Die Seite wird geladen...

Danesi oro Säure? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Danesi Luxor Tassenset 18 Stück

    Danesi Luxor Tassenset 18 Stück: Hallo liebes Forum, ich biete ein Set von schönen dickwandigen Kaffeetassen inkl. Untertassen an. Es besteht aus: 6x Espressotassen - Ovale...
  2. Danesi Doppio- soll er wirklich SO schmecken?

    Danesi Doppio- soll er wirklich SO schmecken?: Hallo liebe Leute! Das ist mein erster Beitrag (habe viel gelesen) und auch den veröffentliche ich auch nur widerstrebend, weil ich kaum glauben...
  3. Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro.

    Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro.: Hallo an das Forum ! Lese schon länger mit und habe nun auch einen Frage. Wie die Überschrift schon sagt suche ich nach ähnlich schmeckenden...
  4. [Verkauft] Tassen Danesi Cappuccino / Espresso Set

    Tassen Danesi Cappuccino / Espresso Set: Hallo zusammen, Verkaufe meine Cappuccino und Espresso Tassen von Danesi. Jeweils 6 Stück, natürlich alle mit Untertassen. Sind alle in sehr...
  5. MHD Danesi

    MHD Danesi: Hallo zusammen! Habe gestern bei roastmarket ein kg Danesi Oro bestellt. Heute angekommen mit MHD 03.10.2020. Angeblich haben die 24 Monate ab...